Kurz gesagt, Vernunft und Selbstreflektion vor dem Kauf bringt maximale Fahrfreude und
Zufriedenheit nach dem Kauf. Bei mir hat's geklappt.
Alles anzeigen
Ja, bei mir hat es auch geklappt, aber der Weg dahin war gar nicht so einfach.
Das (Bauch)-Gefühl, die (NC) könnte es werden, hatte ich schon beim ersten Händlerbesuch bei Honda im September letzten Jahres.
Dann schaltete sich aber der Kopf dazu, mit dem Gedanken, jetzt bloß keine voreilige Entscheidung, andere haben auch tolle Motorräder.
Zugegebenerweise war ich nicht nur einmal in den Ausstellungsräumen des örtlichen BMW-Händlers. Mein Haupt-Augenmerk dort, die “F 800 GS”.
Bei meinem letzten Besuch dort, wurde ich von einem Berater angesprochen, der offensichtlich gesehen hatte, das ich mit einem 125er Piaggio-Roller gekommen bin.
Der wollte mir dann aufgrund meiner “Rollererfahrung” und meines Alters einen C400 Roller schmackhaft machen. Das war ja vielleicht “nett” gemeint, aber das war es dann in puncto BMW für mich.
Bei Honda gab es bei mir noch Seitenblicke auf die “NX500” und die “CB750 Hornet”.
“Beratungsmäßig” habe ich mich bei Honda immer gut aufgehoben gefühlt.
Bis auf den einen “Vorfall”, wo ein junger Kundenberater den Spruch los ließ:
“In ihrem Alter kommt ohnehin nur eine NC mit DCT in Frage” !
Das wurde dann intern geklärt…
Die Entscheidung zugunsten der NC750X stand dann spätestens nach diversen Probefahrten, auch längere übers Wochenende.
Meine "Bauchgefühl"-Entscheidung war schon nach der ersten Probefahrt, es wird ein Schalter. Die unzähligen Empfehlungen, pro DCT, auch aus diesem Forum haben mich jedoch etwas verunsichert.
Meine Frau (die mittlerweile auch eine NC750X Schalter fährt) und der erfahrene Honda-Berater hatten mich aber dann bekräftigt, meinem Bauchgefühl zu folgen und so wurde Anfang November letzten Jahres der Kaufvertrag für eine NC750X mit Schalter und diversem Zubehör unterschrieben.
Mitte Januar konnte ich das gute Stück abholen.
Nach knapp 2 Monaten und 3300 km kann ich nur sagen, es war tatsächlich die richtige Entscheidung.
Fahrer und Maschine wachsen mehr und mehr zusammen.
Gruß Kalle