Da mich das E-Clutch System neugierig gemacht hat, habe ich nachgefragt ob kommenden Dienstag 25.8.,wenn unsere beiden NC‘s ohnehin beim 12000er Service und Reifenwechsel bei Honda sind, eine Probefahrt mit einem E-Clutch Modell möglich sei, während unsere NC‘s in der Werkstatt sind. (8:00 bis 16:00 Uhr)
Alles anzeigen
Hallo,
wir haben unsere beiden NC’s mit frischer 12000er Inspektion und Reifen (Dunlop Mutant) zurück.
Mit den Gesamtkosten war ich sehr zufrieden !
Wir haben pro NC jeweils 648,- EUR gezahlt (Inspektion + Reifenwechsel)
Aufgeschlüsselt:
Inspektion 299,- - 20,- Rabatt = 279,- EUR
Reifen komplett 399,- - 30,- Rabatt = 369,- EUR
Gesamt 648,- EUR
1296,-. EUR für beide NC’s ist echt in Ordnung !
Uns wurden großzügig Ersatzmotorräder für den Tag zur Verfügung gestellt.
Wie vereinbart die Möglichkeit einer Probefahrt auf einem E-Clutch Modell.
Wir haben die CB650R E-Clutch bekommen.
Die zweite war eine CL500.
(Normalerweise bekommt man für den Tag einen Roller zur Verfügung gestellt)
Auch wenn die CB650R eine andere Hausnummer ist, sind wir beide, sowohl mit der Maschine als auch mit dem E-Clutch System schnell zurecht gekommen.
Das butterweiche automatische Anfahren im ersten Gang hat mich schon beeindruckt. Die ersten Kilometer hatte ich jedoch immer die Finger an der Kupplung. Auch ist es komplett zu deaktivieren.(gefällt mir)
Aber auch die CL500 ist eine tolle Maschine, die hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Ein rundum gute Laune Motorrad, Entspannung pur. Die karge Ausstattung, das rudimentäre runde Tacho-Instrument, gutmütiges Fahrverhalten.
Kurzum, die CL500 hat mir echt gefallen.
Die CB650R ist mir schon etwas zu spritzig, aber zum Ausprobieren der E-Clutch war es OK. Kommentar meiner Frau: “Ein sehr interessantes Motorrad”…😎
Wenn es die NC mal mit E-Clutch geben würde, wäre ich wohl ein potenzieller Käufer !
Gruß Kalle