Hallo,
hier eine interessante und übersichtliche Sammlung früherer BMW-Motorräder:
https://www.bmwgroup-classic.com/de/modelle/bmw-motorrad-klassiker.html
Gruß Kalle
Hallo,
hier eine interessante und übersichtliche Sammlung früherer BMW-Motorräder:
https://www.bmwgroup-classic.com/de/modelle/bmw-motorrad-klassiker.html
Gruß Kalle
Alles anzeigenDie ganze Geschichte von BMW Motorrad in einem Video
Ich schätze, das ist für viele interessant
Hallo Frank,
ja auf jeden Fall ist das Video interessant !
Hatte ich auch schon entdeckt.
Habe auch noch schöne Erinnerungen an meine BMW- Zeit (R80)
Ist zwar lange her (bis 1990)
Gruß Kalle
Alles anzeigenMit meinen Pirelli Angel GT ll hätte ich bei schon 6.080 km unabhängig vom restlichen Profil für weitere geplante ca. 2.000 km ein mulmiges Gefühl. Oft ging bei meinen Reifen das Gummi gegen Ende unerwartet schnell weg.
Hallo Klaus,
wir werden die Bretagne-Tour noch mit den „alten“ Reifen wagen.
Kilometerleistung und Reifenabnutzung bei unseren NCs sind ja trotz unterschiedlicher Bereifung sehr ähnlich.
Wir haben für die Tour ca. 2200 km veranschlagt. Bis zur Ferienwohnung sind es 870 km.
Es wird eine recht kurvenarme Tour sein.
Vor der Gardasse-Tour im September kommen auf jeden Fall neue Reifen drauf.
Gruß Kalle
Alles anzeigenich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich die Reifenhaltbarkeit sein kann. Bei mir halten die Reifen maximal 7000 km und das ist nur einmal vorgekommen. Normalerweise sind sie schon nach spätestens 6000 km abgenutzt. Da ich meist gemütlich fahre, kann es nicht an meiner Fahrweise liegen.
Hallo Juergen F,
dann liegen wir mit unserer Laufleistung ja doch ganz gut im Rennen bisher... 🤔
Gruß Kalle
Alles anzeigenMeine Erstbereifung ist auch der Tourance Next und der sieht nach 7000km so aus als könnte ich damit nochmal bestimmt 5000km fahren.
Da liegt sehr viel an der Fahrweise wie lange ein Reifen hält. Bastian BK hat mit dem Tourance auch sehr lange Laufleistungen hin bekommen.
Ich hab einen weichen runden gleichmäßigen Fahrstil so wie er seinen auch mal beschrieben hat.
Hallo,
diese Laufleistung werden ich und auch meine Frau nicht mit unseren NCs erreichen.
Pirelli Angel GT ll V 3,3 mm, H 4,0 mm (6080 km)
Metzeler Roadtec 01 SE V 3,1 mm, H 3,7 mm (6480 km)
(Stand 1.7.26)
Wir werden mit diesen Reifen noch unsere Bretagne-Tour machen (ab 18.7.), aber vor der Gardasee-Tour im September kommen neue Reifen drauf !
Gruß Kalle
Alles anzeigenWow, das ist beachtlich. So etwas habe ich noch nie von jemandem gehört, da hast du aber sehr geschickt verhandelt 👍.
Guten Morgen Frank,
das war kein Verhandlungsgeschick, sondern eher Zufall.
Der zuständige Mechaniker hatte vergessen vor Anlieferung der neuen NC die Pirelli Reifen zu bestellen.
Dadurch hatte sich letztendlich die Übergabe mit den bestellten Zubehör-Optionen um eine Woche, auf den 16.1. verzögert.
Als ich bei der Übergabe der NC nach der Rechnung für die Reifenmontage fragte (alles andere war schon vorher bezahlt) sagte der Mechaniker: "Das habe ich ja verbockt, das geht auf meine Kappe, lass mir die Serienbereifung da, der Rest geht aufs Haus".
Das fand ich schon sehr kundenfreundlich !
Die Woche warten war auch nicht tragisch, weil in der zweiten Januar-Woche ohnehin Sch***wetter war.
Gruß Kalle
Alles anzeigenDas nenne ich mal konsequent.
Kam dann jeweils der Reifenpreis unvermindert oben drauf - Originalbereifung quasi geopfert?
Bei der NC meiner Frau hat der Vorbesitzer schon diese Reifen beim Kauf aufziehen lassen. ( Die ist EZ 8/25 und hatte beim Kauf im Januar 1820 km runter).
Ich hatte bei meiner, als ich sie letzten November bestellt hatte sofort die Pirelli Angel GT ll als Wunschbereifung geordert.
Dabei sind keine zusätzlichen Kosten entstanden.
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch hatte auf meinen NCs serienmäßig jeweils den Tourance Next. Der Serienreifen hat jeweils nur etwas über 5.000 km gehalten.
Bei beiden NCs wurden beim Neufahrzeug Wunschbereifung geordert !