Alles anzeigenUnd wer schon vorher vernünftig wird, der kauft sie schon vor Eintritt ins Seniorenalter
Hallo,
dann habe ich ja Glück, im medizinischem Kontext gilt man ab 70 Jahre als Senior...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenUnd wer schon vorher vernünftig wird, der kauft sie schon vor Eintritt ins Seniorenalter
Hallo,
dann habe ich ja Glück, im medizinischem Kontext gilt man ab 70 Jahre als Senior...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenGlück, Spaß, Freude definiert sich für jeden anders.
Und deshalb......... Schalter oder DCT, scheißegal, Hauptsache man hat Spaß.
Und den kann man "natürlich" nur mit einer NC haben.
Hallo Thomas,
vielen Dank für den aufmunternden Kommentar !
Meine Tendenz (man kann auch sagen Bauchgefühl) geht nach wie vor Richtung klassisches Schaltgetriebe...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenWas ich damit sagen will: die NC ist eigentlich das ideale Motorrad zum entspannten Cruisen, weil dabei ohnehin nicht viel geschaltet wird. Wer die Gänge gerne von Hand einlegt, sollte besser zu einer Maschine greifen die ein breiteres Drehzahlband hat. Dann macht das auch richtig Spaß.
Hallo Tom,
interessanter Vergleich NC750S <>CB500 !
Bezüglich der zitierten Passage, die Aussage ist sicherlich nicht falsch. Ich habe mir beim Honda-Händler auch schon die CB750 Hornet angesehen, zumal meine Frau in der Endphase der Fahrschule genau diese fährt, weil Prüfungs-Maschine und sie kommt damit genau so gut zurecht, wie mit der vorherigen Fahrschulmaschine NC750X (A2 gedrosselt).
Jedoch gefällt mir das gesamte Konzept der NC750X so gut, unter Anderem bin ich begeistert von dem "Kofferraum im Tank" !
Nur DCT kann mich irgendwie nicht überzeugen. Vielleicht kann mich ja das geplante Wochenende mit einer Miet-NC750X-DCT umstimmen...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenFrag doch mal deinen Hondaberater nach einer Miet-NC mit DCT für einen Tag. Bei Kauf einer NC (welche auch immer)können sie es ja verrechnen. So könntest du dich mal näher mit dem DCT befassen. Vlt. lassen die sich darauf ein,
Hallo Frank,
siehe einige Kommentare weiter oben !
Der Kundenberater hat uns vorgeschlagen, eine NC750 X-DTC über ein Wochenende zu mieten, um uns intensiver damit befassen zu können. (Sobald meine Frau den A-Führerschen hat ) Der Mietpreis würde dann beim Kauf einer MC750 angerechnet.
Gruß Kalle
Alles anzeigenNicht vergessen: Deine Frau sollte die Maschine kaufen, evtl. erst im neuen Jahr - Honda bietet für Führerscheinneulinge oftmals einen satten Rabatt an (10%)
Hallo,
sowas hat der Kundenberater bei Honda auch schon durchblicken lassen…👍
Gruß Kalle
Alles anzeigenWenn ihr beide unschlüssig seid, ob DCT mittelfristig nicht vielleicht doch eine Option werden könnte, dann gibt es mit 2 Führerscheinen einen relativ vernünftigen Vorschlag:
Eine NC mit DCT und eine mit konventionellem Schaltgetriebe.
Oder wollt ihr gar nicht gemeinsam mit je einem Motorrad unterwegs sein?
Hallo Klaus,
eine grundsätzlich gute Idee, aber wer von uns soll dann die NC mit DCT fahren…☹️❗️❓
Aber Scherz beiseite, wir haben uns ja erst vor 2 Monaten den 125er Roller (Piaggio Liberty S 125) angeschafft und der A-Führerschein für meine Frau ist auch nicht ohne, da wären zwei mal 10000,- EUR schon etwas happig.
Mit dem Gedanken gespielt haben wir aber schon…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch sags immer wieder...... der Trend geht zum 2te Motorrad
Hallo,
der war gut…👍
Wer weiß, wie sich das bei uns noch so entwickelt…😉❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenMüßte ich mich für eine neue NC entscheiden, dann würde ich aber die 1.000€ sparen.
Hallo,
an die 1000,- EUR mehr habe ich noch gar nicht gedacht.
Wichtiger ist, die richtige Entscheidung zum Modell zu treffen, die Maschine soll uns ja dann einige Jahre begleiten...
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch hatte vorher auch nur Schalt Motorräder und hatte dann aber ab 2021 einen Honda SH 150 Roller. Mit dem hab ich die Automatik lieben gelernt.
Hallo,
einen Piaggio Liberty S 125 haben wir ja auch seit 2 Monaten, aber bei diesem City-Flitzer ist die Automatik für mich (und auch für meine Frau) vollkommen in Ordnung.
Aber bei einem "richtigen" Motorrad sehe ich das Anders...
Gruß Kalle
Alles anzeigenIst für Dich das Schalten ein Teil des Fahrspaßes oder ist die komplette Kontrolle über den eingelegten Gang für Dich wichtig, dann machst Du mit dem Schalter alles richtig. Ebenso, wenn das "Arbeiten" mit dem Fuß für Dich Teil des Ganzen sein sollte.
Hallo,
ja, genau das trifft bei mir zu !
Vielleicht bin ich ja auch motorradtechnisch Stand 1990 hängen geblieben...😂
Mal sehen, was das Wochenende mit der Miet-NC750X-DTC für Erkenntnisse für mich und meine Frau bringt !
Gruß Kalle