Welches Buch lest Ihr gerade?

  • #1

    Hallo Forum.


    Nach "Welche Autos fahren wir?" und "Wie heissen unsere Maschinen?" und "Welche Berufe haben wir?"
    könnte man ja mal fragen, welches Buch Ihr gerade am Wickel habt. Ich fang mal an:


    "Der Hindertjährige, der aus dem Fenster stieg und entschwand." von Jonas Jonsson.
    Herrlich geschrieben...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #2

    Vor ein paar Tagen habe ich "So finster die Nacht" von John Ajvide Lindqvist zu Ende gelesen.
    Auf das Buch bin ich durch den gleichnamigen Film gekommen, welcher sehenswert ist.


    Das Buch und der Film sind eine Mischung aus verstörend, bedrückend und teilweise abstoßend, da manche Inhalte schon sehr bildlich beschrieben sind.
    Aber beide sind auf jeden Fall lesens- bzw. sehenswert.


    Hier sollte man jedoch darauf achten, dass schwedische Original zu gucken. Die Amis haben das Buch ebenfalls verfilmt.
    Aber halt "amerikanisch" und nicht "schwedisch". :mrgreen:


    Als nächstes nehme ich mir "So ruhet in Frieden" ebenfalls von John Ajvide Lindqvist vor.

  • #5

    Andrea Sawatzki: "Tief durchatmen, die Familie kommt"
    Super lustig.
    Davor
    Tonino Benacquista: Malavita
    auch sehr kurzweilig
    und nun verfilmt von Luc Besson mit Robert De Niro, Michelle Pfeiffer.
    Kinostart: 21.11.2013

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #6

    ich habe kürzlich gelesen:
    Morgenstern-Zombie-Trilogie von Z.A. Recht
    Der Hundertjährige ...
    Alphabethaus
    Der dunkle Turm Band 1
    Die Tribute von Panem Band 1
    Die Tribute von Panem Band 2


    aktuell lese ich noch:
    Die Tribute von Panem Band 3 :)


    Danach geht es weiter mit:
    Der dunkle Turm Band 2
    ...
    Wenn ich die Reihe durch habe werde ich "Das Lied von Eis und Feuer" in Angriff nehmen.

  • #9

    Moin,


    gerade fertig mit


    "Nightworld" von F.Paul Wilson


    und warte schon auf die Fortsetzung zu "A Dance with Dragons" von G RR Martin



    @ Big Harry - Perry Rhodan? Lebt der noch immer?



    Guri

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #10

    Ich lese gerade so einiges:
    - Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    - Beamtenrecht (BeamtR)
    - Grundgesetz (GG)
    - Strafgesetzbuch (StGB)
    - Verwaltungsverfahrensgesetz (VwVfG)


    Interessant. :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!