Alles anzeigenEs bleibt dabei, die NC ist zumindest bei den Forenbesuchern eher ein Motorrad der älteren Generation..
Nett formuliert…😀❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenEs bleibt dabei, die NC ist zumindest bei den Forenbesuchern eher ein Motorrad der älteren Generation..
Nett formuliert…😀❗️
Gruß Kalle
Alles anzeigenda war die großformatige Bildzeitung noch richtig wertvoll.
Bei der Bundeswehr war das als Panzerkommandant der oben raus kuckte praktisch "Pflicht" ne Bild zu haben.
Passte prima bei der Panzerkombi zwischen Außenkombi und Futter und hielt richtig warm.
Hallo,
das kann ich bestätigen.
Die „WELT AM SONNTAG“ war aber noch besser, zumal man sie vorher auch lesen konnte.
Ich hatte mir auch manchmal ein Sitzkissen vorne eingeschoben…😀
Gruß Kalle
Düsseldorf > Kümmersbruck
Mittagspause in Marburg und weiter geht’s…
⬇️
Tankpause bei Fulda…
⬇️
Jetzt Bamberg, hier noch mal große Pause…
⬇️
Wir sind in Kümmersbruck angekommen.
Nach der erste längeren Fahrt mit den NCs (540 km ohne Autobahn) kann ich nur sagen, tolles Reise/Touren-Motorrad ! Ich war nie müde, oder erschöpft. Je länger man fuhr, um so besser. Das schreit nach mehr.
So, genug geschwärmt…😉
Ich wünsche ein schönes Motorrad-Intensives Wochenende !
Gruß Kalle
Düsseldorf > Kümmersbruck
Zur Zeit ausgiebige Frühstückspause nach 1,5 Std. und 100 km in Meinerzhagen.
Alles anzeigenDie erste mehrtägige Tour wird nicht erst an Ostern stattfinden, sondern schon am kommenden Wochenende 6.-8.3.
Einer Einladung für den 7.3. folgend, werden wir nach Kümmersbruck im Oberpfälzischen fahren.
Hallo,
die Koffer sind gepackt, genauer gesagt die Innentaschen für die NC-Koffer.
Geht erstaunlich viel rein und brauchen für die 3 Tage keine zusätzliche Hecktasche.
Wir werden gegen 9:00 Uhr starten, warten noch den Berufsverkehr ab.
Haben eine nahezu autobahnfreie Route nach Kümmersbruck gewählt
(ca. 530 km) Wir werden uns Zeit lassen und häufig Pause machen.
Zwei Übernachtungen sind geplant. Die eigentliche Veranstaltung und Grund der Reise ist am Samstag. Am Sonntag geht es dann ganz entspannt zurück.
Gruß Kalle
Alles anzeigenKrass, warum ist das in einer Metropole wie Düsseldorf 11 cent günstiger wie bei uns? 1,86€haben wir vor der Kriese auch schon gezahlt.
Vor einer Woche waren es noch um 1,70 € E10 hier !
E10 in Düsseldorf z.Z. ab 1,86 EUR (12:15)
Alles anzeigenWenn ich merke, dass ich unkonzentriert werden, einfach mal kurz anhalten ein wenig Trinken und ums Motorrad gehen, eventuell auf einer Bank einfach mal das Leben und den Tag genießen und dann weiterfahren.
Hallo,
genau meine Devise !
Ich kann auch an einer schönen Stelle einfach auf einer Bank sitzen und das "drumherum" einfach genießen.
Außerdem muss ich eine Motorrad-Tour immer mit einer weiteren "Aktivität" verbinden, wie z.B. einen Museumsbesuch.
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch habe schon seit Ewigkeiten einen Organspenderausweis in meinem Portemonnaie.
Ich weiß zwar nicht ob man mit meinem in die Jahre gekommenen "Material" noch viel an-
fangen kann aber wenn ich nach meinem Ableben damit jemand noch etwas Gutes tun kann.
Hallo,
ein äußerst wichtiges Thema, gerade jetzt zum Saisonstart !
Leider gibt es immer noch viel zu wenige die bereit sind Organe zu spenden.
Einfacher als der klassische Organspenderausweis, der ja häufig nach einiger Zeit ohnehin nicht mehr lesbar ist, geht es über das „Oganspenderegister“.
Gruß Kalle
Alles anzeigenAlso bei mir wird es eine Tour ca. Ende Juni vom Osten Österreichs in den Westen und dann runter nach Südtirol zum Stilfser Joch
sollte ca. so ausschauen:
1. Tag Weissenbach - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Hallstatt - Wolfgangsee - Thalgau
2. Tag Thalgau - Bad Reichenhall - St. Johann in Tirol - Innsbruck - Sölden - Ötztaler Gletscherstraße
3. Tag Sölden - Timmelsjoch - Stilfser Joch - Tonale Pass - Bozen - Cortina d ampezzo
4. Tag Cortina - Staller Sattel - Lienz - Spital a.d. Drau - Nockberge - Turracher Höhe
5. Tag Turracher Höhe - Murau - Sölkpass - Stainach - Mariazell - heim
dauert vielleicht auch 6 Tage kommt drauf an was wir dazwischen noch besichtigen. James Bond Museum in Sölden auf 3000m, Motorradmuseum am Timmelsjoch, 1. WK Besichtigung in Südtirol, etc....
Hallo Alex,
hört sich gut an, schöne Tour…👍❗️
Gruß Kalle