Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

ich habe die Frage von Mel hier sehr interessiert verfolgt. Da ich meine NC auch erst seit knapp 4 Monaten habe und etwa 4800 km bisher gefahren bin, betrachte ich mich auch noch als Neuling.

Das Thema wird ja auch etwas kontrovers diskutiert.

Diese Bemerkung von binendlich hat mir sehr gefallen...👍

Das trifft genau die Phase des "Motorrad-Wiedereinstieges", in der ich mich momentan befinde !

Genau das hat mir der Mechaniker gesagt, der vor der Auslieferung der NC meine Wunschbereifung (Pirelli Angel GT ll) aufgezogen hatte. Vor allem der Hinterreifen sei sehr sensibel bei zu wenig Druck.

Ich kontrolliere den Reifendruck vor jeder größeren Fahrt. Sollte die NC bei Schlechtwetter-Phasen wenig bewegt werden, trotzdem alle zwei Wochen.

Ich nutze dafür eine "Bosch EasyPump".

Gruß Kalle

Hallo,

momentan 12° sonnig, soll bis 24° werden.

Heute ist jedoch keine Motorrad-Tour angesagt, sondern eine Wander-Tour mit zwei unserer Enkelkinder.

Ich wünsche euch einen schönen 1.Mai und genießt das lange Wochenende, ob mit oder ohne NC !

Gruß Kalle

Die Honda CB200 scheint zu dieser Zeit eine beliebte Fahrschulmaschine gewesen zu sein.

Ich hatte sie auch (1976). Am Prüfungstag hieß es aber dann: "Die Honda wurde geschrottet, du musst mit einer anderen Maschine fahren".

Die andere Maschine war eine Suzuki TS 125. Ich durfte zumindest vor der Prüfung ein paar Mal die Straße auf und ab fahren...😉

Hat aber trotzdem alles geklappt !

Hallo,

ich habe mir ehrlich gesagt bisher überhaupt keine Gedanken gemacht, über den „Prozess“ des aufbocken. Läuft eigentlich intuitiv, Hauptsache die NC steht !

Aber wenn ich genauer drüber nachdenke, mache ich es so, wie du es beschrieben hast.

Gruß Kalle

Noch ist es 11°, soll bis 19° sonnig werden.

Nach dem ich in den letzten Tagen etwas "bewegungseingeschränkt" war, geht es heute mit einer kleinen moderaten Tour wieder los.

Heute mal wieder Landschaftspark Duisburg-Nord. Da bin ich immer wieder mal gerne. Faszinierend wie sich dort die Natur wieder durchgesetzt hat.

Landschaftspark Duisburg-Nord
    www.landschaftspark.de

Gruß Kalle