Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

morgen früh gegen 5:00 Uhr starten wir Richtung Bretagne.

Mit dem Gepäck kommen wir gut zurecht, die Gepäckkoffer, der “Tankkofferaum” und die neuen 20 L Hecktaschen sind vollkommen ausreichend.

Wir haben ca. 870 km bis zur Ferienwohnung in Pléboulle vor uns.

Von dort aus werden wir unsere “Erkundungstouren” starten.

(Wir kennen die Gegend recht gut, sind schon mit PKW und Campingbus dort gewesen)

Wir werden eine Woche bleiben, am Samstag, 25. geht's dann zurück.

Mal sehen, ob wir dann noch mit einem regelkonformen Reifenprofil in Düsseldorf ankommen…🛞😎❓

Aktuelles Reifenprofil und gefahrene km mit den Reifen:

(Entspricht auch dem tatsächlichen Kilometerstand der NCs, weil Erstbereifung)

Meine NC, Pirelli Angel GT ll V 3,1 mm, H 3,8 mm (6480 km)

NC meiner Frau, Metzeler Roadtec 01 SE V 3,0 mm, H 3,5 mm (6830 km)

Für die gesamte Reise haben wir ca. 2200 km veranschlagt.

Gruß Kalle

Hallo Frank,

ich weiß, ich mache es mir vielleicht zu einfach, aber wir haben bisher nur gute Erfahrung mit dem Honda-Händler/Werkstatt gemacht.

Da bin ich gerne bereit evtl. ein paar Euro mehr zu zahlen.

Gruß Kalle

Hallo,

da bin ich ja mal gespannt, was nach der Bretagne-Tour da auf uns zu kommt…🤑

2 x kompletter Reifenwechsel. Auch beim Honda-Händler.

Bei der NC meiner Frau kann der Reifenwechsel zusammen mit der Jahres- Inspektion gemacht werden, wird im August 1 Jahr alt.

Ich werde meine zeitgleich zum Händler bringen.

Da wir die gleichen Reifen aufziehen lassen, wird es dann interessant bzgl. der Reifenabnutzung…😉

Gruß Kalle

Hallo,

danke für die Info.

Wir werden nach der Bretagne-Tour (Start am Samstag) die Reifen an beiden NCs, vorn und hinten wechseln lassen.

Werden wahrscheinlich auch den Michelin Road 6 aufziehen lassen.

(Weißt du wie das Anfangsprofil am Vorderreifen ist ?)

Gruß Kalle

Hallo,

eine Bitte an die neuen Foren-Mitglieder, an der von Lord_Buster ins Leben gerufenen Befragung bzgl. des Alters teilzunehmen !

(Auch für die älter gewordenen, eine Korrektur der Kategorie vorzunehmen)

Gruß Kalle

Hallo,

ich habe diesen Regenkombi immer dabei. Hat in der Mitte einen Gummizug, da kann der Bauch angepasst werden…😎

Ist locker geschnitten.

Kam bisher nur einmal so richtig zum Einsatz, da bin ich aber absolut trocken geblieben…👍❗️

Der Preis geht auch in Ordnung.

Bogotto Rain 1-Teiler Motorrad Regenkombi schwarz/gelb ► jetzt online kaufen bei FC-Moto
    Jetzt Bogotto Rain 1-Teiler Motorrad Regenkombi schwarz/gelb online kaufen ✓ Top‑Marken ✓ schnelle Lieferung ✓ große Auswahl bei FC‑Moto
    www.fc-moto.com

Gruß Kalle

Hallo Werner,

einmal muss noch, auch wenn die Neue dich überleben könnte…😎❗️

Gruß Kalle