Touren und Reiseplanungen 2026

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, fahrt ihr nun mit dem Auto nach Serbien ?

Gruß Kalle

Ja, das geht zu Dritt nicht anders und wir können mehr Gepäck mitnehmen. Irgendwie sehe ich das Ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Hallo,

wir sind hier auf unserer Bretagne-Tour z.Z. auf Standby.

Meine Frau ist gestern mit ungeeigneten Schuhwerk in den Felsen am Strand rumgeklettert und hat sich eine fiese Schürfwunde am linken Innenknöchel des Fußes zugezogen.

Die hat sich natürlich über Nacht entzündet und ist äußerst schmerzhaft. Entsprechendes Behandlungsmatetial ist in unserer großzügig ausgestatteten Urlaubs-Notfallbox vorhanden.

Motorradfahren geht für sie nicht, weil sie die Motorradschuhe nicht tragen kann, was noch schlimmer ist, sie kann nicht schalten, weil zu schmerzhaft. Original-Spruch von ihr heute Morgen: „Jetzt würde ich mir doch für ein paar Tage DCT wünschen“…😂❗️

Ich werde gleich mal über meinen Schatten springen und meinem Grundsatz untreu werden und nach 40 Jahren mal wieder mit Sozia fahren !

Sie war übrigens die letzte Sozia damals…😎

Gruß Kalle

Hallo,

leider holt einen das Berufsleben auch als Rentner immer wieder ein…😎

Gruß Kalle

Heute hat es für eine kleine Tour gereicht:

Ab Rastatt durchs Nordelsass, in die Pfalz und zurück. Immer wieder schön. Im Baerenthal sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht, nix los. Bei Haspelschied nach Liederscheid über die Grenze nach D, spektakuläre Kurven bei Schweix / Trulben und über Glashütte (Strasse gemacht), Salzwoog und Fischbach so langsam wieder Richtung Heimat. Gute 200 km, in 4 h gemütlich gefahren.

See bei Zinswiller im Elsass. Einfahrt zum Baerenthal.

Nachtrag: Das war die erste Tour mit dem neuen Road 6. Den Road 4 konnte man von Flanke zu Flanke abfahren, und das war gut so, schliesslich war er ganz bezahlt. Wenn man das mit dem Road 6 machen würde, dann schleifen die Ohrläppchen am Boden, es bleibt ein Angststreifen. Das erschüttert meine 12,5 % schwäbischen Gene zutiefst.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

Einmal editiert, zuletzt von thomas_s ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!