Alles anzeigenWie ist das mit dem einfahren der NC? Sollte man da noch E5 tanken? Aus dem Bauch heraus hätte ich auch da schon E10 eingefüllt
Meine neue NC hat vom ersten Tanken an bisher nur E10 bekommen…!
Alles anzeigenWie ist das mit dem einfahren der NC? Sollte man da noch E5 tanken? Aus dem Bauch heraus hätte ich auch da schon E10 eingefüllt
Meine neue NC hat vom ersten Tanken an bisher nur E10 bekommen…!
Alles anzeigenPrüfungstermin steht! Das warten darauf ist aber echter Nerventerror
Ja das kenne ich noch vom vergangenen Herbst bei meiner Frau.
Termin für die Theoretische Prüfung war kein Problem, es waren aber keine Termine für die Praktische zu bekommen. Dann hatte sie einen bekommen, der wurde dann einen Tag vorher wegen Erkrankung des Prüfers abgesagt. Zwei Wochen später hat es dann endlich geklappt !
Gruß Kalle
Alles anzeigenIn ~1 Stunde die hoffentlich vorletzte Fahrstunde
Hallo,
geht dein Plan auf ?
Schon Prüfungstermine in Sicht ?
Ach so, ist Melina eigentlich zeitgleich fertig ?
Gruß Kalle
Alles anzeigenBin gestern 160km Autobahn gefahren bei ca. 130km/h und einer 80l Rolle auf dem Sozius. Der Verbrauch wat dort bei 4,7 l..
Doch erstaunlich hoch der Verbrauch.
Ich habe meine NC zwar auch noch nicht lange, bin seit Januar 3900 km gefahren.
Aber selbst bei einer längeren Autobahnfahrt über fast 500 km mit Geschwindigkeiten von 120 - 140 km/h, war es max 4,1 L.
Alles anzeigenBetrachtungssache
Du kritisierst die umfassenden Texte von ThomasLIP, die ich persönlich durchaus lesenswert finde.
Ein „Einwortsatz“ wie bei deiner Antwort hier ist nun auch nicht gerade die Schöpfung eines Informationsinhaltes in Textform…!
Alles anzeigenIch habe im heissen Sommer schon 2,7L geschafft.
Einfach so durch die Gegend gebummelt, nie stark Gas gegeben und meist ohne
die Gasstellung beim Schalten mit den Schaltwippen zu ändern. Schaltpunkt bei
2.300 bis max. 2.500 U/Min.
Bin maximal und wohl nur kurz einmal 90Km/h gefahren.
Und ich dachte schon ich wäre sehr gemütlich unterwegs, so moderat geht es bei mir dann doch nicht, etwas Fahrspaß gehört ja auch dazu.
Bei den Kurz-Touren, im Schnitt so 150 km ohne Autobahn hat sich der Durchschnittsverbrauch so bei 3,5 L eingependelt.
(174 cm, 74 kg netto, habe mich noch nie in voller Montur gewogen, Seitenkoffer sind immer dran, aber kein Topcase, Standard-Windschild)
Gruß Kalle
Alles anzeigenEs hat auch mit der zu transportierenden Masse und dem Luftwiderstand zu tun.
Das heißt wir sollten hier unsere Größe und Gewicht transparenter kommunizieren…😀
Alles anzeigenWir wollte ankommen und ich hab je eine höhere Scheibe montiert mit Spoiler. Da war das gar nicht so wild mit dem Wind. Mein Kumpel hat eine Goldwing auch mit hoher Scheibe, der merkt da gar nichts hinter. Der fährt da noch mit Jethelm ohne Visier.
Es sind gar nicht so die Windverwirbelungen die mich bei höherer Geschwindigkeit stören, sondern die höhere Konzentration die dann vonnöten ist…
Alles anzeigenDa habe ich wohl letzten Sommer auf meiner Tour mehr Gas gegeben. 140-150kmh waren es wohl. Da kam ich auf einen Schnitt von 4,5 Liter
In diesem Geschwindigkeitsbereich, oder höher halte ich mich nur max wenige Minuten auf, das wird mir schon zu anstrengend und „ungemütlich“.
Alles anzeigenDu scheinst es nicht kapiert zu haben, wie vieles was so von Dir kommt. Iss Dir eigentlich mal aufgefallen, dass es in Deinen Texten nie unter 10 oder mehr Zeilen geht? Hast Du zu Hause Erklärungsnot?
Gehst du bei der Formulierung deiner Kritik an ThomasLIP nicht etwas zu weit… ?!