Gemeinsame Tour rund um das Bergische Städtedreieck.

Wie angedroht! ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.  ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

:text-link:  Mein YouTube Kanal. Schaut doch mal vorbei.

Grüße aus der Klingenstadt!

Dieter 8)

Hallo,

da ich leider feststellen musste, dass ich wohl doch meine Touren lieber alleine fahre, bin ich hier raus. :character-oldtimer:

Wünsche euch allen schöne Touren!

Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.  ;)

Piaggio SKR 125, Piaggio X9 125, Honda NT 650 V Deauville, Honda NT 700 V Deauville, Honda XL 1000 VA Varadero, Honda XL 125 V Varadero, Honda NC 750 X DCT.

Dieter 8)

Vorweg möchte ich schreiben, dass diese Aussage nicht, wie vielleicht der Eindruck entstanden sein könnte, etwas mit Frank zu tuen hat. Wir haben gemeinsam einen sehr schönen Tour-Tag verbracht!

Der Anlass war ein anderer Mitfahrer (nicht aus diesem Forum) bei einer späteren Tour, der mir sehr "komisch" gekommen ist, so das ich sogar als Tourguide die Tour für mich abgebrochen habe.

Ist mir wichtig, das klarzustellen:!:

Kurz gesagt, ich habe hier im Forum etwas übereilt und wohl zu heftig reagiert. :rolleyes:

Soll heißen, dass ich weiterhin gerne mit Usern aus dem Forum zusammen Touren fahren und Kaffee trinken möchte :!: :thumbup:  

Dieter 8)

DvdW

Hallo Dieter,

vielen Dank für die klärenden Worte !

Ich war wirklich überrascht und konnte mir keinen Reim darauf machen.

Gruß Kalle

Mir ging es genauso wie Kalle.

"Watt is da schiefgelaufen" :?

Danke für die Aufklärung. :thumbup:

Ich hatte vor Jahren ein Erlebnis das mir gesagt hat das ich nicht mit jedem fahren

muss und will.

Ich hatte eine Tour geplant und wir waren mit 3 Motorrädern unterwegs.

Allerdings der Bekannte vom Bekannten war nur am nörgeln, mal war ich angeblich

zu schnell, dann wieder zu langsam und die Strecke auf diesen kleinen Strassen wäre

ja Kinderkram, er will ja auch mal richtig angasen und so weiter und sofort.

Ich habe ihn dann mal vorfahren lassen und stellte fest, ein absoluter Risikollege! :shock:

Miserable Motorradbeherrschung, auf den Geraden Vollgas, vor Kurven voll in die Eisen

und diese eher unsicher durchfahren. Klarer Fall von Kurvenangst. Unübersichtliche Kurven

fuhr er regelmäßig falsch an und landete fast im Gegenverkehr um nur einiges zu nennen. :naughty:

Kurze Aussprache am Ende der Tour und der Bekannte vom Bekannten zog beleidigt ab.

Er hat mit seinen Fahrkünsten dann auch nie wieder meinen, unseren Pulsschlag unnötig

erhöht. :)

Übrigens, wenn ich eine Tour plane bekommen die Leute von mir die GPS-Daten damit

jeder die Strecke nachvollziehen kann. Sollte man sich mal verlieren oder jemand den

Wunsch haben etwas zügiger vorausfahren zu wollen trifft man sich halt irgendwo auf der

Strecke wieder. Das klappt, bzw. klappte hervorragend.

Leider bekomme ich es kaum noch hin Freunde zu animieren mal zusammen eine Runde

zu drehen. Ich habe leider nicht ganz grundlos das Gefühl das da die Frauen ein Wörtchen

mitreden und ihre Männer bewusst einplanen um sie von ihrem Hobby fernzuhalten.

Man bekommt so einiges mit und macht sich seinen Reim darauf.

Worte wie Kinderkram, gefährlich, die blöde Karre, es gibt Wichtigeres etc., alles über die

Jahre schon mitbekommen. ;(

Watt willste machen, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. Vergessen bzw.

verdrängt scheinen die Touren auf denen wir richig Spaß hatten. Liegt's am Alter? :?

Ciao,

ich lese eher selten etwas im Forum ... :saint:

Sozia & ich sind "spontanfahrende Genußcruiser" - das betrifft sowohl Zeitpunkt/-raum, als auch Strecke (meist ohne konkretes Ziel). Das Navi dient uns nur der Orientierung - wir entdecken dabei immer wieder uns bislang unbekannte Sträßchen ... und probieren diese (bei meist entspanntem Tempo) aus. Als Nichtraucher ist der Pausenbedarf begrenzt - meist gibt es nachmittags Kaffee mit Kuchen in einer Bäckerei ...

Wer so etwas mag, kann gerne Kontakt zu uns aufnehmen und teilnehmen ...

Skateman grüßt aus dem Neanderthal ... mit nc750xd (RH23) seit 07.2025

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!