Beiträge von Opa-Kalle

Wenn eine Weiße für dich auch in Ordnung wäre, dann ab zum Händler…😉

Jetzt wo die Motorrad-Saison läuft können 4 Wochen warten schon elendig lang sein…

Ich hatte meine NC zum Saison-Ende 2025 bestellt, in den Wintermonaten ist die Warterei erträglicher…

Bezüglich der beiden fraglichen Farben, würde ich aber vorsichtshalber bei einem anderen Honda-Händler nachfragen !

Hallo Adrian,

willkommen hier im Forum !

Das dein Händler sagt das sich die grauen und grünen Modelle nicht mehr vor April 2027 bestellen lassen, finde ich etwas merkwürdig.

Wenn er sich diese Farben nicht mehr in den Verkaufsraum stellen möchte ist das ja OK. Wenn du aber Interesse z.B. an einer NC750X in der Farbe „Mat Deep Mud Gray“ hast, kann der Händler dir das entsprechend bestellen. Ich habe mir auch im vergangenen November eine rote (Fighting Red) bestellen müssen, weil keine mehr auf Lager war und diese Farbe wohl nicht so gut lief. Habe etwa 8 Wochen drauf warten müssen.

Wenn die NC bei der Probefahrt gefallen hat, dann gehe in den „Verhandlungs-Modus“ mit deinem Händler. Mit diesem Motorrad machst du nichts falsch. Ich war auch schon nach der ersten Probefahrt begeistert !

Und wie schon ThomasLIP geschrieben hat, evtl. Änderungen für 2027 werden eher marginaler Natur sein.

Gruß Kalle

Hallo,

super Preis und Service…👍❗️

Gruß Kalle

Hallo Nobbi65,

schon im vergangenem Herbst, als der Wiedereinstieg ins Motorrad-Leben nach 35 Jahren Abstinenz bei mir feststand bin ich bei meinen umfassenden Probefahrten bei der NC750X gelandet. Ich war überrascht vom ausgewogenen Fahrverhalten und der Leistung trotz "nur" 59 PS.

Seit Januar und 4800 km fahre ich nun dieses für mich nahezu perfekte Motorrad. Ich habe den Kauf bisher in keiner Weise bereut !

Gruß Kalle

Ich bin ja auch nur auf die Bemerkung des Mechanikers eingegangen, der aus eigener Erfahrung auf den Hinterreifen hingewiesen hatte. (Er nutzt die Pirelli Angel GT ll wohl schon lange auf seiner 1000er Hornet)

Hallo,

ich habe die Frage von Mel hier sehr interessiert verfolgt. Da ich meine NC auch erst seit knapp 4 Monaten habe und etwa 4800 km bisher gefahren bin, betrachte ich mich auch noch als Neuling.

Das Thema wird ja auch etwas kontrovers diskutiert.

Diese Bemerkung von binendlich hat mir sehr gefallen...👍

Das trifft genau die Phase des "Motorrad-Wiedereinstieges", in der ich mich momentan befinde !

Genau das hat mir der Mechaniker gesagt, der vor der Auslieferung der NC meine Wunschbereifung (Pirelli Angel GT ll) aufgezogen hatte. Vor allem der Hinterreifen sei sehr sensibel bei zu wenig Druck.

Ich kontrolliere den Reifendruck vor jeder größeren Fahrt. Sollte die NC bei Schlechtwetter-Phasen wenig bewegt werden, trotzdem alle zwei Wochen.

Ich nutze dafür eine "Bosch EasyPump".

Gruß Kalle