Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Thomas,

zunächst einmal vielen Dank, das du dich so intensiv damit auseinandergesetzt hast !

Zur Fitness meiner Frau:

Sie ist zwar 61, aber immer noch im Leistungssport (Kampfsport) aktiv.

Sie macht seit 45 Jahren Jiu Jitsu, hat den 3. Dan.

Läuft drei mal die Woche 10 km und macht dezentes Krafttraining.

Früher hat sie an hochkarätigen Meisterschaften auf internationaler Ebene teilgenommen, jetzt ist sie noch als Trainerin tätig, bevorzugt in der Nachwuchsförderung.

Nebenbei lässt sie sich seit 2 Jahren in Krav Maga ausbilden.

Ich war früher Leistungssportler ( Langstreckenlauf 3000 und 5000 m)

Verletzungsbedingt musste ich aber relativ früh aufhören. Eine Knie-TEP und ein Apoplex waren nicht gerade förderlich für meine sportliche Fitness.

Insofern würde eine Tenere eigentlich zu meiner Frau passen zumal sie sich von ihrer ehemaligen Fahrlehrerin hat inspirieren lassen. Sie war früher erfolgreich im Motocross aktiv.

Aber das ganze ist auch viel Träumerei.

Das wird sich (hoffentlich) relativieren, wenn die neue Honda NC750X geliefert wird.

Gruß Kalle

Hallo Thomas,

sie hat mir gestern Abend schon leid getan, ich war sofort im Opa-Modus.

Unterstützt vom aufnehmenden Polizisten, der im Papa-Modus war…😉

Das Kind hat so geheult, war kaum zu beruhigen.

Wir sind ja zusammen ins Krankenhaus zur Untersuchung gekommen, ich habe noch gewartet bis sie von ihrem Freund abgeholt wurde. Von den offensichtlich beruflich eingespannten Eltern keine Spur…☹️

Zumindest hat sich der Vater des Mädchens heute telefonisch bei mir gemeldet und sich für den „Vorfall“ entschuldigt, und sich nach meinem Befinden erkundigt. Außerdem geäußert das die Versicherung informiert sei.

Gruß Kalle

Hallo ,

meine Frau hatte sich von ihrem ersten Besuch einer Motorrad-Messe auch mehr vorgestellt. Hatte eigentlich vor sich dort eine Motorrad-Jacke zu kaufen, war Nichts…

Aber sie hat die Yamaha TÉNÉRÉ 700 WORLD RAID in ihr Herz geschlossen. Sie wird doch wohl nicht Feuer gefangen haben…😎

Gruß Kalle

Hallo Frank,

schade, das es sich so entwickelt hat, selbst der Piaggio-Konzern hat ja kurzfristig abgesagt.

Mal sehen, was meine Frau später nach dem Messe-Besuch so berichtet !

Gruß Kalle

Hallo,

heute wäre ich eigentlich mit meiner Frau auf der INTERMOT in Köln.

Das muss sie aber leider alleine übernehmen.

Ich hatte gestern Abend einen Unfall mit dem Piaggio-Roller.

Mir ist, paradoxerweise, ein junges Mädchen (16) mit ihrer nagelneuen 50er Vespa, ziemlich heftig hinten drauf gefahren. Ich hatte an einer Ampel ganz normal gebremst, da hatte es gewaltig geknallt und mir ist die junge Dame zuerst in den Rücken geflogen und dann seitlich zu Boden. Sie blieb dabei bis auf leichte Prellungen zum Glück unverletzt. Wir wurden aber beide zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Bei mir wurde vorsichtshalber HWS und BWS geröntgt, weil sie mir doch relativ heftig ins Kreuz gefallen ist. War aber alles OK, nur stärkere Prellungsschmerzen. Bei dem Mädchen war ebenfalls, bis auf Prellungen alles in Ordnung.

Aber eine 4 Monate alte 125er Piaggio und eine wenige Tage alte 50er Vespa Totalschaden. Bei unserem Piaggio hinten alles verzogen,selbst der Hauptständer klemmte, bei der Vespa entsprechend alles vorne. Sie muss ungebremst aufgefahren sein. (Die Roller sind übrigens vom gleichen Händler…😉)

Mal sehen, wie schnell die Versicherung der jungen Frau so arbeitet.

Sie hatte übrigens erst seit einer Woche den AM-Führerschein.

Am Unfallort habe ich den Opa und der Polizist den Papa spielen müssen, weil das Mädchen hoffnungslos geheult hatte und kaum zu beruhigen war.

Kurzum, mir tun die Knochen noch ordentlich weh und meine Frau fährt alleine nach Köln.

Gruß Kalle