NC750X Probefahrt nach 35 Jahren Motorrad-Abstinenz

Ich bin nicht so der TopCase-Fan, lieber Seitenkoffer. Außerdem ja für uns ganz neu, der "Kofferraum im Tank" 😉

Gut, bei unserem Piaggio-Roller geht's nicht anders, da ist ein TopCase zwingend...

nebst dem GIVi topcaseträger habe ich mir auch die hohe (luxus- verstellbare) Scheibe von honda gegönnt.....nun, wenns rein um die Höhe geht sind die üblichen Drittanbieter bestimmt wesentlich günstiger....mit meinen 173 ists auf jeden Fall ebenfalls ein netter Komfortgewinn....auch ohne AB-Fahrten bzw. ich fahre dadurch sehr oft mit offenem Visier und habe es rel. windstill bei unseren gemütlichen 80 hier..... ;)

den Zentralständer habe ich auch..in erster Linie um sehr bequem die Kette zu schmieren...auch brauche ich in der Garage natürlich weniger Platz, wenn se aufrecht steht...

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

Ja, bzgl. des höhenverstellbaren Windschildes überlegen wir auch noch, ob wir wir es direkt dazu buchen sollen.

Ich weiß nicht, wie groß du bist.

Ich bin 1,80 und mit der Standardscheibe sitzt du brutal im Wind.

Über 130 km/h wird es länger als 10 Minuten unangenehm.

Daher rate ich zu einer hohen Scheibe

Seitenkoffern....honda hat sie glaub extra verbreitert dieses Jahr.....ich glaub jetzt hat gar der eine oder andere Helm Platz darin......aber ok ev. fährst nicht mehr so schräg wie auch schon...?..viel Schrägenfreiheit bleibt allenfalls nicht mehr....

und ich pers. mag Topcase viel mehr.....da kann ich schön aufrecht stehen dabei .....und mir Fallen allenfalls die Dinge nicht entgegen, wenn ich den Deckel öffne....in das grosse hondatopcase bringe ich sicher meinen Shoei hinein (ist glaub ja das gleiche wie bei der 350 forza ? ? ? ).....in das kleinere Givi allerdings vieeeel besser weil das nicht so flach baut

ins Tankfach passt auch nicht jeder Helm hinein....die Liter mags wohl haben aber , wenns zerklüftet ist bingen die je nach Gegenstand eben auch nix...

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

Wenn es Mal auf eine große Fahrt gehen sollte, kann ja immer noch ein TopCase dazu geholt werden.

Die können ja wahrscheinlich relativ einfach montiert/demontiert werden ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!