Beiträge von Opa-Kalle

Ja, war tatsächlich sehr interessant. Jetzt wo man Rentner ist, hat man die Zeit solche interessanten Sachen zu entdecken. So einige Gerätschaften hatte ich sogar noch im Betrieb erlebt, als junger Krankenpfleger.

In unserer alten Lungenklinik war z.B. noch ein Durchleuchtungsgerät aus den 1950er Jahren in Betrieb…😀🩻

Gruß Kalle

Guten Morgen,

20° z.Z., nur Sonne, 30° werden erwartet.

Wir "flüchten" heute aus Düsseldorf, wegen des Japantages.

Geplant ist eine schöne Schleife Richtung Remscheid und Besuch des "Deutschen Röntgen Museums".

Anschließend weiter Richtung Hattingen und dann..., mal sehen.

Ich wünsch euch ein schönes Pfingst-Wochenende !

Gruß Kalle

Hallo Sven,

Betonung „interessehalber“, wenn ich mich mit einer Sache näher auseinandersetze, muss ich es auch mal selbst erleben, geht halt nur mittels einer Probefahrt.

Natürlich bleibe ich der NC treu, habe sie ja nach > 5000 km gerade mal einigermaßen kennengelernt und bin nach wie vor begeistert von diesem Motorrad.

Gruß Kalle

Mit dem E-Clutch System könnte ich mich schon eher anfreunden.

Werde mich mal interessehalber für eine Probefahrt anmelden.

Aber nicht unbedingt die Transalp, die ist mir wahrscheinlich zu hoch.

Gruß Kalle

Hier auch 26° z.Z.

Bin heute mal mit dem Motorrad zur „Arbeit“ gefahren. Sonst meist mit Bahn und Bus.

Sitze ganz entspannt Eis essend auf einer Bank vor meiner Arbeitsstelle, neben mir die NC.

So hätte ich vor der Rente auch gerne „gearbeitet“…🌞🍦

Um 17:00 Uhr ist „Feierabend“…🕔😉

Gruß Kalle

Zur Zeit 18°, sonnig, soll heute bis 26° werden.

Heute aber keine Tour, weil heute mein "Arbeitstag" (einmal pro Woche Mini-Job)

Morgen werden wir aber im "Fluchtmodus" sein, weil Japantag in Düsseldorf, da kommen wieder hunderttausende Besucher.

Mal sehen wohin wir "flüchten" werden.

Kalle

Hallo,

solange die Kleidung, auch Motorrad-Jeans und Sneaker den entsprechenden Sicherheitsvorgaben entspricht, ist auch das kein Problem.

Ich trage auch überwiegend Jeans mit Protektoren und knöchelhohe Schuhe (entsprechend zertifiziert), ich komme nicht mit höheren Schuhen, oder Stiefeln zurecht.

Gruß Kalle

Papa hat gesprochen...😎👍❗

Ich fühle mich aber auch angesprochen. Mein letztes Fahrsicherheitstraining war 1987, als ich die BMW R80 ganz neu hatte. Damals noch von "Hein Gericke" organisiert.

Ein kleines "Update" wäre also auch bei mir vonnöten...😉

Gruß Kalle

Hallo,

ja ein Dekubitus kann zum komplizierten und aufwendigen medizinischem Problem werden.

Wenn die von dir beschriebenen "entsprechenden Folgen" erstmal eingetreten sind, besteht Handlungsbedarf.

Dann sind gründliche Wundhygiene und Beobachtung der geschädigten Hautareale vonnöten um eine Infektion zu vermeiden.

Außerdem konsequente Entlastung, bis sich die Haut regeneriert hat. Auch sind beliebte Anwendungen, mit Salben wie "Bepanthen" zu vermeiden, sobald der Dekubitus "offen" ist, also ab Grad 2. Damit würde man nur die Wunde "konservieren" und das Infektionsrisiko erhöhen.

Auf jeden Fall sollten solche unangenehmen, belastungsbedingten Hautdefekte, am Steiß und hinterm Ohr wie von Bastian BK beschrieben sehr ernst genommen werden.

Gruß Kalle