Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Tobi,

dann wünsche ich dir alles Gute beim Händler in Berlin !

Wegen der Farbe würde ich Angebot 1 nehmen, Angebot ist OK.

Wir werden auf jeden Fall eine in Rot nehmen, jedoch ohne DCT

Gruß Kalle

Hallo Tom,

vermutlich gibt es da auch regionale Unterschiede.

Zumindest hier im Raum Düsseldorf ist die Fraktion der 50er Roller und das reichlich, (überwiegend Vespa), fest in weiblicher Hand. Nicht nur junge Frauen, alle Altersgruppen sind vertreten. Da sind wenig männliche Fahrer zu beobachten.

Ab 125er wendet sich das Blatt, nur wenige Frauen.

Auf "richtigen" Motorrädern sind Frauen hier Raritäten.

Gruß Kalle

Hallo Paul,

ich habe mit 50 auf den Klasse 2 (CE) verzichtet, weil ohnehin nie genutzt (früher mal bei der Bundeswehr gemacht).

Mir wurde dann A-C1E-T eingetragen im ersten Kartenführerschein. 7,5 Tonner und große Traktoren fahren zu dürfen reicht ja auch...😉

Gruß Kalle

Vielen Dank Tobi,

ja das stimmt. Ich habe die Zeit schon, bin bereits Rentner. (arbeite noch einen Tag pro Woche Minijob) Meine Frau muss noch eine Weile, hat aber schon auf drei Arbeitstage pro Woche reduziert und somit auch mehr Zeit für Freizeitaktivitäten.

Gruß Kalle

Das bezog sich auf den für mich verbindlichen "Zwangsumtausch" bis zum 19.1.2031.

Dann bin ich 72, im neuen Führerschein stünde dann die Gültigkeit von 15 Jahren, bis 2046, dann wäre ich 87.

Dieser Umtausch dürfte dann für Opa-Kalle tatsächlich nicht mehr relevant sein...😎

Kalle