Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

inspiriert durch einem Beitrag von Melina an anderer Stelle,

...würde mich interessieren zu welchem (Motorrad)- Reise-Typ ihr gehört ?

Wir haben uns im laufenden Jahr, Ziele von max 1000 km Entfernung gesetzt (evtl. mit einer Übernachtung bei An-und Rückreise), mit einer Reisedauer von je einer Woche, mit stationärer Unterkunft (Ferienhaus/Ferienwohnung).

Von dort aus werden dann Touren unternommen. Geplant sind noch Frankreich-Bretagne (Pleboulle) im Juli und Italien-Gardasee (Pieve) im September.

Vom Camping -Urlaub haben wir mittlerweile Abstand genommen, obwohl von unseren Fahrrad-Touren noch ein komplettes "Super leicht und handlich" Camping-Equipment vorhanden ist.

Gruß Kalle

Hallo Tom,

da müssen wir durch, haben ja vor einem Jahr, sowohl PKW, als auch den Campingbus abgeschafft.

Uns bleibt da nur der Einsatz unserer NCś, wenn alle Stricke reißen, haben wir noch das Deutschland-Ticket...😉

Gruß Kalle

Hallo ThomasLIP,

ich habe mir deine "Abhandlung" bzgl. "Höhere Risikobereitschaft im Alter ?" erst jetzt noch mal zur Gemüte geführt.

Deine abschließende Bemerkung, wie oben zitiert, finde ich ausgesprochen treffend...👍❗

Ich beobachte auch bei mir, das ich nach 4 Monaten NC und 5000 gefahrenen KM so langsam "mutiger" werde und mein altes Interesse (aus meinem ersten Motorradleben) an schnell gefahrenen Kurven wiederentdeckt habe...😎

Gruß Kalle

Abi 1977, 4 Jahre Bundeswehr (1.10.1977 - 30.9.1981) dort Ausbildung zum Fachsanitäter, zivile Anerkennung > Krankenpfleger, Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Onkologie und Pflegefachkraft für Demenz, 10 Jahre Stationsleitung, Studium (Fern-Uni Hagen) Soziologie/Politologie mit Bachelor-Abschluss B.A. (ohne berufliche Relevanz)

Jetzt Rentner, jedoch noch Mini-Job, 30 Std./Monat.

Ich/wir auch nicht.

Haben bisher 2 NC‘S und einen Vision 110 über unseren Honda- Händler abgewickelt und bisher nur positives erlebt.

Das der Vision 110 Roller ein Fehlkauf war, lag ja nicht am Händler.