Alles anzeigenWobei Dichtung und Wahrheit oft nahe beieinander liegen
Das gefällt mir wiederum...👍❗
Schöne Hausstrecke...!
Alles anzeigenWobei Dichtung und Wahrheit oft nahe beieinander liegen
Das gefällt mir wiederum...👍❗
Schöne Hausstrecke...!
Alles anzeigenGestern ist bei mir irgendwie eine Dichtung geplatzt
Alles anzeigenJa. Musste doch schauen, ob alles noch da ist.
OK, dann ist bei dir die Dichtung geplatzt, bei deinen Fahrzeugen ist alles in Ordnung, das beruhigt mich.
Hoffentlich wird das Wetter bald besser...😀❗
Alles anzeigenGestern ist bei mir irgendwie eine Dichtung geplatzt. Im strömenden Regen bei 5 bis 9 Grad knapp 300 km Hausstrecke abgefahren. Baden - Elsass - Pfalz und zurück. Es war kalt und nass aber trotzdem ziemlich klasse. Gut, ich war mit dem Auto unterwegs.
Hallo,
verstehe ich das richtig, du bist gestern mit dem Auto deine Motorrad-Hausstrecke abgefahren...❓
Gruß Kalle
Hallo,
ich nutze einen AGV-Helm mit Piaggio-Branding.
Den hatte ich Anfang August letzten Jahres bei der Abholung des Piaggio Liberty 125 direkt beim Händler gekauft (Gleiches mattes Schwarz wie der Roller).
Da wusste ich noch nicht wie sich die Sache mal entwickelt, ursprünglich waren ja mal 2 Roller geplant.
Was daraus wurde ist ja bekannt...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenRentner fahren nicht mehr zur Arbeit
aber "grundlos" 😉 durch die Gegend, wenn dann das Wetter mitspielen würde !
So langsam vermisse ich den kleinen 125er Piaggio-Roller, damit konnte man ohne "Rücksicht auf Verluste" einfach mal unabhängig vom Wetter losfahren...
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch habe meine Africa Twin mit 1200 km gekauft. Da war sie 2 Jahre alt.
Die 1. Jahresinspektion wurde vor der 1000er Inspektion gemacht
.
Dann ist das einer von den sehr seltenen Fällen von dem mein Händler sprach…😉
Wo hat das gute Stück denn 2 Jahre „Nichtsnutz“ rumgehangen…❓
Gruß Kalle
Alles anzeigenAlso ich hatte die ersten 1100 km übers Osterwochenende gefahren. Am Dienstag war sie dann beim ersten Service
Ich habe dann doch 10 Tage für die 920 km zum ersten Service gebraucht, jedoch im Januar, bei teilweise herbem Wetter…😉
Bei der NC meiner Frau war das Kapitel ja schon abgehakt, ihre hatte beim Kauf ja „schon“ 1800 km runter.
Als wir uns Anfang August letzten Jahres den Piaggio Liberty Roller gekauft hatten, brauchten wir auch nur 7 Tage bis zur 1000er Inspektion, bei schönstem Wetter nur unterwegs gewesen…
Gruß Kalle
Alles anzeigenKalle, ihr habt doch bei eurem FHH gerade NCs gekauft und seid sehr zufrieden mit der Abwicklung. Kannst du deinen FHH bitte bei Gelegenheit mal fragen, was es mit den vermeintlichen 2 Monaten auf sich hat und ob man zum ersten regulären Service innerhalb von 12 Monaten nach Kauf muss und nicht erst 12 Monate nach der 1000er Inspektion?
Hallo Tobi,
mein Händler kennt keine Regelung, wonach die 1000er Inspektion binnen 2 Monaten sein soll. Fakt ist jedoch, das die Meisten innerhalb 2-3 Monaten zur 1000er kommen. Wenn es in seltenen Fällen länger dauert, auch kein Problem, sollte halt vor der Inspektion nach 12 Monaten spätestens eingefahren sein. Der äußerst seltene Fall, das die 1000er und die Inspektion nach 12 Monaten zusammen fallen würden.
Der Gewährleistungs-Ticker läuft immer ab Übergabe des Motorrades, also ab dann alle 12000 km, oder jeweils nach 12 Monaten. Die 1000er ist lediglich eine einmalige (Zwingende) zusätzliche Inspektion.
Das heißt, die Aussage des Händlers, bei dem du die Forza gekauft hast, ist korrekt !
Wieviel hat deine NC eigentlich jetzt runter ?
Ich war mit meiner bei 920 km zur 1000er Inspektion.
Gruß Kalle
Hier 8° bei Dauerregen.
Ja ich bin auch froh, das dadurch das Salz etwas von den Straßen Kommt !
Alles anzeigenIn den Urlaub gehts immer mit Koffer und Topcase (orginal
Hallo,
Topcase versuchen wir auf unseren drei großen, für 2026 geplanten Touren zu vermeiden. Beide NCs sind mit den original Honda-Koffern ausgestattet.
Wir überlegen dann temporär Gepäcktaschen auf der Gepäckbrücke einzusetzen und gegebenenfalls zusätzlich eine Soziussitz-Tasche.
Gruß Kalle