Beiträge von Opa-Kalle

2°, z.Z. trocken, aber stark bewölkt.

Immer noch nicht, das Wahre.

Durch die Niederschläge in den letzten Tagen sind die Straßen zumindest wieder sauber !

Aber die Wetter-Prognose sieht ja recht gut aus.

Hallo,

ja stimmt, wir konnten bisher drei „größere“ Touren machen, wobei die längste glaube ich die V-Strom 800 Test-Tour war. Bei der ersten gemeinsamen Tour mit beiden NCs ist meine Frau mir doch häufig davon gefahren. Da war mir klar das wir das gemeinsame Fahren erstmal üben müssen…😉

Dann noch die Familienbesuche nach Bottrop, meine Frühstücksrunden, da kommt schon was zusammen. Meine hat jetzt ca. 1500 km auf dem Zähler.

Wenn ich die NC ein paar Tage nicht bewegen kann, kommt mir das wie Wochen vor…

Gruß Kalle

Hallo,

ich überlege tatsächlich, mir für die warme Jahreszeit, für die keinen Fahrten überwiegend im städtischen Umfeld, einen "vernünftigen" Jet-Helm zu holen.

wenn es da Empfehlungen gibt, nur zu !

Gruß Kalle

Hallo,

2° und Schneeregen hier in Düsseldorf.

Jetzt haben wir seit 4 Wochen 2 NCs im Carport stehen, die bisher kaum gefahren wurden...😒

Wird echt langsam Zeit...>🌞

Gruß Kalle

Ergänzung:

War vorhin auf meinem regelmäßigen “Kontrollgang” zum Carport um nach den NCs zu schauen.

Ein Nachbar (altes Düsseldorfer Urgestein), der dort gerade zum Auto wollte: “Äh sach ma, warum habter euch eigentlich die Mopeds jekauft…” ?

Das war auch nicht gerade förderlich für meine Laune…🤨

Ja das kann nachvollziehen.

Als ich Anfang Dezember letzten Jahres den Unfall mit dem Piaggio Liberty hatte, war mir auch so zumute, als der lädierte Roller auf einen Abschleppwagen geschmissen wurde.

Gruß Kalle