Alles anzeigenFahrt mal einen kleineren Roller 125er oder sowas in der art. Dann denkt man anders.
Mit einem Piaggio Liberty 125 hat im letzten Jahr alles angefangen bei uns, den fand ich aber auch schon moderat komfortabel…
Alles anzeigenFahrt mal einen kleineren Roller 125er oder sowas in der art. Dann denkt man anders.
Mit einem Piaggio Liberty 125 hat im letzten Jahr alles angefangen bei uns, den fand ich aber auch schon moderat komfortabel…
Alles anzeigenWas ich der Standardgabel zu Gute halten muss ist das Gefühl für das Vorderrad.
Man fühlt den Untergrund und ist nicht entkoppelt von der Straße. Der Grenzbereich
ist zu spüren wenn z.B. eine Kurve unerwartet stärker zumacht und der Reifen in
den Grenzbereich kommt.
Hallo,
aber genau das gefällt mir an der NC (RH23) !
Gruß Kalle
Alles anzeigenAber letztlich empfindet das halt jeder anders.
Außerdem hängt's halt auch stark von Fahrergewicht, Beladung und sogar Sitzposition ab.
Hallo,
ja das stimmt, wobei das persönliche Empfinden des Fahrkomforts, so glaube ich der bedeutendste Faktor ist.
Gruß Kalle
Alles anzeigenThomasLIP ich fahre hier im Harz und Harzvorland auch die kleinsten Nebenstraßen. Trotzdem hab ich keinen Grund zum klagen.
Da war meine W800 vorher schlechter vom Fahrwerk her. Und auch bei der hätte ich trotzdem nichts geändert. Ich passe einfach meine Fahrweise an 😄
Hallo,
ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund Fahrwerksmodifikationen an der NC (RH23) vornehmen zu lassen !
Gruß Kalle
Alles anzeigenMein Drohnenführerschein ist 5 Jahre gültig und dann muss ich wieder eine Prüfung machen.
Hallo,
habe den Schein jetzt auch wiedergefunden, war zwischen den Drohnen-Unterlagen gelandet.
Ich muss die Prüfung nochmal im Oktober 2021 gemacht haben, gültig bis 14.10.2026.
Vorher hatte ich den alten Drohnenführerschein (Kenntnisnachweis), der ja Ende 2021 seine Gültigkeit verlor.
Gruß Kalle
Alles anzeigenDJI Mini 5 Pro Drohne
Hallo Dieter,
tolle Drohne und sehr ausbaufähig…👍❗️
Habe letztens mein altes Schätzchen, die DJI Mavic ll Zoom, ausgegraben, abgestaubt und flugfertig gemacht. Hat auf Anhieb geklappt, selbst die Akkus bringen noch 80%. Ich muss mich nur noch schlau machen ob mein Drohnenführerschein noch gültig ist. Deshalb habe ich sie erstmal auf einem Modell-Flughafen fliegen lassen. (Das Teil wiegt knapp 1000 g)
Gruß Kalle
Alles anzeigen...zufrieden ist immer relativ.
Ist natürlich auch immer die Frage, welche Vergleichsmöglichkeiten man hat. Und das auf dem aktuellen Sektor. Was vor 10 Jahren oder mehr war, war sicher nicht unbedingt schlecht, aber im Vergleich zur aktuellen Zeit und den aktuellen Möglichkeiten nur selten wirklich toll.
Hallo Dirk,
zugegebenermaßen fehlt mir tatsächlich der Vergleich.
Paradoxerweise ist die einzige Vergleichsmöglichkeit das baugleiche NC-Modell meiner Frau…😉
Und die Erinnerung an meine BMW R80, aber das ist über 35 Jahre her…😎
Gruß Kalle
Alles anzeigenWir wohnen in unmittelbarer Waldnähe und ich fahre täglich zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Weg zur oder von der Arbeit durch. Das Wild ist hier zu jeder Tageszeit unterwegs! Ob Waschbär, Fuchs, Reh, Schwein oder Federvieh ich hatte schon fast alles auf der Straße. Die laufen hier gemütlich rüber, bleiben auf der Straße stehen und schauen dich neugierig an. Ist nicht selten das man warten muss. Die Rehe liegen auch unmittelbar neben der Straße und ruhen sich aus. Bei Rehen und Schweinen kommen immer Nachzügler, die Waschbären kehren gern um, was Ihnen leider oft zu Verhängnis wird. Vor einiger Zeit gab es einen Unfall mit einem Elch, ich wusste bis dato gar nicht das wir hier auch welche haben. Ich hab auch noch keinen gesehen und einen Wolf auch nicht, aber den Schakal habe ich morgens vermutlich (bin nicht ganz sicher) mal gesehen.
Gruß
Melina🙋🏻♀️
Hallo Melina,
dann pass bloß auf, jetzt mit Motorrad…🏍️❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch bin mit dem Fahrwerk meiner RH09 rundum zufrieden. Die liegt satt und kurvenwillig auf der Straße. Da schlägt auf normaler Straße auch die Gabel nicht durch, wenn man nicht durch ein Schlagloch bügelt. Federvorspannung hinten hab ich auf Stufe 5 von 7.
Hallo,
ich bin auch mit dem Fahrwerk der RH23 vollkommen zufrieden und kann das von dir geschriebene nur bestätigen, nach nun über 5500 km mit der NC. Ich habe die Federvorspannung nach wir vor auf Stufe 3 stehen.
Es ist trotzdem interessant, wie unterschiedlich das Empfinden und auch die Ansprüche in punkto Fahrwerk sind.
Gruß Kalle
Alles anzeigenJetzt weiß ich auch warum ich schon immer in der Klingenstadt wohne!
In den meisten Richtungen nach 5 Minuten im Grünen mit schönen kurvigen Straßen.
Hallo Dieter,
da bist du als Solinger klar im Vorteil…👍❗️
Gruß Kalle