Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Wie kommst du auf diese Verallgemeinerung? Deine Einstellung ist das doch hoffentlich nicht.

Ich hatte insgesamt 3 Probefahrten. Die erste 4 Wochen nach der Fahrprüfung führte zur Bestellung meiner NC am nächsten Morgen. Die fahre ich heute noch.

Bei den Probefahrten mit der ersten A2-konformen 390er Duke 2017 im Schwarzwald wie auch der gedrosselten MT-07 Y-AMT Anfang April in Mayen hatte ich nagelneue Exemplare, bei denen erst am Vortag die Termine bestätigt werden konnten, weil die Maschinen zuvor noch nicht ausgeliefert waren. Aber egal, ob es sich um ein nagelneues Mopped zum Nulltarif für eine Probefahrt oder einen ausgelutschten Mietwagen handelt, gehe ich mit fremdem Eigentum eher noch sorgsamer um als mit meinem eigenen. Was du nicht willst, was man dir tu...

VG Klaus ;)

Hallo Klaus,

ich sehe das genau so wie du, was die eigene Einstellung angeht und keinesfalls möchte ich etwas verallgemeinern.

Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung (damals Nebenjob in einer Autovermietung) wie ein erstaunlich großer Teil der Kunden mit fremdem Eigentum umgeht. Viele haben die Wagen völlig vermüllt, verdreckt, zerkratzt usw. wiedergebracht und bei vorsichtigen Fragen (es gibt ja einen Mietvertrag und eine Pflicht, die Dinge pfleglich zu behandeln) werden sie auch noch frech und wütend und lügen, dass sich die Balken biegen. Und Biker sind sicher nicht besser, weil sie Biker sind. Da fahren sicher auch welche Probe, um mal an einem anderen Modell "die Sau raus zu lassen". Und glaube mir, du siehst das den Leuten nicht an. Die, die wirken, als könnten sie kein Wässerchen trüben, sind oft die Schlimmsten.

Und meine Erfahrungen diesbezüglich sind jetzt gut 25 Jahre her. In der Zeit sind Rücksichtslosigkeit und Rüpelhaftigkeit nicht weniger geworden, im Gegenteil.

Hallo,

das habe ich gestern auch mal gemacht.

Der Honda-Händler in der nur 13 km entfernten kleinen Nachbarstadt hat mir auf auf die (vorläufige) Konfiguration der NC750X (ohne DCT) ein Angebot gemacht, das 700,- EUR unter dem des örtlichen Honda-Händlers liegt, obwohl das auch schon rabattiert war !

Gruß Kalle

Im Frühjahr ´24 war an dem "Original-Verkaufspreis" der NC leider nichts zu verhandeln. Als kleines Entgegenkommen gabs dann bei Übergabe den Hauptständer montiert mit dazu...fand ich dann auch ok...:-)

Immerhin…😉

Ich glaube bei der Rabattierung gibt es große regionale Unterschiede ?!

Ist vielleicht ein 24er Modell, schau Dir die Fotos genau an

Sie wussten ja schon 2024 was Ende 24 auf sie zukam wegen der Euro5+ Norm und da sollte die Marge nicht verloren gehen....

Wer es nicht eilig hatte, konnte die 24er mit Euro5 wesentlich günstiger bekommen in 2025...

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!