Alles anzeigenMel hat geduldig mit mir im Garten geübt
Hallo,
wann geht’s mit der „offiziellen“ Fahrschule weiter ?
Gruß Kalle
Alles anzeigenMel hat geduldig mit mir im Garten geübt
Hallo,
wann geht’s mit der „offiziellen“ Fahrschule weiter ?
Gruß Kalle
Alles anzeigenMeine ehemalige K75 die konstruktiv aus den 80gern stammt hatte noch rundes Glühobst. O.K. über dessen Lichtfarbe und Helligkeit kann man streiten. Aber die Ausleuchtung der Strasse war wesentlich gleichmäßiger mit weichem Auslauf und ohne Darkspots, durchaus angenehm.
Hallo,
ich meine mich auch zu erinnern, das meine BMW R80 damals hervorragendes Licht hatte, mit Fernlicht wurde die Straße hunderte Meter gleichmäßig ausgeleuchtet.
Bin jetzt natürlich nach den Aussagen meiner Frau neugierig geworden und werde die Beleuchtung meiner NC bei Dunkelheit auf dieser dunklen Landstraße durch ein Waldgebiet auch mal testen.
Vielleicht fahren wir zu zweit dann könnten wir besser vergleichen, ob es evtl. an der Einstellung liegt, oder das Licht wirklich so mau ist…
Gruß Kalle
Wirklich super Wetter…🌞👍
Plötzlich sind sie wieder da die Motorradfahrer. 🏍️
Von überall kommen sie her. Noch vor wenigen Tagen ist man nur den „tapferen“ Roller-Fahrern begegnet.
Ich habe die Runde aber abgebrochen, war mir insgesamt zu viel los auf den Straßen. Ich habe nicht einkalkuliert, das ja heute überregional der ÖPNV streikt und dadurch viele heute mit dem Auto fahren.
Gruß Kalle
Hallo,
nachdem es jetzt schon 16° und sonnig 🌞 ist und für heute 19° angesagt sind, werde ich meinen "Rentner-Bonus" nutzen und gleich eine kleine Tour starten.
Meine Frau muss leider arbeiten...
Gruß Kalle
Alles anzeigenDie originalen von Honda halte ich preislich für übertrieben, sie haben in meinen Augen nur den kleinen Vorteil, das sie sich etwas besser im System integrieren lassen, Schalter an vorgesehener Stelle und dies gilt auch für die Stromversorgung....
Hallo,
braucht man für das 2025er Modell der NC dann nicht zwingend die Sturzbügel ?
Kalle
Alles anzeigenIch fahre immer mit den NSW an obwohl es nicht erlaubt ist, was mir aber total egal ist. Es dient in jedem Fall meiner Sicherheit um besser gesehen zu werden und um besser zu sehen!
Alles anzeigenIch fahre ebenfalls immer mit Nebelscheinwerfern.
Alles anzeigenIch fahre ebenfalls IMMER mit eingeschalteten NSW. Es geht um meine eigene Sicherheit
Alles anzeigenIch fahre ebenfalls sobald es dämmert immer mit NSW. Auch in der Stadt. Es erhöht einfach auch die eigene Sichtbarkeit und die Straße wird deutlich besser ausgeleuchtet.
Ich merke schon, das ich bei der Bestellung meiner NC am falschen Ende gespart habe, (Keine Nebelleuchten) !
Kalle
Alles anzeigenHat Deine Frau die 2024er oder die 2025er?
Hallo, wir haben beide das 2025er Modell
Die NC meiner Frau ist eine neuwertige "gebrauchte" EZ 8/2025, hatte beim Kauf im Januar gerade 1820 km runter und super ausgestattet.
Gruß Kalle
Hallo,
ich schreibe dies hier mal, weil es wohl thematisch passt.
Meine Frau meinte gestern, als sie spät abends von ihrer Freundin mit der NC nach Hause kam, das sie den Eindruck hätte, das die Beleuchtung (Abblend/Fernlicht) allemal besser sein könnte. Sie musste über ca. 5 km über eine vollkommen dunkle Landstraße fahren. Erst als sie die Nebelscheinwerfer zugeschaltet hat, fand sie die Ausleuchtung in Ordnung.
Auch war sie der Meinung, das die Beleuchtung des Piaggio Liberty Roller, mit dem sie schon bei Dunkelheit die gleiche Strecke gefahren ist, besser war.
Ich bin bisher mit meiner NC noch nicht bei Dunkelheit auf einer Landstraße gefahren, kann dazu nichts sagen. Werde es aber die Tage mal bei Dunkelheit testen, um mir auch einen Eindruck zu machen.
Gut, die meisten werden selten bei Dunkelheit unterwegs sein, aber einige von euch haben doch bestimmt einen entsprechenden Vergleich zu einem anderen Motorrad ?
Gruß Kalle
Bin zwar bisher nur knapp 2000 km mit der neuen NC gefahren, habe aber immer E10 getankt.
Hallo,
hier könnten erwähnenswerte Artikel aus der Motorrad-Presse empfohlen werden.
Nicht nur NC-Spezifisch, sondern ganz allgemein. Sei es Technik, Zubehör, Neuvorstellungen, interessante Testberichte, natürlich auch Reiseberichte.
Ich versuche zunächst einmal deutschsprachige Motorrad-Zeitschriften aufzulisten:
Motorrad
Motorrad Classic
Motorrad Ride
Motorrad Gespanne
MOTORRADSTRASSEN
MotorradABENTEUER
Motorrad & Reisen
Motorräder PUR
Motorradmagazin
ALPENTOURER
TOURENFAHRER
PS
MOTO CH
MOTORRAD NEWS
MotorettA Rollermagazin
Die Liste darf gerne ergänzt werden.
Bis auf die Zeitschriften „MOTORRAD NEWS“ und „MotorettA“, können die oben aufgeführten Motorrad-Zeitschriften alle mit einem Readly-Abo gelesen werden !
Gruß Kalle