Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

nach unserer heutigen Tour haben beide NC’s die 10000 km mit der Erstbereifung überschritten.

War für mich mal Anlass die Profiltiefe zu messen:

Pirelli Angel GT ll V 2,2 mm, H 2,7 mm (10020 km)

Metzeler Roadtec 01 SE V 2,1 mm, H 2,5 mm (10130 km)

Beide Reifenfabrikate würden also bis zur vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe schätzungsweise ~12000 km halten, bei sehr ähnlichem Abrieb.

Am 25.8. kommen bei beiden NC’s die Dunlop Mutant drauf.

Beruhigend am 5.9. mit frischer Bereifung, die Gardasee-Tour zu starten !

Gruß Kalle

Hallo,

ja da ist was dran. E-Clutch stößt auch bei mir als großer Freund der klassischen Schaltung auf Interesse !

Gruß Kalle

Deshalb hatten wir unsere neuen NC's sofort mit Wunschbereifung übernommen !

Gruß Kalle

Hallo,

auch von mir die besten Genesungswünsche !

Und Glückwunsch, das es letztendlich noch mal "gut gegangen" ist.

Drei Rippenbrüche sind schon eine ordentliche und vor allem schmerzhafte und langwierige Verletzung. Ich hoffe, es ist durch die Rippenbrüche nicht zur Verletzung der Lunge und damit zum Pneumothorax gekommen.

(Ich habe bis zur Rente in einer Pneumologischen Klinik gearbeitet und wir haben dort regelmäßig verunfallte Motorradfahrer mit entsprechenden Verletzungen behandelt)

Das dir der Gedanke unter diesen Umständen noch nicht nach Anschaffung eines neuen Motorrades steht, kann ich verstehen.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, warte nicht zu lange !

Gruß Kalle

Hallo Jürgen,

ich bin auch der Typ, der lieber etwas zeitiger wechseln würde um solch unvorhersehbare Überraschungen vorzubeugen.

Alles bis auf Kannte ist nicht mein Ding, weder bei der Kette, noch bei den Reifen !

Gruß Kalle

Danke für die Info !

Da wir alles in der Werkstatt machen lassen (müssen), interessanter Anhaltspunkt.

Kommt ja irgendwann auch auf uns zu.

Aber noch ist Zeit, beide NC‘s haben knapp 10000 km runter.

Gruß Kalle