Beiträge von Opa-Kalle
-
-
Alles anzeigen
So mein Honda Händler hat mich angerufen das er eine grüne von einem anderen Standort beziehen kann das würde 3 Wochen dauern .. da ich noch zubehör möchte wie Seiten Koffer etc. Würde es ca 4 Wochen dauern .. naja muss
Mich jetzt entscheiden ob ich warte oder die Weiße nehmen ..
Wenn eine Weiße für dich auch in Ordnung wäre, dann ab zum Händler…😉
Jetzt wo die Motorrad-Saison läuft können 4 Wochen warten schon elendig lang sein…
Ich hatte meine NC zum Saison-Ende 2025 bestellt, in den Wintermonaten ist die Warterei erträglicher…
-
Alles anzeigen
Hey grüß dich und danke für die Rückmeldung
ja er hat halt im System nachgeschaut und Gesamtbelastung beide Farben grau und grün nicht lieferbar wären nicht bestellbar.. naja die Weiße ist ja auch ganz Nice
muss ich mal schauen was ich macheBezüglich der beiden fraglichen Farben, würde ich aber vorsichtshalber bei einem anderen Honda-Händler nachfragen !
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich habe Interesse an der honda nc 750 X DCT 2026 und habe sie heute Probe gefahren und muss sagen, für die 59PS hat sie aber ordentlich Power! Mein Honda-Händler hat keine grauen und keine grünen Modelle mehr verfügbar und bestellt lassen, die sich auch nicht mehr… die nächsten sind für April 2027 erst wieder vorgesehen… was mich ein wenig stutzig macht… soll ich lieber warten, weil vielleicht die Modelle, die April 27 kommen, eventuell besser sind… was ich sehr vermisse an der nc 750 ist ein Tempomat und die automatische Blinkerrückstellung… eventuell habt ihr einen Tipp oder Rat für mich…die X ADV 750 hat das alles, aber kostet auch 3 tausend € mehr…
Hallo Adrian,
willkommen hier im Forum !
Das dein Händler sagt das sich die grauen und grünen Modelle nicht mehr vor April 2027 bestellen lassen, finde ich etwas merkwürdig.
Wenn er sich diese Farben nicht mehr in den Verkaufsraum stellen möchte ist das ja OK. Wenn du aber Interesse z.B. an einer NC750X in der Farbe „Mat Deep Mud Gray“ hast, kann der Händler dir das entsprechend bestellen. Ich habe mir auch im vergangenen November eine rote (Fighting Red) bestellen müssen, weil keine mehr auf Lager war und diese Farbe wohl nicht so gut lief. Habe etwa 8 Wochen drauf warten müssen.
Wenn die NC bei der Probefahrt gefallen hat, dann gehe in den „Verhandlungs-Modus“ mit deinem Händler. Mit diesem Motorrad machst du nichts falsch. Ich war auch schon nach der ersten Probefahrt begeistert !
Und wie schon ThomasLIP geschrieben hat, evtl. Änderungen für 2027 werden eher marginaler Natur sein.
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
War letzte Woche Montag mit meiner NC ( Schalter ) zur Jahresinspektion bei Honda Dresen in Willich.
Habe 274,- Euro bezahlt mit Kette einstellen und fetten, gehört laut Händler zum Inspektionsumpfang.
Hätte kostenlos ein Leihmotorrad haben können, habe aber gewartet nach ca. 1,5 Std. war alles fertig.
In der Wartezeit bekam ich Kaffee und Motorradzeitschriften zum Lesen, da ging die Zeit schnell vorbei.
Hallo,
super Preis und Service…👍❗️
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Gerade 1000er machen lassen (NC, schalter): 189,- .
Das habe ich exakt auch gezahlt bei der 1000er Inspektion (auch NC, Schalter)
-
Alles anzeigen
Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir die 59 PS nicht auf Dauer auch bei ihr etwas zu wenig sein werden. Es würde mich daher interessieren, ob ihr den Kauf eurer NC schon mal wegen mangelnder Leistung bedauert habt.
Hallo Nobbi65,
schon im vergangenem Herbst, als der Wiedereinstieg ins Motorrad-Leben nach 35 Jahren Abstinenz bei mir feststand bin ich bei meinen umfassenden Probefahrten bei der NC750X gelandet. Ich war überrascht vom ausgewogenen Fahrverhalten und der Leistung trotz "nur" 59 PS.
Seit Januar und 4800 km fahre ich nun dieses für mich nahezu perfekte Motorrad. Ich habe den Kauf bisher in keiner Weise bereut !
Gruß Kalle
-
Alles anzeigen
Nur eine Bemerkung: vorne ist wichtiger als hinten!
Ich bin ja auch nur auf die Bemerkung des Mechanikers eingegangen, der aus eigener Erfahrung auf den Hinterreifen hingewiesen hatte. (Er nutzt die Pirelli Angel GT ll wohl schon lange auf seiner 1000er Hornet)
-
Alles anzeigen
Schön anzusehen, ich aber meide diese Massentreffpunkte, da fühle ich mich nicht wohl.
Dito...❗
-
Hallo,
ich habe die Frage von Mel hier sehr interessiert verfolgt. Da ich meine NC auch erst seit knapp 4 Monaten habe und etwa 4800 km bisher gefahren bin, betrachte ich mich auch noch als Neuling.
Das Thema wird ja auch etwas kontrovers diskutiert.
Alles anzeigenGerade für Dich als Neuling gibt es aber so viel anderes und Wichtigeres, auf dass Du achten musst als Veränderungen beim Druck während der Fahrt.
Diese Bemerkung von binendlich hat mir sehr gefallen...👍
Das trifft genau die Phase des "Motorrad-Wiedereinstieges", in der ich mich momentan befinde !
Alles anzeigenZu wenig ist kritischer als zu viel.
Genau das hat mir der Mechaniker gesagt, der vor der Auslieferung der NC meine Wunschbereifung (Pirelli Angel GT ll) aufgezogen hatte. Vor allem der Hinterreifen sei sehr sensibel bei zu wenig Druck.
Ich kontrolliere den Reifendruck vor jeder größeren Fahrt. Sollte die NC bei Schlechtwetter-Phasen wenig bewegt werden, trotzdem alle zwei Wochen.
Ich nutze dafür eine "Bosch EasyPump".
Gruß Kalle