Beiträge von Michel-ST

Schlafsäcke brauchen da mehr Volumen, aber auch da gibt es gute in Ultraleicht = kleines Packmaß.

Da gibt es eine Riesenauswahl.

Schau mal nach Equipment zum Weitwandern.

Isomatte = Therm-a-rest... leichte, kompakter und bequemer geht es nicht.

Ich lehne mich soweit aus dem Fenster, dass du Zelt, Schlafsack und Iso ins Helmfach bekommen kannst

stimmt nicht ganz, da gibt es auch ganz hervorragende Ultraleicht Zelte, die nicht sperrig und gut sind

Für eine Person:

Sea to Summit Alto TR1

Sea to Summit Alto TR1 - 2-Personen Zelt
    Sea to Summit Alto TR1 versandkostenfrei bei SportFits! ✓ Tiefpreisgarantie ✓ Megaschneller Versand ✓ Riesen Auswahl ✓ Beratung durch Experten
    sportfits.de

Für zwei Personen:

Sea to Summit Telos

https://www.campingwagner.de/de/p/148285

Kenne ich beide, haben ein sehr kurzes und geringes Packmaß, lassen sich auf drei Packstücke aufteilen, sind wasserdicht und lassen sich super auch alleine aufbauen.

Hab in beiden schon mehrfach übernacht und würde es auch bei schlechtem Wetter wieder tun

Deine Beschreibung zur Vorgehensweise passt schon ganz gut, nur der Begriff "hieven" stimmt nicht.

Ich selbst wiege nur 68 kg auf 1,80m höhe, beim Aufbocken wende ich keine große Kraft an. Ich stütze lediglich mein Körpergewicht auf den Ausleger vom Hauptständer und halte das Bike gerade. Eine Hand am Lenker, die andere am Soziusgriff.

Dann ein beherzter Tritt nach unten, dabei am Soziusgriff das Bike nach hinten "ziehen".

Am Lenker halte ich lediglich die Richtung.

Das kostet alles nicht wirklich Kraft., ich nutze eher den Schwung beim Treten.

Könnte natürlich schwieriger sein für ganz schlanke und kleine Menschen mit unter 50 kg.