Bist du damit regelmäßig abseits "kultivierter Wege" unterwegs gewesen ?

Gruß Kalle

Hallo Kalle, eigene Erfahrung habe ich damit nicht, aber für den Einsatzzweck wird durchaus auch der Dunlop Mutant empfohlen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein, das nicht. Sowas gibt es bei uns hier in Niedersachsen und im Harzvorland nicht. Da ist am jedem Feldweg ein Verbotszeichen . Da darf nur der Bauer fahren. Fahrräder und Fußgänger. Auf der Wiese hinter unserem Haus bin schon mal gefahren mit den Metzler Tourance Next. Das wars dann aber auch schon.

Ich habe den Michelin Anakee Adventure drauf und bin damit sehr zufrieden. Bei uns gibt es einige kurze Schotterstraßen und da lässt sich gut fahren. Handlichkeit auf Asphalt ist auch gut. Einziger kleiner Nachteil: Der Reifen singt ein wenig. Aber das machen alle Reifen mit Stollenprofil mehr oder weniger.

Der PST3 wird ja vorwiegend für die Straße empfohlen. 90/10. In der Kategorie ist auch der Conti Trail Attack 3, mit dem hatte ich gute Erfahrungen, bin ihn aber mit zu viel Druck und viel Autobahn gefahren, so dass die Laufleistung nicht so gut war. Nun als Alternative, nach der Du gefragt hattest.

Ob Die das aber als Profil für Deine Untergründe reicht? Du beschreibst das eher nach kräftigeren Anforderungen als PST oder CTA

Viele Grüße,

Michael

Hallo,

die neuen Reifen sollten lediglich etwas mehr Stabilität bieten auf unseren gelegentlichen „leichten Offroad-Abenteuern“.

Vor allem der Pirelli Angel GT ll an meiner NC ist dabei doch gelegentlich ins schwimmen gekommen.

Der Metzeler Roudtec 01 SE an der NC meiner Frau, war auf solchen Untergründen deutlich gutmütiger.

Gruß Kalle

Den Mutanten hatte ich auf einer Versys 1000.

War unauffällig gut, nass und kalt prima. Nur Längsrillen hat er nicht so gern, kann aber auch vom Fahrzeug abhängig sein. Laufleistung um 10000 km. Wirkte auf der Versys sehr wuchtig.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!