Alles anzeigen
Hallo alprider,
schickes Teil und nicht gerade günstig.
Aber bestimmt einer der "sichersten" Jet-Helme !
Gruß Kalle
Alles anzeigen
Hallo alprider,
schickes Teil und nicht gerade günstig.
Aber bestimmt einer der "sichersten" Jet-Helme !
Gruß Kalle
Alles anzeigenWas haltet Ihr von den Reparaturleitfaden (Buch) für die NC750x?
Alles anzeigenIch habe das Bucheli-Werk für meine S.
Schon nützlich, wenn man mal unter die Verkleidungen muss.
Und auch sonst...Drehmomente etc...
Hallo,
am 27.5.2026 kommt eine aktualisierte Neuauflage !
Gruß Kalle
Alles anzeigen5 Grad Tendenz Kühler und immer mal wieder Feucht. Also gleich auf der Hunde Runde richtig anziehen
Ach, Hunde Runde, habe zunächst Honda Runde gelesen...😂
Gruß Kalle
Alles anzeigenAllein schon wann man schaltet kann dies erklären, der eine früher, der andere später.....
Meine Frau definitiv später…😎
Im allgemeinen Leben „schaltet“ sie jedoch früher…😉❗️
Alles anzeigenunabhängig von dem Fall hier, das aller wichtigste Kriterium für den Spritverbrauch ist die Gashand. Da ist jede anders. Wenn zwei Fahrer hintereinander die gleich Strecke fahren kann es durchaus sein, dass der eine einen halben Liter mehr braucht. Der eine geht ruppig mit dem Gas um, der andere streichelt den Gasgriff, immer im Verhältnis zueinander. Den Unterscheid sieht man von außen nur, wenn man genau darauf achtet. Und jeder sagt, ich fahre doch ganz normal.
Hallo,
interessanter Aspekt die „Gashand“.
Wir haben ja hier genau diese Vergleichsmöglichkeit, da wir zwei baugleiche NCs haben.
Bei gemeinsamen Touren verbraucht die NC meiner Frau meist etwas mehr, so 0,2 - 0,3 L, obwohl sie bei etwa gleicher Körpergröße 6 kg weniger Gewicht auf die NC bringt. Sie hat jedoch den Original Honda Sturzbügel dran, wodurch die Gewichtsdifferenz wohl wieder ausgeglichen ist.
Gruß Kalle
Alles anzeigenBis zum 1.000er dauerte es bei mir 5 Tage.
Respekt, bei mir waren es immerhin 8 Tage…😉
Alles anzeigenJetzt ist "xanderzone86" ja gerade einmal 500 km gefahren
Oh, das mit den 500 km hatte ich übersehen.
Bei diesem Kilometerstand hätte ich mich natürlich auch noch nicht in der Werkstatt gemeldet, zumal ja ohnehin dann bald die 1000er Inspektion angesagt ist.
Alles anzeigenAlso ich finde das hier in Österreich schon schlimm als Motorradfahrer
Stimmt, ich hatte das Wetter in Österreich nicht einkalkuliert, wir sind ja hier im Rheinland wettermäßig ziemlich verwöhnt...😉
Alles anzeigenMittwoch solls hier 20 Grad bekommen und am nächsten Tag bis Samstag Schneefall
und nicht mehr über 10 Grad.
Schon verrückt irgendwie...❓❗
Alles anzeigenMan sollte sich bei Spritmonitor ein Account zulegen, dort kommt der wahre Verbrauch erst zum Vorschein, alles andere ist reine Spekulation warum, wieso, weshalb.....
Man sollte alles akribisch eintragen, dann entseht erst ein Gesamtbild.
Ich persönlich mache aus dem Spritverbrauch keine "Wissenschaft", es ist mir ehrlich gesagt egal, ob ich nun 3,4 oder 3,6 L verbrauche....
Bei einem so pathologischen Spritverbrauch wie bei xanderzone86 wäre ich schon lange zur Werkstatt gefahren.
Gruß Kalle