Welches Buch lest Ihr gerade?

  • #31

    Nee, noch nix gehört davon.


    Aber es gibt zu dem Hundertjährigen ein Theaterstück hier in HH.
    Werde demnächst dort sein und bin sehr gespannt, wie man das Buch auf die Bühne kriegt.
    http://www.altonaer-theater.de…etail/detailplay/190.html

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Maks ()

  • #32

    Wer sich für Geschichte interessiert sollte mal das Buch "Halleluja" von Joachim Fernau besorgen und lesen! Eine Sicht über die Amis mal ganz anders!

  • #34

    Ende Gelände - 55.000 km von Alaska nach Feuerland


    Von Mathias Heerwagen


    Der Autor erzählt von seiner Reise mit der Super Tenere vom äußersten Norden Amerikas bis ganz in den Süden nach Feuerland. Genau das Richtige in diesen verschneiten Tagen. Natürlich denke ich mir an manchen Stellen, ob ich das mit der NC auch schaffen könnte. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #35

    Ich lese heute das letzte Mal folgende Bücher:
    - Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)


    - Vergaberecht (VOL/A, VOL/B, GWB, und noch vieles mehr...)


    - Öffentliches Recht (Verwaltungsverfahrensgesetz VwVfG, Verwaltungsgerichtsordnung VwGO, Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union AEUV, Vertrag über die Europäische Union EUV, Menschenrechtskonvention EMRK, und noch vieles mehr...)


    - Grundgesetz (GG)


    - Beamtenrecht (Bundesbeamtegesetz BBG, Bundesbesoldungsgesetz BBesG, Bundeslaufbahnverordnung BLV, und noch vieles mehr...)


    - Antidiskriminierungsgesetz (AGG)


    - Bundeshaushaltsordnung (BHO)


    - Haushaltsgesetz HG



    Morgen ist meine letzte Prüfung und dann erst mal eine Woche Urlaub. Den haben wir uns redlich verdient. Soll doch mal einer sagen, Beamte würden nichts arbeiten :whistle:



    Also: drückt mir die Daumen 8-) 8-) :)

  • #39

    Viel Erfolg bei Deiner Prüfung, Robin; geniesse es, noch arbeiten zu dürfen. Nach der Prüfung und spätestens dann, wenn Du auf Lebenszeit verbeamtet bist, wird sich das bestimmt ändern.... :mrgreen:

  • #40


    Haha :lol: :lol:


    Die Prüfungen sind nun endlich rum, soweit ganz gut gelaufen! Also dass man sich ein Beamtenleben so hart erarbeiten muss- ein Unding! :whistle: :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!