Welches Buch lest Ihr gerade?

Opa-Kalle

Es ist einfach schade wenn Fotos abhanden kommen. Ich hatte auch noch mehr Fotos

von der KS 50 und meiner KS 125 die ich danach gefahren bin. Irgendwie sind

die meisten davon auf unerklärliche Weise abhanden gekommen. ;(

Übrigens hatte ich damals einen Tick. Beide Zündapps und auch mein erstes Auto, ein

Renault R4, "mußten" umlackiert werden. Für mich gab es damals nur eine Farbe:

"Dunkelblau Metallic"

Der Aluseitendeckel der KS 50 musste teilpoliert werden und der Rest wurde halt

in meiner Lieblingsfarbe lackiert.

Lemgo war damals Zündappland, eigentlich alle meine Freunde und Bekannte fuhren

Zündapp. Angefangen mit einer Super Combinette, GTS 50, KS 50 sport, Super Sport,

Cross, Watercooled und das in den verschiedensten Varianten.

In der Zeit gab es allein in Lemgo 3 Händler die Zündapp anboten.

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Das ist teilweise so gruselig nahe an dem was machbar ist, im Buch nur umgesetzt.

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Thriller sind nicht so meines. Ich liebe "seichtere" Sachen.

Gute Sience Fiction (angefangen hat es mit dem Urvater Isaac Asimov, dann Perry Rhodan (immer noch), Cliff Allister Romane,....

Historische Bücher a la Medicus oder Name der Rose

Historische Krimis (z.B. Bruder Cadfael Reihe von Ellis Peters)

gute Sachbücher (Obama, Gregor Gysi, Nelson Mandela, ... usw

Fantasy (Ich habe alles von Terry Pratchett...)

und noch viel viel mehr treibt sich bei mir rum.

Aber dafür gibt es ja unterschiedlich Genre`s

und wieder einmal stelle ich fest...

Man kann nicht zu viele Bücher haben, nur zu wenig Regale dafür... :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Ach ja, Das Buch habe ich gerade angefangen...

Ein schönes Buch mit dem "biblischen Thema" : David gegen Goliath .. :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

Moin,

habe gerade "Wenn Deutschland so Scheiße ist..." von Stefan Zantke (Richter in Thüringen) gelesen.

Das Buch ist überhaupt nicht so, wie der Titel evtl. scheinen lässt.

Erklärt anhand einiger Schicksale, wie Menschen in den Strudel geraten.

Sehr interessant (finde ich)

Gruß aus Bremen

Hartmut

Ich habe auch die SF Klassiker (Heinlein, Assimov, Silverberg, Alan Dean Forster, A.B. Chandler, Van Vogt etc) aber die App ist eher aktueller Since (ob Fiktion wird sich noch herausstellen), Ich hoffe es :(

Jetzt paar Sachen von deutschen jungen Wilden - Jona Sheffield, Joshua Tree (Schöner Name)

Sonst dazugekommen Sergej Lukianenko,

Und abgeschkossen John Scalzis Krieg der Klone und als Top Tip von ihm Imperium der Ströme

Tanzen hält jung http://darmstompers.de/

Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.

"Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

Kenn ich (off-topic):

Ich hatte gerade mein Abi in der Tasche und bis zur BW-Einberufung noch 4 Monate Leerlauf. Meine silberne GSX250E war noch kein Jahr alt - und dann war da diese Katana in heliosblau-metallic ... bei Schmudlach gab es diesen Lack von Vogli in der Spraydose. Warum ich der Überzeugung war, dass der Klarlack mit 'ner Rasierklinge runter musste, weiß ich bis heute nicht. Das Ergebnis konnte sich trotz aller Blauäugigkeit sehen lassen. Der signalorange Suzuki-Schriftzug auf dem Tank war der Hammer - genug geschwärmt ...

Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

(Peter Darbo)

Catherine Duval: Intrigen an der Loire

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!