Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

die erste gemeinsame kleine Tour mit unseren neuen NCs ist heute gelaufen.

Wir haben das akzeptable Wetter (kein Regen, 8°, sogar etwas Sonne) genutzt und sind nach Bonn gefahren zum Haus der Geschichte, um uns die neue Dauerausstellung anzusehen. Die Ausstellung ist sehr empfehlenswert!

Besucherinformation zum Haus der Geschichte Bonn

Auf dem Hinweg haben wir einen schönen Umweg Richtung Bergisches Land gemacht und dann nach Bonn, nur über Land-und Bundesstraßen.

Auf dem Rückweg sind wir dann auch mal ein Stück Autobahn gefahren, aber nur um die NCs kennenzulernen.

Gruß Kalle

Hallo,

bei uns (Düsseldorf) lässt sich sogar die Sonne blicken, heute kein Regen, Temp bis 8°

Vorschlag meiner Frau gerade: mit den NCs nach Bonn, zum Haus der Geschichte, die neue Dauerausstellung ansehen.

Dann mal los...

Gruß Kalle

Hallo und schönen Sonntag,

vielen Dank für die vielen Antworten und Tipps zu meiner Frage !

Wir haben uns zwei dieser weichen, dehnbaren Indoor-Hüllen bestellt.

Natürlich passend zur NC, eine in Rot und eine in Schwarz...😉

Ein Staubschutz kann nicht schaden, außerdem wird im Herbst

ordentlich Laub vom im Hinterhof stehendem Ahorn-Baum in den

Carport geweht und die Tauben, die gelegentlich zu Besuch kommen

sind auch nicht bereit ihre Hinterlassenschaften zu beseitigen...

Gruß Kalle

Hallo,

meine Frau hatte beim Kauf ihrer NC den Metzeler Roadtec 01 SE drauf, bei meiner NC sind Pirelli Angel GT ll aufgezogen.

Leider konnten wir bisher mit den neuen Motorrädern wegen des sch*** Wetters kaum fahren und somit auch nix mit Erfahrung…🙁

Gruß Kalle

Hallo,

das war an der "gebrauchten" meiner Frau alles schon dran. An meiner sind auch keine Sturzbügel und Nebelleuchten.

Koffer müssen sein, wir sind jedoch beide keine Freunde von Topcases. Wenn es auf große Tour geht kommen noch temporär Gepäcktaschen drauf.

Gruß Kalle

Hallo,

meine nächste Frage: Motorrad-Abdeckplane, ja oder nein ?

Unsere beiden NCs stehen in einem Doppel-Carport, sehr geschützt, eher eine große Garage ohne Tor, eigentlich für zwei PKW gedacht. Weit reingeschoben, bekommen sie auch bei ungünstiger Windrichtung keinen Regen/Schnee ab.

Für Tipps und Empfehlungen bin ich wie immer sehr dankbar.

Gruß Kalle

Hallo Frank,

Das stelle ich auch nicht in Frage, aber mir würden der Kupplungs-und Fußschalthebel fehlen. Das wäre für mich kein Luxus, auch nicht in den uns so bekanntem dichten Stadtverkehr und NRW-Staus.

Das "Befremdliche" ist keine Verallgemeinerung, sonder mein persönliches Empfinden !

Gruß Kalle

Ja, das ist bei denBroilers-Konzerten immer so, manchmal wird das Mikro minutenlang richtung Publikum gehalten...

Beeindruckend war das spontane "Mini-Konzert" der Broilers Ende Januar 2024, auf der Abschlusskundgebung der Demo " Düsseldorf gegen Rechts", auf den Rheinwiesen vor über 100000 Teilnehmern...❗️

Gruß Kalle

Diese „Schaltgewohnheiten“ finde ich als DCT-Nichtnutzer schon etwas befremdlich…😉

Das von nappo1997 geschriebene, relativiert mein Verständnis dazu jedoch !

Unter dieser Prämisse würde ich wohl auch die DCT-Version in Erwägung ziehen…

Gruß Kalle