Beiträge von Opa-Kalle

Ich kann mich schwach an diese Klassenfeten erinnern, bzw. habe versucht sie aus dem Gedächtnis zu verdrängen…😎❗️

Vielleicht sollte ich mir den beigelegten Werkzeugsatz auch mal ansehen.

Ich habe die NC jetzt seit 5 Monaten und war noch nie dran...😎

Hallo,

wenn ich das hier als technisch unversierte Person mitlese, frage ich mich, hat das einen ernst zu nehmenden Charakter, oder ist das Satire...😎❓

Gruß Kalle

Hallo,

ja das hat bei mir auch eine Weile gedauert, bis das Fahren entspannt wurde. "Klick" gemacht hat es bei mir während unserer ersten größeren Tour (1100 km) im März.

Anfangs hatte ich total verspannte Schultern nach dem Fahren. Ich betrachte mich auch als als Anfänger, obwohl Wiedereinsteiger, bin ja früher (bis 1990) auch schon Motorrad gefahren und mein Motorradführerschein im Januar 50 Jahre alt wurde...😉

Mittlerweile (nach bald 6000 km) läuft alles wie von selbst...

Gruß Kalle

Guten Morgen,

da ich die Nacht ohnehin kaum schlafen konnte, bin ich gegen 5:00 Uhr los und habe eine schöne "Sonnenaufgangsrunde" Richtung Remscheid gedreht.

So fängt der Tag doch richtig an !

Bei Abfahrt waren es angenehme 19°, z.Z. 22°, hier soll es heute 32° werden.

Euch einen schönen Tag !

Gruß Kalle

Mal ganz ehrlich, hätte ich nicht den direkten Vergleich zu einer weiteren NC mit Metzeler Roadtec 01 SE, wäre mir nie aufgefallen, das die Pirelli Angel GT ll „lauter“ sind. Stört mich aber auch nicht weiter…

Hallo,

ja das kann ich bestätigen. Meine Frau hat bei ihrer NC (RH23) auch Metzeler Roadtec 01 SE drauf, nahezu geräuschlos.

Bei meiner NC sind Pirelli Angel GT ll drauf, die haben ein etwas höheres "Mitteilungsbedürfnis"...😉

Gruß Kalle

Hallo,

mit welchen Versicherungsoptionen ?

Kommt mir extrem günstig vor.

Ich zahle VK 150/500 SB, mit Carport-Option und 12000 km jährlich 293,- bei SF 16 (HUK24)

Gruß Kalle

Hallo Linus 2,

schön, das Wetter hat mitgespielt...👍❗

Ich freue mich schon auf unsere Gardasee-Tour, Anfang September.

Vorher geht's aber noch im Juli nach Frankreich (Bretagne)

Gruß Kalle