Touren und Reiseplanungen 2026
-
-
-
#142 Dazu kann ich nur sagen, dass ich es genossen habe, wenn meine Frau als Sozia mitgefahren ist!

Sie hat auch mal angefangen selber zu fahren, mit einer 125 Varadero, hat aber nicht lange gedauert.
Nach knapp 2000 km wollte sie dann doch lieber wieder hinten auf der 700er Deauville mitfahren.
Die Begründung war, das sie sich dann doch nicht so auf den Verkehr konzentrieren muss und die Landschaften besser genießen kann.
Und wenn ich ehrlich bin, fand ich es klasse, dass sie wieder bei mir mitgefahren ist.
Leider nur bis vor 12 Jahren, jetzt muss ich leider wieder alleine fahren.

-
-
#143 Hallo Dieter,
Alles anzeigenDazu kann ich nur sagen, dass ich es genossen habe, wenn meine Frau als Sozia mitgefahren ist!
Das kann ich gut verstehen und nachvollziehen !
Alles anzeigenSie hat auch mal angefangen selber zu fahren, mit einer 125 Varadero, hat aber nicht lange gedauert.
Mit einem 125er Piaggio-Roller und B196 hat es bei meiner Frau mit 61 auch im letzten Frühjahr angefangen. Das hielt jedoch bei ihr nur wenige Monate vor. Sie hatte Feuer gefangen und den A-Führerschein im Herbst gemacht.
Seit Januar fahren wir nun beide eine NC750X.
Es macht großen Spaß mit baugleichen Motorrädern unterwegs zu sein.
Alles anzeigenLeider nur bis vor 12 Jahren, jetzt muss ich leider wieder alleine fahren.

Das ist natürlich traurig.
Behalte eure gemeinsamen Touren in guter Erinnerung !
Gruß Kalle
-
#144 Alles anzeigenBehalte eure gemeinsamen Touren in guter Erinnerung !
Das tue ich mit Sicherheit!

Hier eine kleine Fotostrecke von unserem schönsten gemeinsamen Motorradurlaub:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#145 Alles anzeigenHier eine kleine Fotostrecke von unserem schönsten gemeinsamen Motorradurlaub:
Hallo Dieter,
danke für die schön zusammengestellten Eindrücke dieser Reise !
Gruß Kalle
-
-
-
#147 Alles anzeigenVieles habe ich wiedererkannt und festgestellt, dass ich schon zu lange nicht mehr dort war.
Kleiner Tipp, warte nicht zu lange!

Jetzt mit fast 70 Jahren traue ich mir so einen Urlaub leider nicht mehr zu.

Das waren viermal jeweils etwa 4000 - 4500 wunderschöne km mit An- und Abreise in gut zwei Wochen.

-
-
-
#149 Alles anzeigenAber meine Mitstreiter aus dem Norden scheuen mittlerweile die lange Anfahrt.
Irgendwie schade…☹️
Ich fühle mich, seitdem ich wieder Motorrad fahre um Jahre jünger…😎
Gruß Kalle
-
#150 Alles anzeigenJetzt mit fast 70 Jahren traue ich mir so einen Urlaub leider nicht mehr zu.

Ich/wir müssen uns auch so nach und nach an anspruchsvollere Touren rantasten.
Die Bretagne ist z.Z. ein recht gutes „Basistraining“.
Im September die Gardasee-Tour ist dann schon Next-Level…
Gruß Kalle
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!