Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Michael,

vielen Dank für diese realistische Einschätzung !

Gruß Kalle

HalloTom,

ja, bisher bin ich echt begeistert.

Hätte gestern noch einige Hundert km weiterfahren können. Ich habe die NC jetzt auch als tolles Reise-Motorrad kennengelernt. (Bisher war die längste durchgehende Strecke 550 km, mit wenig Gepäck)

Die fährt sich beladen, so finde ich, noch angenehmer !

Wir waren schon in aller Frühe bei Lidl in der Nähe einkaufen, sind ja in einer Ferienwohnung. Die haben ja hier auch Sonntags geöffnet mit leicht eingeschränkten Angebot.

Wir werden uns gleich mal die Schäden des Flächenbrandes von vor einer Woche bei Fort La Latte und Cap Frehel ansehen. Da sind wohl 38 Hektar Heideland zerstört worden. Ist nur wenige km von Pleboulle entfernt.

Gruß Kalle

Hallo,

wir sind seit 17:00 Uhr da.

Haben genau 12 Std. gebraucht.

Bis zur französischen Grenze sind wir über Belgien Autobahn gefahren. Danach überwiegend Landstraße, ab und zu auch ein Stück Nationalstraße, aber keine Maut.

Ich fand die Fahrt über 870 km sehr entspannend, keinerlei Müdigkeit, oder Verspannungen, auch das Sitzfleisch hat nicht gelitten. Ich hab das Gefühl, die NC fährt sich beladen noch geschmeidiger. Die NCs waren äußerst sparsam ! Werden gleich noch mal zum Strand fahren und später den Sonnenuntergang genießen.

Gruß Kalle

Hallo,

sind jetzt bei Amiens, bisher gut vorangekommen.

Erstmal Frühstückspause !

Einmal getankt bisher.

Sind aber einschließlich Belgien Autobahn gefahren.

In Frankreich versuchen wir „mautfrei“ zu fahren, bisher gut geklappt.

Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Kalle

Hallo,

habe schon eine Antwort vom Honda-Händler auf meine Anfrage per E-Mail bzgl. der Kosten für einen Reifenwechsel komplett mit “Michelin Road 6” erhalten.

Ich soll mit ca. 430,- EUR rechnen.

Bei der NC meiner Frau in Verbindung mit der Jahresinspektion könnte es da unter 400,- EUR werden.

Gruß Kalle

Hallo,

morgen früh gegen 5:00 Uhr starten wir Richtung Bretagne.

Mit dem Gepäck kommen wir gut zurecht, die Gepäckkoffer, der “Tankkofferaum” und die neuen 20 L Hecktaschen sind vollkommen ausreichend.

Wir haben ca. 870 km bis zur Ferienwohnung in Pléboulle vor uns.

Von dort aus werden wir unsere “Erkundungstouren” starten.

(Wir kennen die Gegend recht gut, sind schon mit PKW und Campingbus dort gewesen)

Wir werden eine Woche bleiben, am Samstag, 25. geht's dann zurück.

Mal sehen, ob wir dann noch mit einem regelkonformen Reifenprofil in Düsseldorf ankommen…🛞😎❓

Aktuelles Reifenprofil und gefahrene km mit den Reifen:

(Entspricht auch dem tatsächlichen Kilometerstand der NCs, weil Erstbereifung)

Meine NC, Pirelli Angel GT ll V 3,1 mm, H 3,8 mm (6480 km)

NC meiner Frau, Metzeler Roadtec 01 SE V 3,0 mm, H 3,5 mm (6830 km)

Für die gesamte Reise haben wir ca. 2200 km veranschlagt.

Gruß Kalle

Hallo Frank,

ich weiß, ich mache es mir vielleicht zu einfach, aber wir haben bisher nur gute Erfahrung mit dem Honda-Händler/Werkstatt gemacht.

Da bin ich gerne bereit evtl. ein paar Euro mehr zu zahlen.

Gruß Kalle

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt, was nach der Bretagne-Tour da auf uns zu kommt…🤑

2 x kompletter Reifenwechsel. Auch beim Honda-Händler.

Bei der NC meiner Frau kann der Reifenwechsel zusammen mit der Jahres- Inspektion gemacht werden, wird im August 1 Jahr alt.

Ich werde meine zeitgleich zum Händler bringen.

Da wir die gleichen Reifen aufziehen lassen, wird es dann interessant bzgl. der Reifenabnutzung…😉

Gruß Kalle