Alles anzeigenWas mir eher etwas Bauchschmerzen bereitet sind die echten Vorführfahrzeuge, die bereits einige hundert bis 1000Km auf dem Buckel haben. Die Probe fahrenden Kunden scheren sich nicht ums Warm fahren, sondern jagen die direkt in den Begrenzer und das immer wieder.
Wie kommst du auf diese Verallgemeinerung? Deine Einstellung ist das doch hoffentlich nicht.
Ich hatte insgesamt 3 Probefahrten. Die erste 4 Wochen nach der Fahrprüfung führte zur Bestellung meiner NC am nächsten Morgen. Die fahre ich heute noch.
Bei den Probefahrten mit der ersten A2-konformen 390er Duke 2017 im Schwarzwald wie auch der gedrosselten MT-07 Y-AMT Anfang April in Mayen hatte ich nagelneue Exemplare, bei denen erst am Vortag die Termine bestätigt werden konnten, weil die Maschinen zuvor noch nicht ausgeliefert waren. Aber egal, ob es sich um ein nagelneues Mopped zum Nulltarif für eine Probefahrt oder einen ausgelutschten Mietwagen handelt, gehe ich mit fremdem Eigentum eher noch sorgsamer um als mit meinem eigenen. Was du nicht willst, was man dir tu...
VG Klaus ![]()