Alles anzeigenEigentlich nicht, wenn das zugelassene Behälter sind. Am besten die alten Kanister aus Metall
Ist nicht auch damit die Lagerungsmenge auf 20 L bei Benzin limitiert ?
Alles anzeigenEigentlich nicht, wenn das zugelassene Behälter sind. Am besten die alten Kanister aus Metall
Ist nicht auch damit die Lagerungsmenge auf 20 L bei Benzin limitiert ?
Alles anzeigenhab ich zu Hause um die 200 Liter Benzin in 20l Kanister
Ist das nicht etwas leichtfertig, respektive fahrlässig...😳❓
Guten Morgen und Frohe Ostern !
Das war gerade meine erste Frühstücksrunde in diesem Jahr bei 13°...❗
Warum auch immer, es war erstaunlich leer beim Bäcker...🥐🍞
Gruß Kalle
Alles anzeigenWenn ich mit nem älteren BMW GS Fahrer zusammen unterwegs bin braucht meine Nc auch immer deutlich unter 4 Liter.........
Dann sind ja ältere BMW GS Fahrer zur Zeit Gold wert, bei den Spritpreisen…😎
Alles anzeigenUnd ich bilde mir ein, dass das DCT dazu beiträgt. Schalte ich nicht mehr manuell nach Gefühl, verliere ich den Überblick. Während der Fahrt immer wieder den Kopf zu senken um auf das Display schauen zu können, ist aber auch irgendwie unangenehm, weil man ja gut zu tun hat, die Strecke vor einem im Blick zu haben.
Aus bekanntem Grunde, kann ich das nicht nachvollziehen...😉❗
Alles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Einer meiner Lieblingsfilme...👍❗
Die Besonderheit bei mir mag ja vielleicht sein, das ich im “Alter” von 68 Jahren wieder eingestiegen bin, (also schon relativ alt) nach 35 Jahren Pause (Die kurze, aber hilfreiche Episode mit dem 125er Roller lasse ich mal außen vor).
Nicht von der Hand zu weisen ist, das ich zunächst einmal motorradtechnisch gesehen auf dem Stand 1990 hängen geblieben bin. Die letzte war eine BMW R80. Ich hatte mich in der ganzen Zeit in keiner Weise mit Motorrädern befasst.
Im vergangenen Jahr gab es dann einen enormen Nachholbedarf bezüglich Informationen über Motorräder im Allgemeinen. Im Rahmen dieser Informationssammlung bin ich auch auf dieses Forum gestoßen, als ich auf die Honda NC750X aufmerksam geworden bin.
Ob die Wahl einer NC mit klassischen Schaltgetriebe letztendlich Überzeugung, Bauchgefühl, oder Altersstarrsinn war, sei dahingestellt.
Auf jeden Fall habe ich mich schon bei der ersten Ausfahrt mit der NC “wie zuhause” gefühlt, alles passte, es war alles da, wo ich es erwartet hätte, ein hervorragendes, sicheres Fahrgefühl. Lediglich die unzähligen Einstellmöglichkeiten hatten mich anfangs etwas verunsichert. Aber auch jetzt noch werden äußerst selten Einstellungen verändert, fahre eigentlich immer im Standard-Modus, der passt und was Anderes brauche ich eigentlich nicht.
Höhere Risikobereitschaft im Alter, nein, ich habe das Gefühl genau so moderat und vorausschauend zu fahren, wie in meinem ersten Motorradleben.
Der einzige Anreiz mal etwas flotter zu fahren, ist die Tatsache, meiner Frau folgen zu wollen, auf unseren gemeinsamen Touren, weil sie einen doch sportlicheren Fahrstil hat.
Thema Tanken-Sprit-Verbrauch: Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, immer nach ca 300 km zu tanken. So gehe ich immer auf Nummer Sicher und kann den aktuellen Verbrauch berechnen (ganz old-school).
Fazit: Die NC750X ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und steigert enorm den Freizeit- und Erholungswert. Da ich ja Rentner bin, habe ich zeitlich keine Einschränkungen mehr. (Bis auf meinen Mini-Job, einmal wöchentlich, bzw. 30 Std im Monat)
Ich wünsche schöne Ostertage.
Gruß Kalle
Alles anzeigenMoin 8 Grad im Moment noch Feucht, da ärgern mich die Spritpreise zwar immer noch aber ich muss da auch nicht unbedingt fahren.
Schauen wir mal nächste Woche da soll es ja wärmer werden
Hier lohnt es sich heute auch nicht.
10°, Nieselregen
Aber kommenden Dienstag/Mittwoch soll es ja richtig schön werden, sonnig mit Temp um 20° !
Bis dahin sollte meine Frau auch wieder voll "Einsatzfähig" sein.
Alles anzeigenFür dich als Wiedereinsteiger gehört das natürlich dazu auch mal am Hahn zu drehen.
Nun ja, ich werde auf unseren gemeinsamen Touren ständig dazu "gezwungen", um meiner Frau folgen zu können...😉
Wir haben ja vorsichtshalber dann auf unseren iPhones die "Wo Ist?"-Funktion aktiviert...😃
Gruß Kalle
Alles anzeigenvermutlich weil ich von nix anderem rede 🤣
Hallo,
ja das kenne ich auch noch allzu gut…😀
Gruß Kalle