Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

mit dem „MOTORRAD NEWS“ -Abo habe ich leider schlechte Erfahrung mit der Zustellung gemacht. Kam häufig beschädigt bis zerfleddert an. Daher hole ich sie lieber monatlich in der Bahnhofsbuchhandlung.

Gruß Kalle

Hallo,

am Freitag startet unsere Gardasee-Tour.(4. - 13.9.)

Wir werden ziemlich früh starten, mit dem Etappen-Ziel Kümmersbruck, dort übernachten wir. Am Samstag dann weiter nach Pieve zum Ferienhaus.

Von dort aus dann Tagestouren.

Vorhin war die erste „Gepäck-Besprechung“.

Die Ladekapazität der NC‘s mit je zwei Honda-Seitenkoffer a 36 L, 20 L Hecktaschen und „Tankkofferraum“ haben sich letztens auf der Bretagne-Tour schon bewährt.

Auch die Diskussion Sommer-Motorradklamotten oder doch schon die wärmere Ausführung.

Frische Reifen (Dunlop Mutant) und 12000er Inspektion sind im Vorfeld beruhigend.

Der morgige Donnerstag dann noch mal spannend für Oma und Opa, zwei unserer Enkel werden eingeschult. Da müssen wir uns leider aufteilen, die Enkelin in Düsseldorf, der Enkel in Bottrop.

Gruß Kalle

Hallo,

ich/wir gehören auch zu denen die nicht in der Lage sind einen Reifenwechsel selbst durchzuführen.

Aber diesen finanziellen Posten haben wir vor Anschaffung der beiden NC‘s eingeplant.

Grundsätzlich sollte man sich vor Anschaffung eines Motorrades im Klaren darüber sein, das es kein billiges Vergnügen sein wird und entsprechende finanzielle Polster bereitstellen.

Gruß Kalle

Hallo Michael,

das sieht bei mir anders aus. Ich habe ein großes Interesse daran, was der Motorrad-Markt und das drum herum so bietet. Sei es die Modell-Palette von Honda, als auch andere Fabrikate ebenso Motorrad-Themen allgemeiner Art. Auch habe ich keine Honda NC-Brille auf, obwohl ich von diesem Motorrad bisher begeistert bin.

Deshalb mache ich auch regelmäßig Probefahrten mit anderen Motorrädern.

Man muss bedenken, ich habe mich bis zum Frühjahr letzten Jahres 35 Jahre lang in keiner Weise mit dem Thema Motorrad beschäftigt. Da gibt es für mich einen großen Nachholbedarf. Da ich ohnehin sehr viel lese, verschlinge ich jede neue Ausgabe einer Motorrad-Zeitschrift regelrecht.

Bei den Touren-Berichten muss ich dir allerdings teilweise Recht geben. Die dienen mir aber mehr als Ideen-Spender.

Gruß Kalle

Hallo,

da sind wir uns ja sehr ähnlich. Neben "MOTORRAD NEWS", hole ich mir den "TOURENFAHRER" auch zusätzlich in der Print-Ausgabe, wenn interessante Reisegebiete beschrieben werden.

Ich auch, aber bei 15 deutschsprachigen Motorradmagazinen nicht möglich, da muss sondiert werden.

Aber gerade deshalb möchte ich das Readly-Abo nicht mehr missen ! (Außerdem sind da noch hunderte andere interessante Zeitschriften verfügbar)

Gruß Kalle

Hallo,

um noch mal auf das Thema „Motorrad-Presse“ zurückzukommen:

Welche(s) ist/sind euere) favorisierte(s) Motorrad-Magazin(e) ?

Bei mir die Nummer 1 die „MOTORRAD NEWS“. Die Einzige die ich im Print-Format lese und ich mir monatlich ganz klassisch in der Bahnhofsbuchhandlung hole.

Alle anderen deutschsprachigen Motorrad-Magazine kann ich in digitaler Form über mein Readly-Abo lesen.

Gruß Kalle

Ach Thomas,

das ist „Balsam für meine Seele“…😀❗️

Gruß Kalle

Hallo,

da ich so einen Hals habe > @hansibo schreibe ich besser nichts dazu.

Möchte weder ein gelbe, noch ein rote Karte riskieren !

Gruß Kalle