Beiträge von Opa-Kalle

Ich habe ja bisher keinem Hehl daraus gemacht, was ich von den Dreirad-Rollern halte, das weiß auch mein Sohnemann.

Meine Frau hatte ja auch ursprünglich mit einem Dreirad-Roller geliebäugelt. Nur konnte ich sie davon überzeugen zugunsten eines „richtigen“ Motorrades den A-Führerschein zu machen, womit sie auch keinerlei Probleme hatte und sehr froh ist, diesen Schritt gewagt zu haben.

Anders bei unserem Sohn, der schon vor Monaten klar äußerte, keine Fahrschule mehr besuchen zu wollen.

Da blieb ja nur noch, wie du treffend formuliert hast, die „dreirädrige Gesetzeslücke“…😉

Heute hat er uns dann, nach absoluter Geheimhaltung mit den Tatsachen in Form des Kymco CV3 575i konfrontiert.

Ich werde mich nun in Toleranz üben…

Gruß Kalle

Hallo,

heute am alten Wasserturm in Mühlheim große Überraschung.

Unser ältester Sohn (41) hatte sich angemeldet, das er auch dort hin käme und wir uns dort treffen sollen. Er hätte den Rest der Woche frei.

Wunderte uns schon irgendwie, aber was soll’s.

Wir saßen kaum 10 Minuten auf einer Bank, da winkte uns der Fahrer eines Dreirad-Rollers zu…

Ich kann nur sagen, die Überraschung ist ihm gelungen.

Da hat der sich doch „klammheimlich“ den neuen Kymco CV3 575i angeschafft!

Wir hatten wohl mitbekommen, das er sich in den vergangenen Wochen immer mehr für unsere NCs und Motorräder allgemein interessierte.

Hat aber auch immer wieder betont, das ihn keine zehn Pferde in eine Fahrschule bekommen. Da blieb ja nur diese Lösung.

Da er ausreichend Leistung wollte, blieb dieser Roller natürlich Favorit.

Er hatte sich in den vergangenen Wochen immer wieder vom Händler das Vorgänger-Modell ausgeliehen um sich selbst damit das Fahren beizubringen, zuletzt über das Oster-Wochenende. Gestern war der neue Kymco-Roller dann zur Abholung bereit.

Heute hat er uns das neue Schmuckstück stolz präsentiert.

Mit seinen 51 PS ist der Roller tatsächlich flott unterwegs !

Gruß Kalle

Hallo,

es ist zur Zeit sonnig, 10°, soll heute bis 20° werden.

heute geht es zum Aquarius (Wassermuseum) nach Mühlheim.

Weil nur 35 km entfernt werden wir einen schönen Umweg einschlagen.

Gruß Kalle