Reservetank NC750 x

ich nutze die NC für Langstrecken, oft früh morgens, da will ich nicht noch anhalten zum Tanken.

Bei einem Verbrauch von 3,2 bis 3,3 reicht es für 420 km.

Ich hab aber immer 1,5 Liter extra dabei

https://www.amazon.de/Laken-1915-R-1-Unisex-Erwachsene/dp/B08X7J387W/

In einem Flaschenhalter von Enduristan, welcher unten am Rahmen befestigt ist .

Sollte es doch mal nicht reichen, kipp ich die 1,5 Liter nach, reicht ja für weitere 45km

Meine 2 Liter Reserveflasche bleibt jetzt eigentlich immer zu Hause. Ich hab gemerkt das eine NC wenn man in Deutschland unterwegs ist sowas nicht braucht. Wenn die Reserveanzeige los geht, hat man mehr als genug Zeit eine Tankstelle anzufahren. Selbst in der Provinz .

Seit dem ich die NC habe, nutze ich auch keine Reservesprit-Flasche mehr.

Beim Piaggio Liberty 125 Roller hatte ich immer eine dabei, weil er nur einen 6 L Tank hatte.

Gruß Kalle

Ist ansichtssache.

Ich fahre gelegentlich Montags ganz früh morgens 420 km (ja 420 sind korrekt) zur Arbeit und hab dann keine Lust auf der AB überteuert zu Tanken oder diese Extra zu verlassen.

Dann will ich einfach schnell zur Arbeit. Und da die Distanz gerade so ist, dass es auch mal nicht passen könnte, hab ich lieber Reserve dabei... und auch schon 1x benötigt.

Na klar gäbe es Möglichkeiten unterwegs zu Tanken, ich möchte aber ungern die zusätzliche Zeit dafür aufbringen.

Ich habe immer immer die 2l Reserve Flasche dabei.

Einfach deswegen weil es für mich ein beruhigendes Gefühl ist wenn ich weiß ich kann nicht so leicht liegenbleiben.

Aber die Entscheidung für Reservetankflasche oder dagegen ist wieder einmal:

Die jeweilige persönliche Vorliebe jedes Einzelnen.

Und darum sind alle Argumente, ob dafür oder dagegen, gleich viel wert und hängen vom Empfinden und (möglichem) Bedarf jedes Einzelnen ab.

Womit wir wieder bei der Feststellung sind:

Die Menschen sind komischerweise alle unterschiedlich :)

Existieren kann man überall, aber Leben.... Leben kann man nur in Bayern

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!