Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

verstehe ich das richtig, du bist gestern mit dem Auto deine Motorrad-Hausstrecke abgefahren...❓

Gruß Kalle

Hallo,

ich nutze einen AGV-Helm mit Piaggio-Branding.

Den hatte ich Anfang August letzten Jahres bei der Abholung des Piaggio Liberty 125 direkt beim Händler gekauft (Gleiches mattes Schwarz wie der Roller).

Da wusste ich noch nicht wie sich die Sache mal entwickelt, ursprünglich waren ja mal 2 Roller geplant.

Was daraus wurde ist ja bekannt...😉

Gruß Kalle

aber "grundlos" 😉 durch die Gegend, wenn dann das Wetter mitspielen würde !

So langsam vermisse ich den kleinen 125er Piaggio-Roller, damit konnte man ohne "Rücksicht auf Verluste" einfach mal unabhängig vom Wetter losfahren...

Gruß Kalle

Ich habe dann doch 10 Tage für die 920 km zum ersten Service gebraucht, jedoch im Januar, bei teilweise herbem Wetter…😉

Bei der NC meiner Frau war das Kapitel ja schon abgehakt, ihre hatte beim Kauf ja „schon“ 1800 km runter.

Als wir uns Anfang August letzten Jahres den Piaggio Liberty Roller gekauft hatten, brauchten wir auch nur 7 Tage bis zur 1000er Inspektion, bei schönstem Wetter nur unterwegs gewesen…

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

mein Händler kennt keine Regelung, wonach die 1000er Inspektion binnen 2 Monaten sein soll. Fakt ist jedoch, das die Meisten innerhalb 2-3 Monaten zur 1000er kommen. Wenn es in seltenen Fällen länger dauert, auch kein Problem, sollte halt vor der Inspektion nach 12 Monaten spätestens eingefahren sein. Der äußerst seltene Fall, das die 1000er und die Inspektion nach 12 Monaten zusammen fallen würden.

Der Gewährleistungs-Ticker läuft immer ab Übergabe des Motorrades, also ab dann alle 12000 km, oder jeweils nach 12 Monaten. Die 1000er ist lediglich eine einmalige (Zwingende) zusätzliche Inspektion.

Das heißt, die Aussage des Händlers, bei dem du die Forza gekauft hast, ist korrekt !

Wieviel hat deine NC eigentlich jetzt runter ?

Ich war mit meiner bei 920 km zur 1000er Inspektion.

Gruß Kalle