Alles anzeigenAber jetzt weiß ich wenigstens das das so garnicht deine Welt ist, vollkommen o.k.
Ich kann mir technische Abläufe in der Theorie gut merken und könnte sie auch erklären. Bin aber nicht in der Lage sie praktisch umzusetzen…
Gruß Kalle
Alles anzeigenAber jetzt weiß ich wenigstens das das so garnicht deine Welt ist, vollkommen o.k.
Ich kann mir technische Abläufe in der Theorie gut merken und könnte sie auch erklären. Bin aber nicht in der Lage sie praktisch umzusetzen…
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch habe gerade gesehen das du dir die Reparaturanleitung vom "Bucheli Verlag" zugelegt hast.
Hallo Thomas,
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das am 27.5.2026 eine Neuauflage erscheint. Nur als allgemeiner Hinweis für Interessierte.
Für mich ist ein solches Buch nichts….😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenam Ende kommt's immer drauf an wie man sich mit der Werkstätte versteht und wie die "Chemie" zwischen den handelnden Personen funktioniert.
Hallo Georg,
ja der Meinung bin ich auch..👍❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenZusammen hat es mich nun 273,77€ gekostet.
Hallo,
man gönnt sich ja sonst nichts, oder anders ausgedrückt, Hauptsache der NC geht’s gut…😎
Gruß Kalle
Hallo Tobias,
Zitat:
„Wenn man bei Honda dann ins digitale Serviceheft schaut und sieht, du hast deine vorgeschriebenen Intervalle überschritten, dann dürfte das problematisch werden“.
Für die Einhaltung der Service-Intervalle ist man natürlich selbst verantwortlich !
Gruß Kalle
Hallo,
ich glaube, das Garantie/Service-Angelegenheiten regional, wie auch von Händler zu Händler, sehr unterschiedlich gehandhabt werden.
Das reicht von sehr kulantem Verhalten bis zum äußerst "kleinkarierten" Vorgehen.
Bei uns kann ich bisher nur positives berichten. (Sind ja mittlerweile zwei NCs, eine bestellte nagelneue, und eine neuwertige “gebrauchte”, 5 Monate alt, 1820 km gelaufen beim Kauf ).
Beispiele: Ich hatte ja bei der Bestellung der NC direkt eine Wunschbereifung geordert (Pirelli Angel GT ll). Die waren ja im Kaufpreis nicht aufgeführt.
Bei der Abholung der NC wollte ich die Service-Kosten für den Reifentausch begleichen. Mechaniker: “Das geht schon in Ordnung, ich hab dir die Reifen ja empfohlen, außerdem musstest du ja wegen meiner Schusseligkeit noch auf die Abholung warten”. (Der Mechaniker hatte vergessen die Pirelli Reifen zu bestellen)
Dann war die 1000er Inspektion meiner NC kostenlos, auf der Rechnung stand mit Gutschein beglichen. Grund war, das meine Frau das beim Kauf ihrer NC ausgehandelt hatte ! (Wusste ich nichts von…😉)
Weiterhin wurde die Garantieübernahme im Kaufvertrag der gebrauchten NC ausdrücklich bestätigt !
Ich bin auch der Meinung, das die Art und Weise der Kommunikation, Kunde <> Händler, eine große Rolle spielen kann.
Gruß Kalle
Erscheinungstermin 27.5.2026 !
Gruß Kalle
Alles anzeigenWenn ja, dann frag besser nicht.
Dazu ist es gar nicht gekommen.
Als ich vorhin sagte, ich geh mal nach den Motorrädern schauen (die stehen zwei Häuser weiter im Hinterhof, in einem überdachten Doppelstellplatz):
„Wage dich nicht die Sitzbänke auszutauschen“!…😂
Gruß Kalle
Alles anzeigenKalle, wie lange bist du schon verheiratet?
![]()
![]()
Bald 42 Jahre...😳
Alles anzeigenViel Glück!
Danke für die Anteilnahme...😀