Beiträge von Opa-Kalle

ThomasLIP

Hallo Thomas,

Das hört sich aber eher nach ziemlicher Enttäuschung an...!

Da bin ich in der glücklichen Lage, das es so bei uns gar nicht ist. Ganz im Gegenteil, meine Frau ist der risikofreudigere Part.

Aber leider ist es tatsächlich häufig so.

Glaub mir Thomas, du und ich, wir sind schon komisch, das liegt daran, das Menschen, die etwas "anders" sind, schnell als komisch abgestempelt werden.

Dieses "alleine Fahren" ist für mich von ausgesprochener Wichtigkeit. Meine Frau und ich fahren meist nur die größeren Touren zusammen, machen weiß Gott nicht alles gemeinsam. Sie ist z.B. auch regelmäßig mit ihrer Freundin (Ténéré) unterwegs. Auch treffen wir uns nun gelegentlich (einzeln oder gemeinsam) mit unserem ältesten Sohn, der ja seit Ostern einen Dreirad-Roller fährt.

Das ist doch super. Kulturelles in eine Tour zu integrieren ist für mich auch sehr wichtig (für meine Frau aber auch!)

Mich interessiert es auf jeden Fall...!

Ich muss sagen, das ich nach meinem Renteneintritt erst wieder richtig im Leben angekommen bin.

Die berufliche Belastung war für mich ab 60 enorm geworden, weniger physisch sondern die psychische Belastung !

So kann ich nun auch das wiederentdeckte Hobby Motorradfahren voll und ganz genießen !

Diesen Punkt werden wir Alle, früher oder später erreichen…!

Gruß Kalle

Guten Morgen,

momentan 20° und angenehme Luft.

Hatte heute Morgen schon einen “Notfalleinsatz” mit der NC !

Meine 6-jährige Enkelin hat heute einen “Vortrag-Tag” im Waldkindergarten und hat ihre Vorlage im Auto liegen lassen, das schlimmste was passieren kann.

Da meine Tochter wegen eines wichtigen Termins nicht nochmal hinfahren konnte, ist Opa-Kalle eingesprungen und zweimal quer durch Düsseldorf, um das wichtige “Dokument” noch rechtzeitig übergeben zu können !

Nun ist die Welt meiner Enkelin wieder in Ordnung…😃

Gruß Kalle

Hallo,

am 18. Juli startet unsere einwöchige Frankreich-Bretagne-Tour.

Wir sind uns immer noch nicht einig über die Größe/Volumen der Hecktaschen…🧳😎

Bei unserer 3-Tage Tour mit zwei Übernachtungen im März brauchten wir gar keine Hecktaschen, hat alles in die Seitenkoffer gepasst, ohne zu stopfen…

Gruß Kalle

Ja, der Meinung bin ich auch…👍❗️

Zumal wir im vergangenen Jahr ganz bewusst sowohl unseren PKW, als auch den Campingbus verkauft haben.

Unsere beiden NC‘S sind nun unsere Einzigen motorisierten Beförderungsmittel und dienen überwiegend dem Freizeitvergnügen.

Zusätzlich gönnen wir uns beide noch ein Deutschlandticket.

Gruß Kalle

Bald ist es soweit:

11. Juli 2026: BROILERS ULTRABOWL 2026 in der MERKUR SPIEL-ARENA

Opa-Kalle mit jüngstem Sohn (37) und großer Enkelin (14)

(Die Broilers Fan-Fraktion der Familie 😎)

Sind wohl 48000 im Stadion !

Gruß Kalle

Wir nutzen den Begriff „TÜV“ ja auch wenn wir die HU bei einer alternativen Organisation machen lassen, wie „DEKRA“, „GTÜ“ und „KÜS“.

Da gibt es dann schon Unterschiede zwischen 75,- und 99,- EUR !

Gruß Kalle

Hallo Alex72,

dem kann ich mich nur anschließen.

Wenn du häufiger mit Sozia plus Gepäck auf Tour gehst und dann noch evtl. im alpinen Bereich, ist die NC tatsächlich kontraindiziert.

Da DCT für dich ja wohl unverzichtbar ist, solltest du dir tatsächlich die NT1100 mal genauer ansehen...!

Gruß Kalle