Hallo Thomas,
Alles anzeigenNein im Ernst, ich habe versucht jemanden zu mobilisieren der wenigstens
eine 2-3 Tagetour mit mir macht, keine Chance.
Ja mal sehn, vielleicht, eventuell............ aber wenn........... dann doch nicht.
Bin ich der Jüngste unter den Älteren?
Ehrlich gesagt bin ich ein wenig sauer. Erst kommen die großen Sprüche
wie "unsere nächste Tour, mindestens eine Woche, null Problemo"
Aber dann: Der eine verkauft sein Motorrad mit der Begründung er sei ja
gar kein richtiger Motorradfahrer?!
Das hört sich aber eher nach ziemlicher Enttäuschung an...!
Alles anzeigenDa scheinen die Frauen die Männer gezielt einzusetzen um
sie von ihrem "ach so gefährlichen Spielzeug" fernzuhalten.
Da bin ich in der glücklichen Lage, das es so bei uns gar nicht ist. Ganz im Gegenteil, meine Frau ist der risikofreudigere Part.
Aber leider ist es tatsächlich häufig so.
Alles anzeigenIch hoffe ich werde in den nächsten Jahren nicht auch so komisch.
Glaub mir Thomas, du und ich, wir sind schon komisch, das liegt daran, das Menschen, die etwas "anders" sind, schnell als komisch abgestempelt werden.
Alles anzeigenNa ja, alles keine Katastrophe, ich fahre auch gerne allein und genieße
die Kombination aus Natur und Technik.
Dieses "alleine Fahren" ist für mich von ausgesprochener Wichtigkeit. Meine Frau und ich fahren meist nur die größeren Touren zusammen, machen weiß Gott nicht alles gemeinsam. Sie ist z.B. auch regelmäßig mit ihrer Freundin (Ténéré) unterwegs. Auch treffen wir uns nun gelegentlich (einzeln oder gemeinsam) mit unserem ältesten Sohn, der ja seit Ostern einen Dreirad-Roller fährt.
Alles anzeigenUnd je nachdem ob sie Zeit haben gibt's unter anderem ja noch meine Nichte
und ihren Mann, vollkommen unkompliziert und spontan. Mit den beiden kann
man auch ein wenig Kultur mit in die Tour einbeziehen.
Das ist doch super. Kulturelles in eine Tour zu integrieren ist für mich auch sehr wichtig (für meine Frau aber auch!)
Alles anzeigenWer will das wissen? keine Ahnung.
Mich interessiert es auf jeden Fall...!
Alles anzeigenManchen Menschen bekommt das Alter anscheinend nicht und sie werden eng-
stirnig und berauben sich unnötigerweise der Freiheit die sie durch das
Rentnerdasein gewonnen haben. Traurig traurig traurig.
Ich muss sagen, das ich nach meinem Renteneintritt erst wieder richtig im Leben angekommen bin.
Die berufliche Belastung war für mich ab 60 enorm geworden, weniger physisch sondern die psychische Belastung !
So kann ich nun auch das wiederentdeckte Hobby Motorradfahren voll und ganz genießen !
Alles anzeigenUnd wenn's Mopedfahren irgendwann nicht mehr geht heißt es dann "hätte ich mal"
Diesen Punkt werden wir Alle, früher oder später erreichen…!
Gruß Kalle