Beiträge von Opa-Kalle

Da ich ja über 35 Jahre kein Motorrad gefahren bin, ist kein Ölverbrauch für mich echt noch was Neues und Besonderes. Meine damalige BMW R80 „durfte“ bis 1 L auf 1000 km verbrauchen. Ich hatte aber Glück, mehr als 0,2 L musste ich nie nachkippen.

Eine 0,5 L Dose Öl mitzuführen war obligatorisch…😎

Gruß Kalle

Ja, so alle 1000 km und grundsätzlich vor einer längeren Tour.

Bin bisher 9000 km (bzw. 8000 km nach der 1000er Inspektion) gefahren und der Ölstand ist immer noch im oberen Drittel.

Die NC scheint so gut wie kein Öl zu verbrauchen.

Gruß Kalle

Ergänzung: Das gilt entsprechend auch für die NC meiner Frau mit ähnlicher Laufleistung.

Hallo,

Leider muss man sich mühsam im Menü zu dieser Anzeige vorhangeln und lässt sich auch nicht favorisieren. Sollte es temperaturmäßig „ernst“ werden, kommt eine Warnung und Anzeige.

Vielleicht sollte man nicht nach 300 m schon auf die Autobahn und Speed…😉

Auch bei hohen Temperaturen im Stau oder bei mir häufig Stop and Go in der Großstadt leidet sie offensichtlich nicht unter der Hitze. Der Lüfter schaltet sich rechtzeitig dazu, ist aber bei den Umgebungsgeräuschen und aufgesetztem Helm nicht, oder kaum wahrnehmbar.

Gruß Kalle

Hallo,

vielen Dank für eure umfassenden Reifenempfehlungen bisher, ich bin begeistert !

Mein/unser Favorit der Pirelli Scorpion Trail lll wurde 1x empfohlen.

Der Dunlop Mutant und der Michelin Anakee Adventure wurde je 2x empfohlen.

Dazu kommen noch je eine Empfehlung für den Bridgestone T33 und Continental Trail Attack 3.

Das macht die Entscheidung nicht leichter…😀

Aber ich habe ja noch etwas Zeit. Der Werkstatttermin ist am 25.8., für beide NC‘s. (Da läuft auch die erste Jahresinspektion bei der NC meiner Frau)

Wir sollen uns mindestens 10 Tage vorher melden, bzgl. der Reifen, damit sie rechtzeitig bestellt werden können.

Gruß Kalle

Hallo,

die neuen Reifen sollten lediglich etwas mehr Stabilität bieten auf unseren gelegentlichen „leichten Offroad-Abenteuern“.

Vor allem der Pirelli Angel GT ll an meiner NC ist dabei doch gelegentlich ins schwimmen gekommen.

Der Metzeler Roudtec 01 SE an der NC meiner Frau, war auf solchen Untergründen deutlich gutmütiger.

Gruß Kalle

Bist du damit regelmäßig abseits "kultivierter Wege" unterwegs gewesen ?

Gruß Kalle

Hallo,

bei unseren beiden NC’s steht Ende des Monats der Reifenwechsel an.

(Ginge auch noch etwas später, aber am 5. September starten wir unsere Gardasse-Tour, da besser mit frischen Reifen)

Ursprünglich hatten wir den Michelin Road 6 favorisiert.

Zur Zeit haben wir noch Pirelli Angel GT ll und Metzeler Roadtec 01 SE drauf.

Da wir jedoch auf unseren Touren häufig auch auf “asphaltfreien” Straßen und Wegen landen, mit recht rustikalem Untergrund, haben wir den

Pirelli Scorpion Trail lll ins Auge gefasst.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen ?

Oder gibt es alternative Vorschläge ?

Gruß Kalle