Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

ich habe vorhin noch einen Bericht gelesen über das Durchschnittsalter der deutschen Motorradfahrer. Demnach gehörst du mit knapp 50 zu den „Jünglingen“ 😀

Ein Motorrad „lebt“ in Deutschland im Schnitt 19,1 Jahre bis zur endgültigen Abmeldung !

Darf ich fragen wie hoch deine jährliche Kilometerleistung ist ?

Gruß Kalle

Hallo Melina,

schönes, diplomatisches Statement…👍❗️

Gruß Kalle

Hallo Melina,

meine Frau hatte am Ende ihrer Fahrschule letzten Oktober an einer freiwilligen Übungseinheit (90 Min), mit anderen Fahrschülern teilgenommen. Da wurde genau das von dir oben zitierte geübt. Sie hat davon sehr profitiert, zumal an einer NC750X geübt wurde ! (Die Fahrschule nutzt die NC in der gedrosselten Version zur A2 Ausbildung)

Gruß Kalle

Hallo Melina,

mal ganz ehrlich, die Bedenken hatte ich auch.

Habe alle möglichen „Untergründe“ (Asphalt, Gehweg, Wiese, Schotterweg) ausprobiert und es ging erstaunlich gut. Bei den ersten Versuchen sollte vielleicht eine zweite Person zum „Sichern“ dabei sein !

Wann geht es denn los, bzw. wann läuft die Fahrschule wieder an ?

Gruß Kalle

Hallo,

das war auch unser Gedanke und haben auf beiden NCs kein Topcase.

Der "Tankkofferraum" ist ja auch nicht zu verachten und wenn es dann doch knapp werden sollte, kommt noch eine kleine Gepäcktasche hinten drauf. Die Gepäckbrücke haben wir beide dran, außerdem ist der Soziussitz ja frei.

Gruß Kalle