Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Frank,

ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das ich es blödsinnig finde, sich bei der Anschaffung eines neuen Motorrades Gedanken um den Hauptständer zu machen, um evtl. 50,- EUR mit einem Fremdprodukt zu sparen !

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

Ach so der A2 ist noch ganz frisch, Glückwunsch noch ❗️

Das am Tag der praktischen Prüfung so richtig Sch…-Wetter ist, da macht meine Frau sich auch schon Gedanken…😉

Ich glaube das der unterschied der A2-gedrosselten NC750X mit 48 PS zur normalen Version mit 58 PS marginal ist und nur auf Bergstraßen zu merken ist. Meine Frau ist anfangs in der Fahrschule auch die gedrosselte NC750X gefahren, später auf die Prüfungsmaschine CB750 Hornet umgestiegen.

Gruß Kalle

Tobias

Hallo Tobi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Führerschein-Frage !

Das war aus persönlichem Interesse, weil meine Frau (61) gerade den A-Führerschein (Direkteinstieg) macht, ist soweit fertig (24 Fahrstunden) Hatte vorher bei der gleichen Fahrschule B196 gemacht (vorher noch nie Motorrad gefahren) Es steht nur noch die praktische Prüfung an (Termin 31.10.) Die Fahrschule hat die Gebühren des B196 auf die A-Gebühren angerechnet, sehr löblich !

Ich habe den A-Führerschein noch aus alten Tagen.

Gruß Kalle

Tobias

Hallo Tobi,

da hört sich ja so einiges bei uns sehr ähnlich an…😉

Aus der eigenen Situation (Kauf einer NC750X bevorstehend) kann ich nur sagen, das man mit den Honda Kundenberatern jederzeit über Preisnachlässe reden kann, unabhängig von der Führerscheinneuling-Aktion !

Wir warten noch die praktische A-Prüfung meiner Frau ab, dann wird bestellt/gekauft. (Die endgültige Konfiguration steht noch nicht ganz)

Unseren Piaggio Liberty 125 werden wir jedoch behalten zumal wir nach Abschaffung des PKW jetzt viel Platz im Carport (im Hinterhof) haben und dieser Roller der ideale City-Flitzer ist.

Darf ich fragen, warum du A2 und nicht den A gemacht hast ?

Grüße aus Düsseldorf

Kalle

Hallo Tom,

vielen Dank ! Obwohl ich ja keine Prüfung machen muss, bin ich aufgeregter als meine Frau, die geht da bisher ganz locker dran...😉

Noch haben wir die NC750X ja noch nicht, wie geplant erst wenn meine Frau den A-Führerschein hat.

In der geplanten Konfiguration in Rot, Travel-Paket, Zubehör wie Hauptständer, USB-Anschluß usw., mit Schaltgetriebe, muss sie ohnehin wahrscheinlich bestellt werden.

Aber wir fahren ja ohnehin auch täglich mit unserem 125er Piaggio-Roller.

Gruß Kalle

Hallo,

das heißt, in Regionen wo häufig das Verkehrszeichen "Verbot für Krafträder" aufgestellt ist, lohnt sich für Pendler ohne PKW tatsächlich ein Dreirad-Roller...😉

Gruß Kalle

Hallo,

Dreirad-Roller, mehrspuriges Kraftfahrzeug (L5e) gilt nicht als Kraftrad und darf dort tatsächlich fahren.

Diskussionen bei Verkehrskontrollen mit den Polizisten sind aber vorprogrammiert...😉

Gruß Kalle

Ronny.Ste

Hallo Ronald,

vielen Dank nochmal für den Hinweis.

Die "Tourenfahrer" einzustellen war gut gemeint, aber offensichtlich auch etwas leichtsinnig...😉

(Wurde gelöscht)

Ein schönes Wochenende.

Gruß Kalle