In Düsseldorf 12° sonnig, gefühlt wärmer.
Meine Frau ist schon vor 2 Stunden los.
Ich hole gleich meine 6-jährige Enkelin ab, sie wollte heute was mit Opa unternehmen. (ohne Motorrad !)
Gruß Kalle
In Düsseldorf 12° sonnig, gefühlt wärmer.
Meine Frau ist schon vor 2 Stunden los.
Ich hole gleich meine 6-jährige Enkelin ab, sie wollte heute was mit Opa unternehmen. (ohne Motorrad !)
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch fand das Licht am 2024er Modell unterdurchschnittlich.
Am 2025er Modell bin ich zufrieden. Die Zusatzscheinwerfer bieten ein Plus, sie benutze ich v.a. aber wegen des gesehen werdens.
Hallo,
ja, das „gesehen werden“ ist natürlich eine der wichtigsten Sicherheits-Optionen beim Motorradfahren !
Zu den NC-Modellen vor 2025 bzgl. Lichtausbeute haben wir natürlich keinen Vergleich, weil wir beide mit den 2025er NCs eingestiegen sind.
Nichtsdestotrotz fanden wir aber vor allem die Leistung des Abblendlichts etwas mager. Fernlicht geht so.
Wir waren halt erstaunt, das der Piaggio Liberty Roller da wesentlich besseres Licht zu bieten hatte. (Sind mit dem Roller genau diese Strecke im vergangenen Jahr mehrmals bei Dunkelheit gefahren)
Wir werden in Zukunft häufig mit den NCs bei Dunkelheit unterwegs sein, weil wir die typischen „Spätheimkehrer“ sind…😉
Gruß Kalle
Alles anzeigenDas Licht der NC war nie gut, das änderte sich erst mit den 2026 Modellen, so daß man bei diesen Modellen
auf Zusatzscheinwerfer verzichten kann.
Hallo,
bei den 2026er Modellen hat sich zu den 2025er Modellen diesbezüglich nichts geändert.
Gruß Kalle
Hier in Düsseldorf soll es heute 13° werden, die Sonne lässt sich auch blicken, aber Sturmwarnung…🌬️
Da bleiben die NCs heute besser im Stall !
Gruß Kalle
Hallo,
wir sind vom „Lichttest“ zurück.
Ich kann die Aussage meiner Frau bestätigen.
Das Abblendlicht der NC ist unterdurchschnittlich, das Fernlicht würde ich mit ausreichend bewerten.
Tatsächlich war das Abblendlicht und das Fernlicht des Piaggio Liberty 125 in beiden Disziplinen sichtbar besser.
Bei der Pizzeria konnten wir sogar gemütlich draußen sitzen, mit Blick auf unsere NCs. Haben dort zum ersten mal alkoholfreien Rotwein getrunken…🍷🤨
Gruß Kalle
Alles anzeigenVielleicht fahren wir zu zweit dann könnten wir besser vergleichen, ob es evtl. an der Einstellung liegt, oder das Licht wirklich so mau ist…
Wir fahren gleich zum gemeinsamen „Lichttest“.
Verbinden das aber mit dem Angenehmen. In der Nähe der „Teststrecke“ ist eine Pizzeria, wo wir über 10 Jahre nicht mehr waren…
Gruß Kalle
Alles anzeigenNe, ich darf vorne sitzen und in den Saal hineinschauen.
Hallo Hartmut,
als Schöffe eingesetzt ?
Gruß Kalle
Alles anzeigenwir warten ganz ungeduldig.
Das kann ich verstehen !
Diese Warterei wäre ja so gar nichts für mich…
Ich bin echt froh, das es meine Frau den A-Schein noch knapp vor der Winterpause geschafft hat. (31.10.25)
Ich wünsche dir/euch einen guten Fahrschulstart nach dieser langen Pause !
Gruß Kalle