Hallo,
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen !
Gruß Kalle
Hallo,
Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen !
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch werde ja jetzt 50 und spiele auch mit dem Gedanken die NC "ewig" zu behalten. Bis man sich Benzin nicht mehr leisten kann,oder bis man nicht mehr drauf kommt und doch was kleineres,leichteres braucht. Bei meiner Kilometerleistung, Pflege und Garagenstellplatz trau ich der NC zu 20 Jahre und mehr zu funktionieren.
Hallo,
ich habe vorhin noch einen Bericht gelesen über das Durchschnittsalter der deutschen Motorradfahrer. Demnach gehörst du mit knapp 50 zu den „Jünglingen“ 😀
Ein Motorrad „lebt“ in Deutschland im Schnitt 19,1 Jahre bis zur endgültigen Abmeldung !
Darf ich fragen wie hoch deine jährliche Kilometerleistung ist ?
Gruß Kalle
Alles anzeigenAber wahrscheinlich brauche ich keine Neue mehr. Meine ist ja erst 11 Jahre alt und gerade mal eingefahren
Hallo,
das sind ja gute Aussichten mit der neuen NC.
Mal sehen wer länger durchhält, Mensch oder Maschine...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenDie Indianer in einem abgelegenen Reservat...
Hallo Thomas,
schon eher eine "ernst zunehmende" Parabel...😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenNur so neben bei, habe ich am Anfang so gemacht und jetzt brauche ich das nur noch, um mich selbst zu stabilisieren......
70-90Kg klingt so unter ernährt
![]()
![]()
![]()
Hallo,
du willst damit ausdrücken, das der Bauch beim aufbocken stört...😎❓
Gruß Kalle
Alles anzeigenHallo,
ich finde Bikes sollten so verschieden sein wie ihre Halter. Gerade das macht es für mich interessant, man hat das gleiche Hobby vielleicht sogar das gleiche Bike aber dennoch gibt es Unterschiede durch kleine oder große Variationen. Man vergleicht, findet Neues oder einfach ein Thema zum quatschen (wenn man dies möchte). Zudem kommt es ja immer drauf an wie man das Bike nutzen möchte. Wir haben die DCT Variante gewählt, weil sie uns zum Reisen (und als Anfänger) sinnvoll erschien. Aber ich kann auch verstehen das Schalten für manche zum Motorradfahren dazu gehört. Ging mir lange beim Auto so😉 Jetzt fahre ich ein Automatik E Auto - hätte ich nie gedacht 🤭Um das Schalten weiterhin zu nutzen haben wir ja noch die Kleine ohne DCT.
Hallo Melina,
schönes, diplomatisches Statement…👍❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenNotfalls auch erstmal nur das Aufbocken auf den Hauptständer, das Aufheben vom Boden, das sichere schieben usw. Hat man sowas alles noch nie gemacht will das alles erstmal geübt werden
Hallo Melina,
meine Frau hatte am Ende ihrer Fahrschule letzten Oktober an einer freiwilligen Übungseinheit (90 Min), mit anderen Fahrschülern teilgenommen. Da wurde genau das von dir oben zitierte geübt. Sie hat davon sehr profitiert, zumal an einer NC750X geübt wurde ! (Die Fahrschule nutzt die NC in der gedrosselten Version zur A2 Ausbildung)
Gruß Kalle
Hallo,
heute war es doch tatsächlich 10°, trocken und sonnig.
Also eine große Runde um Düsseldorf gedreht und mich heute mal aktiv mit den Fahrmodi auseinandergesetzt.
Gruß Kalle
Alles anzeigenAch das wäre ja schön! Da hatte ich etwas bedenken ob ich das schaffe. 😉
Bis es losgeht weiter 🏋🏼♂️ dann wird das schon 😀
Hallo Melina,
mal ganz ehrlich, die Bedenken hatte ich auch.
Habe alle möglichen „Untergründe“ (Asphalt, Gehweg, Wiese, Schotterweg) ausprobiert und es ging erstaunlich gut. Bei den ersten Versuchen sollte vielleicht eine zweite Person zum „Sichern“ dabei sein !
Wann geht es denn los, bzw. wann läuft die Fahrschule wieder an ?
Gruß Kalle
Alles anzeigenViel schwerer wiegt da für mich die erhöhte Angriffsfläche für Windböen durch das Top Case
Hallo,
das war auch unser Gedanke und haben auf beiden NCs kein Topcase.
Der "Tankkofferraum" ist ja auch nicht zu verachten und wenn es dann doch knapp werden sollte, kommt noch eine kleine Gepäcktasche hinten drauf. Die Gepäckbrücke haben wir beide dran, außerdem ist der Soziussitz ja frei.
Gruß Kalle