Hier (Düsseldorf) z.Z. 8⁰, trocken, aber stark bedeckt.
Wir fahren aber ohnehin "wetterunabhängig", es sei denn Sturm oder Schneefall.
Hier (Düsseldorf) z.Z. 8⁰, trocken, aber stark bedeckt.
Wir fahren aber ohnehin "wetterunabhängig", es sei denn Sturm oder Schneefall.
Alles anzeigenWenn man da etwas Geld sparen wollte
Hallo Thomas,
ja, bei der Reifenwahl sollte gar kein „Spargedanke“ aufkommen.
Gruß Kalle
Alles anzeigenMein Frau und ich wünschen allen einen besinnlichen schönen 1. Advent
Hallo,
von uns auch ganz herzliche Adventsgrüße !
Die Weihnachtsplanungen und Vorbereitungen laufen nun an.
Bei drei Kindern und fünf Enkelkindern immer eine logistische Herausforderung…🎅❗️
Aber ich freue mich nach wie vor darauf.
Gruß Kalle
Alles anzeigenSag mal Kalle, werden euch die Pirellis irgendwie bestechnet oder habt ihr einfach nur supergeschickt verhandelt
Hallo Frank,
bei der Bestellung der NC750 sind wir irgendwie auf das Thema Serienbereifung gekommen.
Ein zufällig auch anwesender Zweiradmechaniker sagte das die zur Zeit ausgelieferte Serienbereifung nur noch bei den Neufahrzeugen aufgezogen würden und auf dem Markt gar nicht mehr erhältlich sind. Der Zweiradmechaniker hatte die "Pirelli Angel GT II" empfohlen, würde er privat seit längerem einsetzen, aktuell auf seiner 1000er Hornet. Da wir diese Bereifung auch auf unserem 125er Roller haben (Pirelli Angel Scooter) und das ein idealer Allwetter-Reifen ist, hatten wir gefragt, ob wir diese Reifen bei Auslieferung bekommen könnten.
"Kein Problem, das machen wir schon, die Serien-Reifen nehmen wir dann für Mietfahrzeuge" !
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch frage mich auch, warum da w Reifen vorgegeben sind. S oder H würden doch auch reichen, wenn es die dann in der Größe geben würde.
Alles anzeigenDen hohen Geschwindugkeitsindex braucht man bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 168 gar nicht. Das ist nur Geldschneiderei.
Hallo,
dieses Thema ist dann auch bei mir auf Interesse gestoßen und ich habe mal an unserem Piaggio Liberty S 125- Roller nachgesehen. Die Reifen (Pirelli Angel Scooter) sind S-Zertifiziert. Mensch, da könnte ich ja glatt 180 km/h mit dem Roller fahren, das beruhigt mich ja...😉❗
Ich gehe auch davon aus, das es sich für die Reifenhersteller gar nicht rentiert, für solch "langsame" Motorräder, wie die NC*** extra
Reifen-Serien mit einem niedrigen Index zu produzieren.
Die Pirelli Angel GT II, die wir bei der Bestellung der NC direkt mitgeordert haben, sind auch W-Zertifiziert !
Gruß Kalle
Wir bekommen die bestellte NC750X direkt mit „Wunschbereifung“ ausgeliefert !
(Pirelli Angel GT II)
Gruß Kalle
Alles anzeigenAlter Schwede, hätte ich das als "Chef" mitbekommen wäre das ein Grund für eine Abmahnung
gewesen.
Hallo Thomas,
ja dieses „Verkaufsgespräch“ ist etwas aus dem Ruder geraten.
Der junge Mann war dieser „Beratung“ nicht gewachsen. Hatte doch einen ziemlich dogmatischen Beratungsstil.
Er hatte uns dort zum ersten Mal „beraten“, wir hatten ihn auch vorher dort noch nicht gesehen. Er wusste auch nicht das schon Probefahrten gelaufen waren und die Entscheidung zum Schalter, sowohl von meiner Frau, als auch von meiner Seite gefallen war. Es ging eigentlich nur noch um Details und den endgültigen Preis zur Bestellung. Unser „Stammberater“ war an diesem Tag nicht da.
Nach einer doch deutlichen und auch lauten Ansage durch meine Frau, hat dann ein anderer Kundenbetreuer das Gespräch weiter fortgeführt.
Wir hatten drum gebeten, das es keine nachteiligen Folgen für den jungen Kollegen geben sollte, zumal das was meine Frau in dieser Situationen von sich gegeben hat, beleidigend eingestuft werden könnte…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenDa sieht man aber wieder einmal, dass ein einzelner Mitarbeiter das Ansehen einer ganzen Firma ausmachen und schädigen kann. Genau dieser Mitarbeiter fällt einem dann ein, wenn man an das Unternehmen denkt.
Hallo Paul,
das haben wir bei einem Beratungsgespräch vor der Bestellung der NC750X beim Honda-Händler erlebt.
Kundenberater: “Bei Kunden in ihrem Alter kommt ohnehin nur eine NC mit DCT in Frage” !
Da hättest du mal meine Frau sehen/hören sollen…😳❗
Ein Kollege hatte dann das weitere Verkaufsgespräch übernommen, das verlief dann ruhig und kundenorientiert !
Gruß Kalle
Alles anzeigenes geht ja darum möglichst schnell möglichst viel Leistung ab zu rufen......
Mit dem Spruch hast du bei mir gepunktet…😀❗️
Kalle
Hallo alprider,
das Lesen dieses „Telegramm-Stils“ fällt mir schwer, ist wahrscheinlich dem Alter geschuldet.
Aber das YT-Video ist gut …👍❗️
Gruß Kalle