Beiträge von Opa-Kalle

Lässt sich an diesen trüben Tagen gut lesen. Ein gewisses Interesse an geschichtlichen Hintergründen sollte aber schon vorhanden sein.

Die ehemalige Chefredakteurin und Herausgeberin der Wochenzeitung "DIE ZEIT" in ihrem gewohnt behutsam erklärenden und erzählenden Schreibstil.

Meine 14-jährige Enkelin hat dieses Buch verschlungen.

Gruß Kalle

Hallo,

ja da bin ich ganz bei dir...😂

Das war bei uns sehr ähnlich, immer wieder Probefahrten, aber unterm Strich war es immer wieder die NC. Ursprünglich war die Anschaffung zweier NCs geplant, nachdem meine Frau den A-Führerschein hatte. Da meine Frau aber schon kurz nach der Führerscheinprüfung das "Vergnügen" hatte mehrmals eine Yamaha Tenere sowohl auf der Straße, als auch im Gelände fahren zu dürfen wurde zunächst eine NC bestellt (primär für Opa-Kalle 😉) und das zweite Motorrad noch zur Diskussion gestellt. Sie möchte einen geländetauglichen Tourer.

Also in der Richtung Yamaha Tenere 700, Honda XL750 Transalp, usw.

Mal sehen was draus wird, bleibt spannend. Die NC können wir am Freitag fertig zugelassen und mit Wunschbereifung abholen.

Gruß Kalle

Hallo Thomas,

ich bin z.Z. für jeden Hinweis und Denkanstoß dankbar…

Allerdings…❗️

Das auch…😎

Sie ist bisher drei mal mit der Tenere ihrer ex Fahrlehrerin gefahren, sowohl im Gelände, als auch auf der Straße und ist damit wohl gut zurecht gekommen. Die Tenere hat lediglich eine tiefere Sitzbank, die Besitzerin ist in etwa so groß wie meine Frau.

Gruß Kalle

Hallo Klaus,

das wird bei mir eher nicht der Fall sein, weil ich ohnehin ständig, morgens und spät abends lese. Sei es ein „richtiges“ Buch oder digital via Kindle.

Ein „besonderes“ Buch lese ich meist auch zu besonderen Anlässen.

Wir haben unsere erste „größere“ Motorrad-Tour über Ostern geplant. Da haben wir für eine Woche ein Ferienhaus bei Emden gebucht.

Ich glaube dort werde ich mir das Buch zur Genüge tun.

Gruß Kalle

Hallo,

wir haben uns dieses Buch ja zu Weihnachten geschenkt, sind aber beide

beim ersten überfliegen des Buches zu der Erkenntnis gekommen, das wir mit dem Lesen noch etwas warten bis wir mit dem bzw. den neuen Motorrädern zumindest etwas Praxiserfahrung gesammelt haben.

Meine Frau ist Anfängerin, ich bin 35 Jahre kein Motorrad gefahren.

Gruß Kalle

Hallo und guten Morgen,

ich habe es tatsächlich gemacht.

Bei -5° 🌡mit dem Roller eine Frühstücksrunde gedreht, so eine Stunde, trocken aber knackig kalt bei schöner Morgensonne. Das musste mal wieder sein. Am Schluss noch beim Bäcker vorbei und Brötchen holen, was will man mehr…

(Am nächsten Sonntag diese Runde wahrscheinlich dann mit der neuen NC)

Einen schönen Sonntag.

Gruß Kalle

Hallo,

ich habe mich ehrlich gesagt, heute zum ersten Mal näher mit der Firma Voge befasst. Hatte ich zwar schon von gehört, aber immer in Verbindung mit Motorrollern.

Das Händlernetz ist hier recht gut aufgestellt. In Düsseldorf gibt’s einen und in der Nähe weitere drei Händler.

Grundsätzlich bin ich auch skeptisch, aber wir werden trotzdem in den nächsten Tagen bei einem der Voge-Händler vorbeischauen.

Gruß Kalle