Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

jetzt wo der Tank voll ist steht ja einer größeren Tour nichts im Wege…😉👍

Viel Spaß dabei…❗️

Gruß Kalle

Hallo Tobias,

das Hemd ist heute angekommen.

Wegen der zu erwartenden heftigen Niederschlägen und Gewitter kann ich noch keinen „Fahrtest“ machen.

Der erste Eindruck ist aber recht positiv, schöner weicher Flanellstoff außen,

luftdurchlässiges Mesh-Futter innen. Unaufdringliche Protektoren. Trägt sich natürlich nicht so leicht wie ein normales Flanellhemd. Wenn es sich auch im Fahrbetrieb bewährt, werde ich noch den entsprechenden Rückenprotektor dazu bestellen.

Gruß Kalle

Hallo,

um wieder zur ursprünglichen Frage

Welchen Treibstoff "gönnt" ihr eurer NC?“

zurück zu kommen, meine tagesaktuelle Antwort:

Seit dem 16.1.26 und 5500 gefahrenen Kilometern, hatte meine NC nur E10 Sprit im Tank. Damit hatte sie offensichtlich weder nennenswerte Vor- noch Nachteile. Ist aber stets zuverlässig gelaufen.

Mein durchschnittlicher Verbrauch hat sich bei <> 3,5 L eingependelt. (Gepäckkoffer sind immer dran)

Für mich gibt es bislang auch keinen überzeugenden Grund, etwas anderes als E10 zu tanken !

Gruß Kalle

Hallo Thomas,

ja, nicht alle lesen so gerne und viel wie ich...😉

Aber bzgl. des Druckspeichers habe ich wieder was dazu gelernt...👍❗

Gruß Kalle

Hallo Mel,

die Firma Büse hat mich bzgl. der Standard-Motorradbekleidung bisher überzeugen können.

Trage Jacken, Hosen (bevorzugt Jeans), Handschuhe und Sneaker von Büse.

Gruß Kalle

Guten Morgen,

wir sind dann gestern Abend noch zum Landschaftspark Duisburg-Nord gefahren und haben den Sonnenuntergang vom Hochofen 5 genossen.

Sind übrigens einige auf die Idee gekommen, bevorzugt Motorradfahrer...😉

Zur Zeit hier 17°, soll bis 27° werden heute.

Euch einen schönen Tag.

Kalle