Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen
-
-
-
#62 Als Universal-Roller fahre ich neben den Motorrädern eine Honda SH 300i aus 2015.
Die marschiert auf der AB Tacho 140, überholt ganz easy auf der Landstraße und fährt sich bis auf die Sitzposition sicher und sehr kurvenwillig.
Ich liebe meine NC 750 S, aber bei Dreckswetter bevorzuge ich eindeutig den Roller ( Wetterschutz). Will sagen: Hol dir die NC, gib den Roller ab, aber suche bei Rollern etwas ab ca. 300ccm. Dann hast du einen Vollwert-Roller, der auch mal alles kann und nicht nur Stadtverkehr.
Habe mich rollertechnisch von 108ccm ( Honda Vision) über 124ccm( Honda SH 125) auf die 300er " hochgekauft" und möchte nicht mehr "downgraden".
Est sei denn, du fährst wirklich AUSSCHLIESSLICH In der Stadt. Dann tut es auch ein "kleiner" Roller.
-
-
#63 Alles anzeigenEst sei denn, du fährst wirklich AUSSCHLIESSLICH In der Stadt. Dann tut es auch ein "kleiner" Roller.
Hallo Thomas,
wir haben unseren Piaggio Liberty S 125 nun seit knapp 3 Monaten und ich möchte diesen handlichen City-Flitzer nicht mehr missen.
Fahren täglich damit, hat mittlerweile schon 3500 km auf dem Zähler, wird im Radius von 50 km eingesetzt, für eine Großstadt wie Düsseldorf ideal !
Wir werden ihn auf jeden Fall auch nach der Anschaffung der NC750X behalten.
Gruß Kalle
-
#64 Alles anzeigenWas mir eher etwas Bauchschmerzen bereitet sind die echten Vorführfahrzeuge, die bereits einige hundert bis 1000Km auf dem Buckel haben. Die Probe fahrenden Kunden scheren sich nicht ums Warm fahren, sondern jagen die direkt in den Begrenzer und das immer wieder. Bei 1000Km können da schon locker 30 oder mehr Leute mit gefahren sein.
Wer die NC vor allem mit DCT probefährt gehört nicht zwingend zur Raserfraktion. Die fahren andere Dinge Probe.
-
-
-
#66 Dann war das wsl. einfach eine unglückliche Begrifflichkeit.
Eher "Partner" als "Tochter".
Vom Tochter würde man sprechen, wenn Yamaha von Toyota
(mit) gegründet oder nachträglich aus dem Konzern ausgelagert wurde.
Spielt ja auch keine Rolle. Ich finde jede Kooperation der
japanischen Hersteller nützlich, weil sich Synergien nutzen lassen
und das langfristig wahrscheinlich zu einer Festigung der
Marktposition führt.
Die Kooperationen mit chinesischen Herstellern birgt da am Ende größere Risiken.
-
-
#67 Um das Jahr 2000 gab es weltweit eine Flaute bei der Motorradnachfrage.
In deren Folge gab es bei Suzuki die Überlegung, die (defiziäre) Motorrad-Produktion komplett einzustellen, die gesamte Motorsparte des Yamaha-Konzerns sollte an Toyota verkauft werden.
Ist ja scheinbar nix draus geworden
Nur Honda und Kawasaki wollten weitermachnen.
Ich hoffe das reicht zur Klarstellung...
Nichtsdestotrotz wurden fast alle Toyota Rennmotoren von Yamaha entwickelt, bzw. modifiziert.
-
#68 Alles anzeigenHallo Thomas,
wir haben unseren Piaggio Liberty S 125 nun seit knapp 3 Monaten und ich möchte diesen handlichen City-Flitzer nicht mehr missen.
Fahren täglich damit, hat mittlerweile schon 3500 km auf dem Zähler, wird im Radius von 50 km eingesetzt, für eine Großstadt wie Düsseldorf ideal !
Wir werden ihn auf jeden Fall auch nach der Anschaffung der NC750X behalten.
Gruß Kalle
Mag für dich passen. Aber jenseits der gelben Ortsschilder und erst recht auf der Autobahn ist meine SH 300 mit ihren 25 PS viel näher am Motorrad als am Roller. Gerade auf den Ringautobahnen rund um Berlin schafft die Mehrleistung für Tobias Sicherheit, ob beim Einfädeln, Spurwechsel oder schlicht beim Überholen.
-
-
#69 Für Leute die aus Kosten/Spar gründen einen 125ccm Roller wollen .......
wenn der Große Führerschein vorhanden ist gibt es auch einen 150cmm Roller von Honda.
Ist quasi ein getunter 125er ,nur kommt man mit dem auch an LKW`s vorbei, in der Versicherung sogar günstiger.
Bin den mal gefahren, der ist wirklich spürbar flotter
-
#70 Alles anzeigenMag für dich passen. Aber jenseits der gelben Ortsschilder und erst recht auf der Autobahn ist meine SH 300 mit ihren 25 PS viel näher am Motorrad als am Roller. Gerade auf den Ringautobahnen rund um Berlin schafft die Mehrleistung für Tobias Sicherheit, ob beim Einfädeln, Spurwechsel oder schlicht beim Überholen.
Hallo Thomas,
ich stehe leistungsstärkeren Rollern grundsätzlich nicht ablehnend gegenüber. Habe auch schon eine Probefahrt auf dem Piaggio Beverly 400 gemacht und war angenehm Überrascht wie flott der mit 36 PS abgeht.
Der Piaggio-Händler hatte mir natürlich sofort angeboten, das er den Liberty 125 zu einem guten Preis zurücknehmen würde, wenn ich mich für einen Beverly 400 entscheiden würde…😉
Andererseits reicht uns der kleine 125er hier in Düsseldorf, Autobahn fahren wir damit gar nicht.
Gruß Kalle
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!