Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

wie ich gerade in der neuen "Motorrad" Heft 19 sehe, für die kommende Ausgabe Heft 20 zum 11.9. ist ein Vergleich unter dem Titel:

"Günstige Allrounder" angekündigt.

Suzuki SV-7GX gegen

Honda NC750X

Triumph Tiger Sport 660

Yamaha Tracer 7

Kawasaki Versys 650

Gruß Kalle

Hallo Dirk,

bis gestern waren diese Reifen auf der NC (RH23) meiner Frau.

Leider haben wir da auch keine Anfangswerte.

Aber vielleicht ist die Gesamtlaufleistung bis zum Wechsel für dich interessant:

Metzeler Roadtec 01 SE V 1,9 mm, H 2,3 mm (10650 km)

Gruß Kalle

Hallo,

bin heute die ersten 90 km mit den neuen Reifen (Dunlop Mutant) gefahren.

Ich bin echt erstaunt, wie sich das gesamte Fahrverhalten durch neue Reifen ändern kann. War ja der erste Reifenwechsel, deshalb fehlen mir da die Erfahrungswerte.

Die NC fährt sich wesentlich komfortabler, schluckt mehr schlechte Wegstecken weg. Alles wirkt irgendwie weicher. Neu ist ein leichtes Surren vom Reifen her, das aber oberhalb 60 km/h aufhört.

Kurvenverhalten und Geräuschentwicklung bei höheren Geschwindigkeiten habe ich wegen der geringen Laufleistung der Reifen noch nicht getestet.

Gruß Kalle

Dann wäre ja alles geklärt…👍❗️

Ich hätte mir auch beinahe den Piaggio Beverly 400 geholt.

Ist aber letztendlich doch eine NC750X geworden.

Da es die nicht mit Variomatik gab, habe ich vor lauter Trotz auch auf das DCT verzichtet und die Schalter-Variante gewählt…😎

Gruß Kalle

Wenn ich eine Vollbremsung machen musste, achte ich nicht auf irgendwelche Besonderheiten des ABS, da bin ich froh das die Kiste rechtzeitig zum Stehen gekommen ist…!

Gruß Kalle