Beiträge von Fraenker

    Hallo Kalle, ich hatte ja extra noch mal geschrieben, dass das natürlich nur meine subjektive Meinung ist.

    Hoffentlich gefällt es deiner Frau besser und sie kann hilfreiche Infos für euch mitbringen.

    Dir wünsche ich erst mal eine gute Erholung vom Schock.

    Aber das Wichtigste ist ja tatsächlich, dass niemand ernsthaft verletzt wurde👍.

    Und wer weiß, vlt. wird euer zerstörter Roller ja direkt durch ein zweites Motorrad ersetzt😉.

    Ich war heute auf der Intermot. Ich habe das Gefühl, die ist noch spärlicher bestückt als 2024.

    Wieder nur 2 Hallen und die waren offensichtlich nucht komplett ausgebucht.

    Muss jeder selber entscheiden, aber wer dafür weit anreist, ist vermutlich enttäuscht.

    Ich habe 20€ incl. ÖPNV bezahlt, das war dann fast OK.

    So richtig angemessen wären meiner bescheidenen Meinung nach 10€ gewesen.

    Ich bin echt gespannt, ob es eine Intermot 2026 geben wird.

    Das ist aber natürlich alles nur meine höchst subjektive Meinung.

    So ist es mir auch bekannt.

    Des weiteren wurde verschiedentlich berichtet, dass es bisweilen einiger Suche bedarf, bis man einen TÜV/DEKRA Prüfer findet, der bereit ist, diese Austragung vorzunehmen.

    Also die Betroffenen müssen vlt. mehrere Prüfstellen ansprechen, aber am Ende sollte die Austragung funktionieren.

    Das hätte in vielen Fällen den großen Vorteil, dass endlich Radialreifen montiert werden könnten, was ein deutlich besseres Fahrverhalten zur Folge hätte.

    Genau, hatte ich dir ja gleich zu Beginn vorgeschlagen 😀:

    Korrekt, ganz wichtiger Punkt👍.

    Was noch dazu kommt, habe ich gerade gestern auf YT gesehen:

    Man darf nicht zu dicht hinter einem PKW oder Eohnmobil herfahren. Die halten manchmal im Scheitelpunkt der Spitzkehre, weil sie die falsch angefahren sind. Und das Moped dahinter fällt dann einfach um, weil der Fahrer keine Chance hat, mitten im "Steilhang" noch mit einem Fuss Halt zu finden.

    Das bedeutet für mich, dass ich immer darüber nachdenken muß, wie ich so üblicherweise mit dem Motorrad unterwegs bin.

    Wenn ich ein schweres Moped (260Kg + X) fahre, weil ich oft zu zweit unterwegs bin und dann auch viel Gepäck dabeihabe, dann würde ich mich für GT entscheiden.

    Wenn ich nur z.B. 60 Kg wiege und meistens solo ohne Gepäck mit einer NC unterwegs bin, würde ich kein GT nehmen.

    Der mögliche Bereich ist eben sehr weit.

    Und am Ende des Tages kann natürlich nur jeder für sich selber seine eigene Einordnung vornehmen.

    Bei GT ist üblicherweise der Hinterradreifen durch eine zusätzliche Gewebeeinlage steifer und kommt daher durch die stabilere Karkasse besser mit dem hohen Gewicht von richtig dicken Motorrädern klar.