Alles anzeigenin meinem Zimmer 32 Grad kurz vor 19 Uhr.
Puh…🥵, gar nicht gut…!
Bei mir im Zimmer (Altbau, Erdgeschoss, dicke Wände) sind es z.Z. tatsächlich „nur“ 24,8° bei 63% Luftfeuchtigkeit !
Alles anzeigenin meinem Zimmer 32 Grad kurz vor 19 Uhr.
Puh…🥵, gar nicht gut…!
Bei mir im Zimmer (Altbau, Erdgeschoss, dicke Wände) sind es z.Z. tatsächlich „nur“ 24,8° bei 63% Luftfeuchtigkeit !
für welche Farbe/Design hast du dich entschieden ?
Mein Favorit ist „Sigma Red“ !
Kostet zwar nochmal etwas mehr, das macht den Kohl aber dann auch nicht mehr Fett…😉
Alles anzeigenIch nutze den Seitenständer immer beim absteigen. Wenn ich runter bin, dann kann die Maschine auf den Hauptständer. Wenn ich aber nur kurz auf einem Parkplatz abstelle um was einkaufen zu gehen, dann bocke ich die Maschine nicht extra auf den Hauptständer auf.
So entwickelt wohl jeder seine eigene Strategien, wie auch bei diesem Thema.
Für mich spielt der Seitenständer nur eine nebengeordnete Rolle.
Andererseits kann ich mir ein Motorrad ohne Haupständer nicht vorstellen !
Alles anzeigenKommt ein bisschen drauf an, welche Masse man selbst besitzt.
Was dir an Masse fehlt, brauchst Du mehr an Muskelkraft.
Also weiterhin viiiiiiiele Klöße essen!
Ich bin froh wieder auf 72 kg runter zu sein…⚖️😀
Aber es geht auch so, ich mache ja sonst keinen Sport mehr…😎
Alles anzeigenDas was Du da beschreibst, kommt meistens von einem unsicheren
Fahrstil und dadurch zu krampfhaftem Festhalten am Lenker (oft auch
mit angespannten Schultern und durchgestreckten Armen).
Alles anzeigenViele Anfänger und Wiedereinsteiger ziehen die Schultern beim Fahren hoch. Das führt schnell zu Verspannung, die dann in die Hände ausstrahlen können.
Hallo,
das kann ich so bestätigen.
Nachdem ich im Januar die neue NC abgeholt hatte, war ich vor allem im Schulter/Nacken-Bereich ordentlich Verspannt nach den ersten Fahrten, häufig auch mit Muskelkater. (Womit ich auch nach 35 Jahren Motorrad- Abstinenz gerechnet hatte)
Das hatte sich erst gelegt, als wir im März unsere erste größere Tour über ein Wochenende gemacht haben (1100 km)
Da sind wir hin, ausschließlich Landstraße gefahren und zurück aus Zeitgründen fast nur Autobahn mit Geschwindigkeiten von 130 - 150 km/h.
Nach dieser Tour sind diese Verspannungen nie mehr aufgetreten, danach lief alles viel lockerer ab, fast wie von selbst.
Gruß Kalle
Alles anzeigenBislang ging das bei mir auch mit Koffern und Gepäckrolle.
Wahrscheinlich liegt es an der Technik. Ich denke nicht darüber nach und benutze den Hauptständer eigentlich immer. Probleme habe ich damit keine.
Ich sehe da auch keinen großen Unterschied, ob mit oder ohne Gepäck.
Das Aufbocken läuft intuitiv, ich nutze den Seitenständer kaum.
Alles anzeigenIch habe ihn mir dieses Jahr als Alternative zu meinem C3 gekauft und bin absolut begeistert von dem Helm .
vielen Dank für dein ausführliches Feedback…👍❗️
Das macht diesen Helm für mich noch interessanter !
Ich brauche auch GR L, nutze aber ohnehin nicht das Helmfach,
da ist alles mögliche an mehr oder weniger nützlichem Kleinkram drin…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch wollte heute eine Tagestour runter ans Meer fahren und alles Autobahn. Nach zirka 70km musste ich abbrechen, da meine Finger bzw. halbe Hand taub waren. Dieser permanente in der gleichen Stellung verharrende Gasgriff war wohl zuviel oder die Vibrationen bei 130 - 150. Habe von so Gasgriff Assistenten gelesen. Welche verwendet ihr da? Ich möchte aber keinen wo ich wieder alles am Gasgriff abmontieren muss. Das war mir heute zuviel Aufregung. Da muss es doch was geben was man drauftun kann und dann festziehen. Habt ihr da etwas parat?
du hast Sorgen…😀
Alles anzeigenHast du es mit einem Staubsauger versucht? Dünnen Strumpf vorne rüber und dranhalten. 😉
Sehr pragmatisch, aber offensichtlich wirkungsvoll…👍❗️
Hallo,
ich liebäugele seit einiger Zeit mit dem Schuberth J2 Jethelm, als luftige Variante zu meinem AGV Klapphelm.
Hat vielleicht jemand diesen Helm im Einsatz, wie sind die Erfahrungen damit ?
Gruß Kalle