Beiträge von Opa-Kalle

    Hallo,

    von uns auch ganz herzliche Adventsgrüße !

    Die Weihnachtsplanungen und Vorbereitungen laufen nun an.

    Bei drei Kindern und fünf Enkelkindern immer eine logistische Herausforderung…🎅❗️

    Aber ich freue mich nach wie vor darauf.


    Gruß Kalle

    Hallo Frank,

    bei der Bestellung der NC750 sind wir irgendwie auf das Thema Serienbereifung gekommen.

    Ein zufällig auch anwesender Zweiradmechaniker sagte das die zur Zeit ausgelieferte Serienbereifung nur noch bei den Neufahrzeugen aufgezogen würden und auf dem Markt gar nicht mehr erhältlich sind. Der Zweiradmechaniker hatte die "Pirelli Angel GT II" empfohlen, würde er privat seit längerem einsetzen, aktuell auf seiner 1000er Hornet. Da wir diese Bereifung auch auf unserem 125er Roller haben (Pirelli Angel Scooter) und das ein idealer Allwetter-Reifen ist, hatten wir gefragt, ob wir diese Reifen bei Auslieferung bekommen könnten.

    "Kein Problem, das machen wir schon, die Serien-Reifen nehmen wir dann für Mietfahrzeuge" !


    Gruß Kalle

    Hallo,

    dieses Thema ist dann auch bei mir auf Interesse gestoßen und ich habe mal an unserem Piaggio Liberty S 125- Roller nachgesehen. Die Reifen (Pirelli Angel Scooter) sind S-Zertifiziert. Mensch, da könnte ich ja glatt 180 km/h mit dem Roller fahren, das beruhigt mich ja...😉❗

    Ich gehe auch davon aus, das es sich für die Reifenhersteller gar nicht rentiert, für solch "langsame" Motorräder, wie die NC*** extra

    Reifen-Serien mit einem niedrigen Index zu produzieren.

    Die Pirelli Angel GT II, die wir bei der Bestellung der NC direkt mitgeordert haben, sind auch W-Zertifiziert !


    Gruß Kalle

    Hallo Thomas,

    ja dieses „Verkaufsgespräch“ ist etwas aus dem Ruder geraten.

    Der junge Mann war dieser „Beratung“ nicht gewachsen. Hatte doch einen ziemlich dogmatischen Beratungsstil.

    Er hatte uns dort zum ersten Mal „beraten“, wir hatten ihn auch vorher dort noch nicht gesehen. Er wusste auch nicht das schon Probefahrten gelaufen waren und die Entscheidung zum Schalter, sowohl von meiner Frau, als auch von meiner Seite gefallen war. Es ging eigentlich nur noch um Details und den endgültigen Preis zur Bestellung. Unser „Stammberater“ war an diesem Tag nicht da.

    Nach einer doch deutlichen und auch lauten Ansage durch meine Frau, hat dann ein anderer Kundenbetreuer das Gespräch weiter fortgeführt.

    Wir hatten drum gebeten, das es keine nachteiligen Folgen für den jungen Kollegen geben sollte, zumal das was meine Frau in dieser Situationen von sich gegeben hat, beleidigend eingestuft werden könnte…😉


    Gruß Kalle

    Hallo Paul,

    das haben wir bei einem Beratungsgespräch vor der Bestellung der NC750X beim Honda-Händler erlebt.

    Kundenberater: “Bei Kunden in ihrem Alter kommt ohnehin nur eine NC mit DCT in Frage” !

    Da hättest du mal meine Frau sehen/hören sollen…😳❗

    Ein Kollege hatte dann das weitere Verkaufsgespräch übernommen, das verlief dann ruhig und kundenorientiert !


    Gruß Kalle