Wie ist das Wetter bei euch?

• #3.422

Ach ja, ich habe noch was für das Wetter, bzw. die Wettervorhersage...

Es gibt in Bayern eine "goldene" Wetterregel die immer stimmt...

"Kräht der Gockel am Mist,

ändert sich das Wetter... oder es bleibt wie es ist"

Ich hoffe euch mit dieser Wetteregel die zukünftigen Tourenplanungen extrem erleichtert zu haben

:) :) :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #3.423

Guten Morgen,

da ich die letzte Nacht ohnehin nicht schlafen konnte, bin ich gegen 5:30 Uhr bei angenehmen 18° los und habe meine "Frühstücksrunde" Richtung Sonnenaufgang gedreht.

Die endet, wie immer beim Bäcker. Obwohl das immer nur 30 - 50 km sind, fühle ich mich danach wie "neu", fast wie Frühsport...😉

Gruß Kalle

• #3.424

tja,

wie schon mal an andrer Stelle festgestellt...

Autofahren bewegt den Körper,

mit dem Moped unterwegs sein, bewegt die Seele..

also... kein Wunder das du dich danach "wie neu" fühlst.

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• #3.425

Vor etwa einem Jahr hatten wir unseren PKW und auch den Campingbus abgegeben.

wir haben es nie bereut und die Fahrzeuge fehlen im Alltag auch nicht.

In dieser Zeit kam das erste motorisierte Zweirad in Form eines Piaggio Liberty 125. (nach 35 Jahren Motorrad-Pause)

Auch damit hatte ich schon diese "Frühstücksrunden" gedreht.

Ja, da bin ich ganz bei dir !

Gruß Kalle

• #3.426

Guten Morgen,

hier sind es momentan angenehme 20°.

Heute sind bei uns getrennte Unternehmungen angesagt.

Ich treffe mich gleich mit unserem ältesten Sohn, er hat ja seit 3 Monaten einen Kymco-Dreiradroller.

Er hat eine Tour geplant, ich lass mich überraschen.

Meine Frau macht heute zusammen mit ihrer Freundin (Yamaha Tenere 700) die Gegend unsicher...😎

Euch ein schönes Wochenende.

Gruß Kalle

• #3.427

Hallo,

mein Sohn hatte wirklich eine Überraschung parat bzgl. unserer gemeinsamen Tour.

Wir sind nach Bad Münstereifel gefahren.

Dort sind wir von einem Kollegen meines Sohnes in das Restaurant der Eltern eingeladen worden.

Tolles Essen 😋, leider konnten wir den Wein nicht probieren…😟

Dort haben sich heute einige Helfer der Flutkatastrophe von Juli 2021 auf privater Basis getroffen.

Anschließend Spaziergang durch den schon wieder hervorragend wiederhergestellten Ort und ein Halt bei einem Eiscafe…🍨☕️

Mein Sohn und sein Kollege wurden damals mehrmals von ihrer Firma freigestellt, um ein provisorisches Stromnetz unterstützend einzurichten.

(Er ist Elektrotechniker, der Kollege Energieelektroniker)

Ich war damals mehrmals dort, um in einem provisorischen medizinischen Zentrum zu helfen. Meine Frau hatte bei der Einrichtung einer provisorischen Medikamentenversorgung tatkräftig mitgeholfen. (PKA und Handelsfachwirtin in einem Apothekengroßhandel)

Die Beiden (meine Frau und ihre Freundin) wurden dann auch noch spontan von ihrer Tour nach Bad Münstereifel eingeladen. Waren in Koblenz auf der Festung Ehrenbreitstein und sind sofort gekommen.

Das war ein gelungener, schöner Tag geworden !

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!