Beiträge von Opa-Kalle

Hallo Tom,

dann bald ein Live-Konzert in einer akustikstarken Halle. Da fallen gewisse Hördefizite nicht so ins Gewicht.

Bei mir lässt es übrigens auch am rechten Ohr langsam nach.

Ansonsten kann ich aber auch in bestimmten Situationen, die Ohren bewusst dicht machen...🎧😉

Gruß Kalle

Hallo Stefan,

ein fehlender Tempomat ist für uns kein Ausschlusskriterium.

Die NC hat ja auch keinen (kann übrigens am Freitag abgeholt werden)

Für morgen ist eine längere Probefahrt mit der V-Strom 800 geplant.

Ich vermute, meine Frau wird sich dafür entscheiden.

Bei ihr ist die Tuareg 660 gestern ausgeschieden, obwohl der Händler ein wirklich gutes Angebot gemacht hat.

Gruß Kalle

Hallo Werner,

für morgen ist dann noch eine großzügige Probefahrt geplant.

Dann darf ich auch mal damit fahren…😉

Aber es sieht ganz danach aus !

Am Freitag ist dann aber erstmal die neue NC dran, kann dann fertig zugelassen und mit den bestellten Reifen abgeholt werden.

Das Wetter sieht recht brauchbar aus fürs Wochenende.

Gruß Kalle

Hallo Thomas,

genau so war gestern auch die Argumentation des Suzuki-Verkäufers beim Beratungsgespräch meiner Frau. (Ist auch Kawasaki-Händler)

Er meinte auch, da käme bei gemeinsamen Touren mit einer NC750 keine Freude auf, zumal er die Stärken der KLE eindeutig im Gelände sieht und nicht auf langen Touren.

Gruß Kalle

Hallo,

der Suzuki-Berater hatte beim Gespräch ein voraussichtliches “Nutzer-Profil“ erstellt, das schon ergab, das die normale 800, bei gelegentlichem moderaten Geländeeinsatz und primär Straße und Tourentauglichkeit im Vordergrund, die erste Wahl ist. Außerdem hat sie sich bei der SE, aufgrund der Höhe etwas unsicher gefühlt.

Obwohl sie mit der Seriensitzbank, auch bei der kurzen Probefahrt mit der 800 gut zurecht kam mit ihren 175cm Größe, würde sie die niedrige Sitzbank ordern. Das bringt dann nochmal 20mm Luft nach unten und wäre dann in der Sitzhöhe der NC750 gleich.

Sie wird das Angebot der ausführlichen Probefahrt noch annehmen.

Gruß Kalle