Alles anzeigenDer Anteil an Schaltern bei der NC, wo man noch die Wahl hat, ist deutlich höher, als im Ergebnis der Umfrage.
Hallo,
ich hatte diese Frage mal bei meinem Honda-Händler gestellt. Dort wurden 2025 etwa 70% mit DCT verkauft.
Gruß Kalle
Alles anzeigenDer Anteil an Schaltern bei der NC, wo man noch die Wahl hat, ist deutlich höher, als im Ergebnis der Umfrage.
Hallo,
ich hatte diese Frage mal bei meinem Honda-Händler gestellt. Dort wurden 2025 etwa 70% mit DCT verkauft.
Gruß Kalle
Alles anzeigenSagt mal, habt ihr auch das Problem dass ihr ständig den Schlüssel vergesst wenn ihr das Motorrad abstellt? Mir passiert das regelmäßig. Vielleicht gibt es da etwas, dass ich auf den Motorradschlüssel hängen kann und auf meine Hausschlüssel und sobald sich die beiden zu weit voneinander entfernen ein Warnton ertönt.
Hallo Alex,
falls du iPhone-Nutzer bist, lässt sich das leicht und zuverlässig mit einem Apple-AirTag realisieren. Ich habe mehrere dieser Dinger im Einsatz.
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch fahre übrigens auch sehr gerne in der Nacht Motorrad.
Auch gerne Autobahn bei Nacht, einfach so, weil es mir Spaß macht.
Hallo Bastian,
deine Freude an Autobahnfahrten kann ich weder bei Tag, noch bei Nacht teilen, bzw. nachvollziehen.
Aber ich bin ein großer Freund von Fahrten bei Dunkelheit auf Landstraßen, da fühle ich mich total wohl !
Deshalb hatte ich auch schon mal an den Serienscheinwerfer der NC (RH23) „rumgenörgelt“.
Gruß Kalle
Alles anzeigenMit einer Bremsscheibe vorne, ist es die RH09
Die pragmatische Antwort…😂
Hallo Arek,
mir fehlen echt die Worte und das ist selten.
Ich versuche nachzuvollziehen wie es dir zur Zeit geht und was du empfindest. Aber das ist schwer.
Ganz toll, das du mit der Erkrankung offen umgehst und die Foren-Mitglieder darüber informiert hast.
Auch das du diesem tollen, vielseitigen Forum treu bleiben möchtest, ist dir hoch anzurechnen !
Lass von dir hören.
Ganz liebe Grüße
Kalle
Alles anzeigenirgendwann will ich nach Schottland und Island
Hallo Melina,
jenseits der größeren Städte ist Schottland einfach sehr zu empfehlen !
Landschaftlich eindrucksvoll und abwechslungsreich und ausgesprochen nette und gastfreundliche Landbevölkerung.
Mit dem Motorrad haben wir Schottland (noch) nicht bereist, aber mit unserem VW-Campingbus.
Gruß Kalle
Alles anzeigenkostet die original Comfortbank nicht auch nur 150 € ??????
Ja, Fahrer und Sozius-Sitz, je 150,- EUR
Alles anzeigenGOLD 4 (FEV1 < 15%). Eine Sarkoidose (M. Boeck) hat den größeren
Teil meiner Alveolen in funktionsloses Bindegewebe umgebaut.
OK, ich habe viele Jahre in einer Lungenfach-Klinik gearbeitet…😉
Alles anzeigenNicht sicher war ich mir allerdings, ob es Sinn macht, die Komfort-Sitzbank dazu zu nehmen.
Hallo Nobbi65,
wie schon Jr`s NC geschrieben hat, es kommt auf die Zeit an, die du auf der NC verbringst. Je länger diese Zeit, um so sinnvoller ist die Komfort-Sitzbank.
Meine Frau hat an ihrer NC die Komfort-Sitztbank, ich an meiner nicht.
Deshalb habe ich den Vergleich.
Gruß Kalle
Alles anzeigenIch habe eine schwergradige COPD und nur ca. 30% Lungenfunktion
(bei dem Wert der unter körperlicher Belastung wichtig ist, noch etwa 15%).
Hallo,
das hört sich nach mindestens GOLD- Stadium 3 an.
Geht das noch ohne gelegentliche Sauerstoff-Gabe ?
Gruß Kalle