Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

ein äußerst wichtiges Thema, gerade jetzt zum Saisonstart !

Leider gibt es immer noch viel zu wenige die bereit sind Organe zu spenden.

Einfacher als der klassische Organspenderausweis, der ja häufig nach einiger Zeit ohnehin nicht mehr lesbar ist, geht es über das „Oganspenderegister“.

Das Organspende-Register
    Das Organspende-Register ist ein zentrales elektronisches Verzeichnis. Hier können Sie Ihre Entscheidung für oder gegen eine Organ- und Gewebespende online…
    organspende-register.de

Gruß Kalle

Hallo Alex,

hört sich gut an, schöne Tour…👍❗️

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

das ist bei mir sehr ähnlich.

Nach max. 2 Std., bzw. ca. 150 km muss ich Pause machen, weil die Konzentration nachlässt.

Auf der Autobahn fühle ich mich nicht wohl, weil ständig konzentriert, also nur ab und an, um mal schneller voran zu kommen.

Bei Fahrten auf ruhigen Landstraßen bin ich jedoch voll entspannt. Regelmäßige Pausen gehören bei mir aber ohnehin dazu.

Gruß Kalle

Hallo Alex,

am einfachsten wäre es doch, wenn die Freunde auch die „Kurviger-App“ nutzen würden, dann bräuchtest du die geplante Tour nur zu teilen.

Alternativ kannst du in Kurviger die Tour als GPX-Datei exportieren.

Die kann dann in diversen entsprechenden „Routen-Planungs-Apps“ weiterverwendet werden.

Gruß Kalle

Hallo Uwe,

das ist bestimmt spannend, mit den Töchtern auf Tour...👍❗

Bei uns liegen auch Anfragen diesbezüglich von den 11 und 14-jährigen Enkelinnen vor.

Aber wir pflegen beide den Grundsatz nie einen Sozius mitzunehmen.

Wenn tatsächlich mal was "schlimmes" passieren sollte, erwischt es "nur" den Fahrer !

Gruß Kalle

Hallo,

Update zu unseren geplanten Touren 2026.

Die erste mehrtägige Tour wird nicht erst an Ostern stattfinden, sondern schon am kommenden Wochenende 6.-8.3.

Einer Einladung für den 7.3. folgend, werden wir nach Kümmersbruck im Oberpfälzischen fahren.

Das Wetter spielt in der Vorhersage auch mit.

Bin gespannt, wie es wird, über 500 km Fahrt, wir werden auf jeden Fall häufig Pause machen und eine Kombination aus Landstraße und Autobahn wählen.

Gruß Kalle

Hallo Tobi,

gut geschätzt, meine hat 2100 km runter.

Die meiner Frau 3000 km (hatte sie mit 1820 km übernommen)

Meine Frau hatte einmal „versehentlich“ E5 getankt…😉

Ruß am Endtopf ist mir bei beiden NCs bisher nicht aufgefallen.

Wir fahren beide kaum Kurzstrecke, da vermisse ich echt unseren Roller !

Gruß Kalle

In Düsseldorf 12° sonnig, gefühlt wärmer.

Meine Frau ist schon vor 2 Stunden los.

Ich hole gleich meine 6-jährige Enkelin ab, sie wollte heute was mit Opa unternehmen. (ohne Motorrad !)

Gruß Kalle