Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

ich nutze auch zu über 90% den Standard-Modus.

Einen User-Mode habe ich mir auch nach 5 Monaten NC noch nicht eingestellt…😉

Aber gut das es diese Möglichkeit gibt.

Meine Frau „spielt“ bei ihrer NC damit häufiger rum…😎

Gruß Kalle

Hallo,

wie schön, bei mir klappt das leider mit dem gemütlichen hinterherfahren bei meiner Frau nicht. Muss eher darauf achten hinterher zu kommen…😎

Da ist nix mit Sprit sparen…😀

Gruß Kalle

Hallo Norbert,

super das die neue NC so schnell geliefert wurde !

Ich hatte bei der Auswahl des neuen Motorrades auch besonders auf den Kniewinkel geachtet, weil der bei mir, bedingt durch eine Knie-TEP auf der rechten Seite eingeschränkt ist. Da hatte die NC750X, bei mir auch gepunktet. Für mich als nicht zu groß gewachsener (174 cm) und die Einschränkung durch das Knie, ist die Sitzhöhe der NC optimal.

Ich kann mir vorstellen, das die Sitzposition, respektive der Kniewinkel bei 186 cm Größe auf der NC suboptimal sein kann.

Zumal du ja auch durch die Transalp höheres gewohnt bist.

Dein Zitat: "der Kauf hat sich gelohnt. Ein extrem entspanntes Fahren, fast schon sowas wie Meditation. Und trotzdem genug Leistung.", kann ich ich so bestätigen !

Gruß Kalle

Hallo,

ich möchte gar nicht in Frage stellen, ob bei mir nicht auch langfristig der Wunsch nach einer Fahrwerksoptimierung aufkommt.

Motorrad und vor allem der Fahrer werden ja auch älter...😎

Nur zur Zeit, nach 5 Monaten und > 5500 km, bin ich sehr zufrieden mit der NC und weiterhin überzeugt das richtige Motorrad gekauft zu haben.

Kurz um, beim Fahrwerk gibt's (noch) nichts zu meckern und auch die Standard-Sitzbank reicht mir.

Gut, wir haben in diesem Jahr noch zwei größere Touren vor uns (Frankreich-Bretagne und Italien-Gardasee), vielleicht rede ich danach ja anders...😉

Unsere größte Tour war bisher 1100 km über ein Wochenende, da hatte ich mich auch nach 300 km durchgehender Fahrt (Tankpause) noch wohl gefühlt.

Gruß Kalle

Hallo,

aber genau das gefällt mir an der NC (RH23) !

Gruß Kalle

Hallo,

ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund Fahrwerksmodifikationen an der NC (RH23) vornehmen zu lassen !

Gruß Kalle

Hallo,

habe den Schein jetzt auch wiedergefunden, war zwischen den Drohnen-Unterlagen gelandet.

Ich muss die Prüfung nochmal im Oktober 2021 gemacht haben, gültig bis 14.10.2026.

Vorher hatte ich den alten Drohnenführerschein (Kenntnisnachweis), der ja Ende 2021 seine Gültigkeit verlor.

Gruß Kalle