Beiträge von Opa-Kalle

Hallo,

wir sind von unserer Paderborn-Tour zurück.

Waren knapp 12 Stunden unterwegs und sind fast 400 km gefahren.

Das Wetter war wirklich super, in der Mittagszeit waren es 17° und sonnig.

Interessanterweise ist heute Nachmittag in Paderborn durchgesickert, das die Pader mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel ausgezeichnet wurde !

Zurück sind wir auch mal 50 km Autobahn gefahren um die NCs auch da mal zu „testen“. Ich kann nur sagen, mir sind Geschwindigkeiten über 150 km/h zu stressig. Ideale Autobahn-Geschwindigkeit für mich ist 120 - 140 km/h.

Meine Frau musste natürlich, weil die Autobahn ziemlich frei war, ihre NC mal ausfahren…😉

Das war auf jeden Fall ein toller Tag mit den NCs…🏍️❗️

Gruß Kalle

Hallo,

wir freuen uns auch schon total auf unsere für morgen geplante Tour

Düsseldorf <> Paderborn Nixdorf-Museum. Hinweg nur über Landstraße. Nachmittags noch eine Runde durch Paderborn Innenstadt.

Auf dem Rückweg sind dann auch Etappen über Autobahn geplant.

Bewölkt, kein Regen, bei 9°

Das reicht gleich für eine kleine Runde !

Morgen ist dann bei vorhergesagten 15°, sonnig und niederschlagsfrei eine Tour nach Paderborn zum Nixdorf-Museum geplant.

Auf der Hinfahrt läuft die Route am Rande des Sauerlandes entlang, ohne Autobahn. Zurück werden wir dann evtl. auch mal ein Stück Autobahn "testen".

Ich wünsche euch auch entsprechendes Wetter !

Kalle

Hallo yupp,

vielen Dank für die ausführliche Antwort !

Diese Kombi (A4 Nordkap) wäre dann doch für mich „Flachlandtiroler“ zu viel des Guten.

Ich bin zwar kein „Schönwetterfahrer“, fahre Ganzjährig, aber bei Temp unter 0° und bei starkem anhaltendem Regen fahre ich dann auch nicht mehr. Außerdem sind keine größeren Touren zwischen November und Februar auf dem Programm.

Gruß Kalle

Hallo,

ja wahrscheinlich, nur lohnt sich die Investition ?

Ich nutze Produkte von Büse. Lago Pro > Jacke und Lago Evo > Hose. Haben jeweils ca. 180,- € gekostet.

Hallo,

Apropos "A-4 Nordkap": Hält diese Kleidung was sie verspricht und ist sie ausreichend bequem, bei all dem Wetterschutz ?

Ich würde meine Motorradkleidung - Erstausstattung als brauchbar bezeichnen. Bin deshalb noch auf der Suche mit entsprechendem Verbesserungspotenzial in punkto Wetterschutz.

Gruß Kalle