Beiträge von Opa-Kalle

Interessantes Video und gut erklärt, auch für einen technischen Laien wie mich verständlich !

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Kalle

Wir haben die Möglichkeit in Kümmersbruck zu übernachten, deshalb der kleine Umweg. Dann lassen wir uns überraschen, wie die Verkehrslage ist.

Wir können uns da routenmäßig entsprechend anpassen. Haben es ja auch nicht eilig.

Hauptsache wir sind abends in Pieve.

Gruß Kalle

Hallo pw73,

besser wäre die Frage hier einzustellen:

Gruß Kalle

Beim ASA finde ich jedoch ausgesprochen sympatisch, das die möglichen manuellen Schaltvorgänge über einen klassischen Fußschalthebel laufen !

Gruß Kalle

Hallo,

entgegen unserer sonstigen Gepflogenheiten weitestgehend Autobahnen zu vermeiden, werden wir den schnellsten Weg wählen, zum Ziel Pieve.

1. Etappe Düsseldorf > Kümmersbruck, dort Übernachtung.

2. Etappe Kümmersbruck > Pieve Gardassee.

Gruß Kalle

Hallo,

vom 5.9. bis 12.9. ist unsere Gardasee-Tour angesagt.

Genauer gesagt, in dieser Zeit ist das Ferienhaus bei Pieve hoch über dem Gardasee gebucht.

Wir haben aber beschlossen, sowohl auf der Hinreise als auch auf der Rückreise eine Übernachtung auf halber Strecke einzulegen.

1100 km durchfahren ist zwar machbar, aber nicht unbedingt notwendig.

Fahren also schon Freitag, 4.9. los und werden am Sonntag, 13.9. wieder zurück sein.

Die Anreise zum Gardasee (von Düsseldorf aus) wird schon anstrengender sein, als die Bretagne-Tour im Juli. Da sind wir ja die 870 km bis zur Ferienwohnung in Pléboulle durchgefahren.

Aber irgendwie bin ich wesentlich aufgeregter als vor der Bretagne-Tour.

Ich war zuletzt im Mai 1990 mit dem Motorrad am Gardasee (auch Pieve) mit meiner damaligen BMW R80. Bin seitdem keine alpinen Strecken mehr gefahren.

Für meine Frau ist es streckenmäßig ohnehin Neuland.

Das wird auf jeden Fall spannend.

Es beruhigt mich, das beide NC‘s eine Woche vor der Reise noch zur 12000er Jahresinspektion und Reifenwechsel sind.

Für die Woche dort haben wir für den ersten Tag am Sonntag eine kleinere Erkundungsfahrt geplant und dann im Laufe der Woche vier Tagestouren. Der letzte Freitag ist dann zum „ausruhen“ vorgesehen, bevor es Samstags wieder heimwärts geht.

Gruß Kalle

Lord_Buster hatte in einem anderen Thread geschrieben :

„Ich möchte da auch mal an diesen Faden erinnern:

Markentreue

Die Zufriedenheit mit der Werkstatt oder dem Händler allgemein ist ja auch für die Markentreue ein relevanter Punkt.“

Dann reaktiviere ich mal den von Lord_Buster empfohlenen Thread.

Bei meiner Motorrad-Historie ist bisher keine Markentreue zu erkennen.

Zündapp KS 50 Sport 1974 bis zum Dienstzeit- Beginn bei der BW 1977

Verschiedene Motorräder, Leihgaben meines Motorad-Begeisterten Onkels,

1981 - 1983

Kawaski Z750 L3, 1983 - 1987

BMW R80, 1987 - 1990

Motorrad-Pause 1990 - 2025

Piaggio Liberty S 125, 2025 (nur 4 Monate bis zum unverschuldeten Totalschaden)

Honda Vision 110 (nur einen Monat, Fehlkauf)

Seit Januar 2026 Honda NC750X (RH23)

Alle eigenen Motorräder waren Neufahrzeuge.

Gruß Kalle

Hallo onemanbike,

wegen der doch überwiegend schlechten Kritiken, sei es auf YT, Motorrad-Magazine, aber auch in diesem Forum, habe ich mich entschieden beim Neufahrzeug direkt die Pirelli Angel GT ll aufziehen zu lassen. Außerdem hatte ein Zweiradmechaniker mir von diesem Serien-Reifen abgeraten.

Bei der NC meiner Frau waren die Metzeler Roadtec 01 SE ohnehin beim Kauf schon drauf, weil neuwertige Gebrauchte, war 5 Monate alt und war nur 1820 km gelaufen. Der Vorbesitzer hatte sie auch direkt aufziehen lassen.

Kommende Woche ist bei beiden NC's nach > 10000 km der erste Reifenwechsel angesagt. Diesmal bei beiden Dunlop Mutant.

Ich kann aber jeden verstehen, der die Serienbereifung erstmal "aufbraucht".

Gruß Kalle