Beiträge von Opa-Kalle

Hallo ThomasLIP,

vielen Dank für dein nettes, ausführliches Statement !

Würfelspiele waren noch nie mein Ding...😉

(Wir werden die NCs übrigens Remus und Romulus nennen)

Ist uns klar, das wir in der NC-Gemeinde einer kleinen Minderheit angehören... 😀

Genau das ist der Punkt, den der Honda-Berater beim sehr ausführlichen und kundenorientiertem Gespräch mit meiner Frau in den Vordergrund gestellt hat.

Letztendlich so überzeugend, das sie sich doch für eine NC entschieden hat.

Das sehen wir genau so, alles wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren. 1000er Inspektion ist gelaufen, sie ist eingefahren und gut ausgestattet, besser als "meine"...😉

Mit 8500,- EUR waren wir dabei, ich finde den Preis vollkommen in Ordnung.

Gruß Kalle

Hallo,

Update zum zweiten Motorrad, bzw. finale Entscheidung meiner Frau.

Zunächst einmal passt der Spruch:

"Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt" !

Sie war gestern nochmal beim Honda-Händler, eigentlich um sich die Transalp genauer anzusehen. Nach einem langen, sehr guten Gespräch mit dem Kundenberater hat sie sich doch für eine NC750 entschieden, weil es im Gesamten betrachtet doch die sinnvollste Entscheidung auf lange Sicht ist.

Erst dann kam der Berater mit der Frage, ob sie sich auch vorstellen könnte, eine neuwertige schwarze NC750,(Schalter) EZ 8/25, mit sehr guter Touring-Ausstattung, nur 1820 km gelaufen, zu einem attraktiven Preis zu kaufen.

Hintergrund: die Maschine wurde vor wenigen Tagen vom Händler zurückgekauft, weil der Käufer, ein frischgebackener Rentner, der sich einen Traum erfüllen wollte, nur wenige Wochen nach dem Kauf ernsthaft erkrankt ist (Herzinfarkt).

Leider hatte er kurz nach der Reha einen Reinfarkt und an Motorradfahren ist nicht mehr zu denken.

Die NC hat in dieser Zeit durchgehend in einer geschlossenen Garage gestanden.

>Gekauft < !

Wir können sie voraussichtlich am Dienstag zugelassen abholen.

Da wir mit der roten NC für Montag den Termin für die 1000er Inspektion haben, könnten wir am Dienstag beide NCs abholen.

Dann erstmal entspannt mit der Tourenplanung beschäftigen.

Es kommt wieder Ruhe in den Alltag…😉

Ich hänge mal die Konfiguration der NC an.

Frage an euch: Wieviel hättet ihr dafür bezahlt, bzw. bereit gewesen dafür auszugeben ?

Würde mich mal interessieren, später werde ich dann unseren Kaufpreis nennen.

Gruß Kalle

Hallo,

aus meiner Sicht eine vernünftige Entscheidung. Die Angst deiner Frau diesbezüglich kann ich nachvollziehen.

Gruß Kalle

Super, ein Stellplatz in der Nähe ist Gold wert 👍❗️

Unser Stellplatz ist auch in einem Hinterhof in der Nachbarschaft (Doppel-Carport mit Wasseranschluss und Steckdose)

Gruß Kalle

Deshalb auch in „Anführungszeichen“ gesetzt.

Bin eben ein Freund der Ironie…

Gruß Kalle

Hallo,

die "Info Tour" wird heute fortgesetzt. Heute nochmal Aprilia, Suzuki, aber auch Honda.

Der Voge-Händler ist hier übrigens auch CFMOTO-Händler.

Gruß Kalle