Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

3,9 L finde ich aber vollkommen in Ordnung.

Faktoren wie Schwerpunkt Flachland, oder eher hügelig,oder gar gebirgig und das Gewicht des Fahrers, sind ja hier noch gar nicht eingeflossen !

Gruß Kalle

Landstraße/Autobahn-Mix. ~4,2 L

Gemütlich Landstraße so 3,4 - 3,6 L

250 km durchgehend Autobahn 130-150 km/h ~4,5 L

Längere Strecke im zähen Großstadt-Verkehr ~4 L

Fahre fast ausschließlich im Standard-Modus.

(RH23 Schalter)

Ich hatte den Nolan Helm damals bei „Hein Gericke“ für 99,- Mark gekauft.

Den gibt‘s auch schon lange nicht mehr…

Pünktlich zum Klasse 1 Führerschein 1976 kam die Helmpflicht…!

Aber auch schon zur Klasse 4 Zeit ab 1974 bin ich freiwillig mit Helm gefahren. Ich hatte einen blauen Nolan-Integralhelm.

Auch ich mit einer von Oma finanzierten Zündapp KS50 Sport…😀❗️

Hallo,

das ist nur zunehmendes Interesse an der Motorradtechnik und deren Entwicklungen.

Zur Zeit ist es das Thema E-Clutch bei mir.

Man kann ja viel drüber lesen, aber ich muss es dann auch selbst „erfahren“…!

Nicht zu vergessen, ich habe mich 35 Jahre lang in keiner Weise mit Motorrädern beschäftigt. Erst seit gut einem Jahr wieder.

Da gibt es noch einen großen Nachholbedarf…!

Gruß Kalle

Interessant, ich fahre auch fast ausschließlich im Standard-Modus.

Da wir auf unserer Gardasee-Tour auch längere Autobahn-Passagen fahren werden, werde ich mir den Sport-Modus auch mal zur Genüge führen...!

Gruß Kalle

Hallo Mel,

kann es sein das du dir zuviel Gedanken machst, was sich da alles abspielt bei deinem Motorrad.

Setz dich doch einfach entspannt drauf und fahre los und lass die NC machen. Wenn dir was nicht gefällt, kannst du ihr ja jederzeit auf die Finger klopfen und versuchen es besser zu machen...😉

Gruß Kalle