Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

wir haben diesen Doppelstellplatz jetzt seit über 30 Jahren. (Insgesamt sind dort 8 überdachte Stellplätze)

Dort wurden immer unsere PKW und Campingbus vom groben Schmutz befreit, für den "Feinschliff" ging es natürlich in die Waschstraße.

Jetzt eben die Motorräder. Pro 2 Stellplätze ein Abfluss.

Geht in die Hauskanalisation (Mischwasserkanalisation).

Ach so, kein Wasserschutzgebiet !

Gruß Kalle

Hallo,

wir haben unseren Doppel-Carport in der unmittelbaren Nachbarschaft, in einem Hinterhof. (mit Wasseranschluss, Steckdose und Licht)

Im Mietvertrag steht ausdrücklich, das Waschen von Kraftfahrzeugen dort erlaubt ist, jedoch nur ohne zusätzliche Reinigungsmittel.

Der Abfluss ist direkt vorm Carport.

Gruß Kalle

Hallo,

ich finde es zwar nicht albern, aber ich bin ein bekennender "Nichtgrüßer".

Auf den kleinen Standard-Runden (z.B. Bergisches Land, Eifel) sind vor allem bei schönem Wetter und an Wochenenden, so viele Motorradfahrer unterwegs, da könnte man den linken Arm minutenlang hochhalten. Damals, in meinem ersten Motorrad-Leben hatte ich aber auch schon nicht gegrüßt. (Da war noch mehr los)

Mir ist das spontane, interessante Gespräch an schönen Pausenstellen wichtiger.

Da hatte ich z.B. mal ein Pärchen um die 60 mit einer Harley mit Beiwagen kennengelernt.

Als ich erzählte das früher eine BMW mit Beiwagen mal mein Traum war, wurde ich spontan zum Besuch eingeladen um von dort aus eine kleine Beiwagen-Tour zu machen.

Die regelrechten Motorrad-Treffen sind auch nicht so mein Ding.

Gruß Kalle

Hallo,

ich achte ehrlich gesagt kaum auf diese Anzeigen.

Bin jetzt knapp 3500 km mit der NC gefahren und habe es mir zur Angewohnheit gemacht immer bei ca. 300 gefahrenen km zu tanken.

Es waren immer um die 10 L, die dann in den Tank gingen, also ein Verbrauch von ca. 3,3 - 3,4 L.

Gruß Kalle

Hallo,

das war bei meiner Frau im vergangenen Herbst sehr ähnlich.

Zunächst auf einer A2 gedrosselten NC750X, dann Wechsel auf die spätere Prüfungsmaschine 750er Hornet.

Gruß Kalle

Hallo,

Hauptsache du hast Vertrauen zum neuen Fahrlehrer.

Mit welcher Maschine darfst du denn jetzt fahren ?

Dann wünsche ich dir alles Gute für die Fahrschule und für die dann auch bald anstehenden Prüfungen !

Die NC wartet schon…🏍️❗️

Gruß Kalle

Hallo,

nicht schlecht für SF 4.

Welche jährliche Fahrleistung wurde angegeben ?

Gruß Kalle