Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

weil das Wetter mitspielte und die Autobahn schön frei war, sind wir gestern auf der Rückfahrt Kümmersbruck > Düsseldorf auch mal überwiegend Autobahn gefahren.

250 km am Stück bei Geschwindigkeiten von 120 - 140 km/h waren ganz entspannt möglich. Bei mir hat sich auch der "Allerwerteste" nicht gemeldet, obwohl ich "nur" die Standard-Sitzbank habe (diesen Luxus hat meine Frau auf ihrer NC 😉)

Wir haben einmal kurz bis 170 km/h "aufgedreht", da wird's aber ungemütlich auf der NC (mein persönliches Empfinden)

Gruß Kalle

Hallo,

gerade mal nachgesehen.

Ich zahle für meine NC750X mit VK mit SB 500/150, bei SF 16 = 294,- € jährlich

Meine Frau für ihre ebenfalls mit VK mit SB 500/150 bei SF 5 = 337,- € jährlich

Beide Angabe 12000 km jährlich, Carport

Versicherung HUK24

Was passiert eigentlich, wenn die angegebene jährliche Fahrleistung (bei uns 12000 km) überschritten werden sollte ?

Gruß Kalle

Hallo nappo1997,

meine Frau hat ja erst im vergangenem Herbst mit 61 Jahren den A-Führerschein gemacht.

Sie hatte ähnliches vom Verhalten ihrer doch wesentlich jüngeren "Mitschülern" berichtet.

Anfangs dachten sie, meine Frau gehöre zur Fahrschule und wäre Fahrlehrerin...😂

Letztendlich war sie die Einzige die beide Prüfungsteile auf Anhieb geschafft hat.

Sie hatte dann noch "Nachhilfe" für einige in Theorie gegeben...😉

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

dieser Satz > Ja und Nein.

Meine Frau und ich (62 u. 68 J) sind entsprechend „alt“ mit dem Motorrad eingestiegen.

Unsere drei Kinder (37, 39, 41 J) haben mit Motorrädern nichts, bzw. wenig am Hut.

Finden das ihre Eltern schon etwas verrückt sind, in diesem Alter mit dem Motorradfahren anzufangen, bzw. wiedereinzusteigen.

Lediglich der älteste Sohn zeigt mittlerweile etwas Interesse.

Anders unsere fünf Enkelkinder (3, 6, 6, 11, 14 J), die finden ihre motorradfahrenden Großeltern „voll Cool“, meine Frau ist die „Turbo-Oma“.

Unsere große Enkelin möchte so bald wie möglich den AM-Führerschein machen und spekuliert schon mit einem 50er Vespa-Roller.

Gruß Kalle

Hallo,

nach dieser 1100 km Wochenend-Tour bin ich endgültig begeistert von der Reise/Tourentauglichkeit der NC und bestätigt mich, die richtige Wahl getroffen zu haben !

Nachdem wir auf der Hinfahrt gar keine Autobahn gefahren sind,

war es auf der Rückfahrt fast ausschließlich Autobahn, weil erstaunlich wenig Verkehr. Eine ermüdungsfreie Reisegeschwindigkeit von 130-140 km/h war häufig möglich. Entsprechend flott waren wir Zuhause.

Gruß Kalle

Hallo,

das kann ich bestätigen.

Die „WELT AM SONNTAG“ war aber noch besser, zumal man sie vorher auch lesen konnte.

Ich hatte mir auch manchmal ein Sitzkissen vorne eingeschoben…😀

Gruß Kalle