Beiträge von Opa-Kalle

Bergstraesser

Hallo Tom,

interessanter Vergleich NC750S <>CB500 !

Bezüglich der zitierten Passage, die Aussage ist sicherlich nicht falsch. Ich habe mir beim Honda-Händler auch schon die CB750 Hornet angesehen, zumal meine Frau in der Endphase der Fahrschule genau diese fährt, weil Prüfungs-Maschine und sie kommt damit genau so gut zurecht, wie mit der vorherigen Fahrschulmaschine NC750X (A2 gedrosselt).

Jedoch gefällt mir das gesamte Konzept der NC750X so gut, unter Anderem bin ich begeistert von dem "Kofferraum im Tank" !

Nur DCT kann mich irgendwie nicht überzeugen. Vielleicht kann mich ja das geplante Wochenende mit einer Miet-NC750X-DCT umstimmen...😉

Gruß Kalle

Hallo Frank,

siehe einige Kommentare weiter oben !

Der Kundenberater hat uns vorgeschlagen, eine NC750 X-DTC über ein Wochenende zu mieten, um uns intensiver damit befassen zu können. (Sobald meine Frau den A-Führerschen hat ) Der Mietpreis würde dann beim Kauf einer MC750 angerechnet.

Gruß Kalle

Hallo Klaus,

eine grundsätzlich gute Idee, aber wer von uns soll dann die NC mit DCT fahren…☹️❗️❓

Aber Scherz beiseite, wir haben uns ja erst vor 2 Monaten den 125er Roller (Piaggio Liberty S 125) angeschafft und der A-Führerschein für meine Frau ist auch nicht ohne, da wären zwei mal 10000,- EUR schon etwas happig.

Mit dem Gedanken gespielt haben wir aber schon…😉

Gruß Kalle

Hallo,

einen Piaggio Liberty S 125 haben wir ja auch seit 2 Monaten, aber bei diesem City-Flitzer ist die Automatik für mich (und auch für meine Frau) vollkommen in Ordnung.

Aber bei einem "richtigen" Motorrad sehe ich das Anders...

Gruß Kalle

Hallo,

ja, genau das trifft bei mir zu !

Vielleicht bin ich ja auch motorradtechnisch Stand 1990 hängen geblieben...😂

Mal sehen, was das Wochenende mit der Miet-NC750X-DTC für Erkenntnisse für mich und meine Frau bringt !

Gruß Kalle