Beiträge von Opa-Kalle

Als ich im November letzten Jahres meine NC bestellt hatte, wurde ich von einem Zweiradmechaniker auf die Schwächen der Dunlop-Serienbereifung hingewiesen. Er hatte mir den Pirelli Angel GT ll empfohlen und angeboten ihn zur Auslieferung, oder zur 1000er Inspektion aufzuziehen.

Ich hatte die Empfehlung zur Auslieferung angenommen.

Stand heute ist die NC seit Januar 5370 km gelaufen,

Profil vorne = 3,5 mm, hinten = 4,2 mm

Wobei ich den Eindruck habe, das sich in den letzten 1000 km kaum was verändert hat.

Gruß Kalle

Hallo Adrian83,

schön das dein Händler dir so schnell und unkompliziert helfen konnte, guter Service...👍❗

Jetzt kannst du ja ganz beruhigt und entspannt die 1000 km voll machen bis Donnerstag !

Gruß Kalle

Guten Morgen,

ich habe heute wieder eine Sonnenaufgangs-Runde gedreht, da kann ich mich dran gewöhnen, bei diesem Wetter !

Bin gegen 5.00 Uhr los bei 16°, schöne kleine 50 km Tour mit langer Pause, bei einem tollen Aussichtspunkt.

Gegen 7:30 war ich zurück und fühle mich wie neu...😉

Jetzt haben wir 20°, bis 31° sind heute zu erwarten.

Ich wünsche eine guten Wochenstart !

Gruß Kalle

Hallo Wiesl,

das ist bei mir/uns auch so. Das Kupplungsverhalten ist an der NC meiner Frau und meiner identisch. Finde ich aber so angenehm, weil bedingt durch Großstadt viel Stop and Go gefahren wird.

Das bei anderen Motorrädern die Kupplung früher kommt ist mir auch schon aufgefallen, z.B. bei einer Suzuki V-Strom 800.

Gruß Kalle

Guten Morgen,

zur Zeit sind es 19°, sonnig, soll heute 29° werden.

Da ich heute Nacht ohnehin nicht schlafen konnte, bin ich gegen 5:30 Uhr, bei schon 15° zu einer schönen Sonnenaufgang-Runde gestartet, herrlich um diese Zeit unterwegs zu sein und eben zurück.

Leider haben heute keine Bäcker auf, somit heute keine Brötchen.

Euch einen schönen Pfingstmontag.

Gruß Kalle

Da du ja ohnehin am Donnerstag den Termin für die 1000er Inspektion hast, könntest du ja die aktuelle Angelegenheit mit der Bremse, auch dann klären lassen.

Wie viele KM hat die NC denn jetzt runter ?

Hallo Tobias,

"wenn du es getestet hast berichte doch bitte mal wie schwer das Hemd ist, wie bequem es sich trägt und wie es mit Schwitzen darunter aussieht. Ich muss mir schleunigst sommertaugliche Oberbekleidung besorgen und habe Null Plan. Aus meiner Fastway - Textiljacke habe ich schon das Innenfutter rausgenommen und unangenehm schwer ist sie nicht, aber auch schon bei guten 20° + und Sonne klebt mir darunter das Shirt am Rücken. Danke!"

Ja kann ich machen. Ist bei mir auch nur ein Test/Versuch. Deshalb habe ich mich vom Preis her auch zurückgehalten. Aber Ausstattungs-und Sicherheitsmerkmale sind OK.

Mal sehen wann es geliefert wird.

Gruß Kalle