Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Als Universal-Roller fahre ich neben den Motorrädern eine Honda SH 300i aus 2015.

Die marschiert auf der AB Tacho 140, überholt ganz easy auf der Landstraße und fährt sich bis auf die Sitzposition sicher und sehr kurvenwillig.

Ich liebe meine NC 750 S, aber bei Dreckswetter bevorzuge ich eindeutig den Roller ( Wetterschutz). Will sagen: Hol dir die NC, gib den Roller ab, aber suche bei Rollern etwas ab ca. 300ccm. Dann hast du einen Vollwert-Roller, der auch mal alles kann und nicht nur Stadtverkehr.

Habe mich rollertechnisch von 108ccm ( Honda Vision) über 124ccm( Honda SH 125) auf die 300er " hochgekauft" und möchte nicht mehr "downgraden".

Est sei denn, du fährst wirklich AUSSCHLIESSLICH In der Stadt. Dann tut es auch ein "kleiner" Roller.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

Hallo Thomas,

wir haben unseren Piaggio Liberty S 125 nun seit knapp 3 Monaten und ich möchte diesen handlichen City-Flitzer nicht mehr missen.

Fahren täglich damit, hat mittlerweile schon 3500 km auf dem Zähler, wird im Radius von 50 km eingesetzt, für eine Großstadt wie Düsseldorf ideal !

Wir werden ihn auf jeden Fall auch nach der Anschaffung der NC750X behalten.

Gruß Kalle

Wer die NC vor allem mit DCT probefährt gehört nicht zwingend zur Raserfraktion. Die fahren andere Dinge Probe.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

ThomasLIP

Ich glaube das es da weniger um den %-Anteil geht, sondern eher die Vermarktung und Verbindungen von Toyota und Yamaha.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!