Beiträge von Opa-Kalle

Die Metzeler Roadtec 01SE hat meine Frau an ihrer NC drauf.

Stand 26.5.26, V = 3,2 mm, H = 3,8 mm, 6020 km gelaufen

Ich bin auch zum großen Freund von Motorradjeans geworden.

Bei trockenem Wetter trage ich nur noch Motorradjeans, mit entsprechender Sicherheitsausstattung.

Nee Leute, da fehlt mir echt jedes Verständnis und sei es noch so heiß.

Ich bin echt froh, das ich während meiner langen Klinik-Tätigkeit nie unfallchirurgisch eingesetzt wurde…!

Hier in Düsseldorf ist ja eine Hochburg der Vespa-Roller Gemeinde.

Es ist zur Zeit schwer anzusehen, wie leicht bekleidet, vor allem junge Frauen auf ihren schicken 50er und 125er Roller unterwegs sind…😱

Klar, sie tragen alle einen Helm und erfüllen somit die gesetzlichen Vorgaben…, die plastischen Chirurgen werden es schon richten…🤕

>>Reg auf 😡<<

Kalle

Als ich im November letzten Jahres meine NC bestellt hatte, wurde ich von einem Zweiradmechaniker auf die Schwächen der Dunlop-Serienbereifung hingewiesen. Er hatte mir den Pirelli Angel GT ll empfohlen und angeboten ihn zur Auslieferung, oder zur 1000er Inspektion aufzuziehen.

Ich hatte die Empfehlung zur Auslieferung angenommen.

Stand heute ist die NC seit Januar 5370 km gelaufen,

Profil vorne = 3,5 mm, hinten = 4,2 mm

Wobei ich den Eindruck habe, das sich in den letzten 1000 km kaum was verändert hat.

Gruß Kalle

Hallo Adrian83,

schön das dein Händler dir so schnell und unkompliziert helfen konnte, guter Service...👍❗

Jetzt kannst du ja ganz beruhigt und entspannt die 1000 km voll machen bis Donnerstag !

Gruß Kalle

Guten Morgen,

ich habe heute wieder eine Sonnenaufgangs-Runde gedreht, da kann ich mich dran gewöhnen, bei diesem Wetter !

Bin gegen 5.00 Uhr los bei 16°, schöne kleine 50 km Tour mit langer Pause, bei einem tollen Aussichtspunkt.

Gegen 7:30 war ich zurück und fühle mich wie neu...😉

Jetzt haben wir 20°, bis 31° sind heute zu erwarten.

Ich wünsche eine guten Wochenstart !

Gruß Kalle