Anschaffung einer NC750X DCT: Einige Fragen

Dann würde ich die nehmen!

Gruß Winterfahrer

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

Bevor ihr euch für die 400€ Variante entscheidet solltet ihr ein Probefahrt mit dieser Scheibenvariante machen. Nicht nur 5-10Km, sondern schon was ausgiebiger.

Ist nur mM, nicht das ihr mehr erwartet hattet.

Auch die RH09 hat ja 2 Scheibenvarianten, Serie/Tourer aber trotzdem wurden Puig - Givi oder MRA Scheiben montiert.....

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Die Frage finde ich auch spannend. In diversen Youtube - Reviews haben Nutzer bemängelt, dass ihnen das originale, höhenverstellbare Schild auch ganz nach oben gestellt den Wind auf den Helm leitet und waren bei den heftigen 400€ nicht zufrieden - das waren aber alles Leute ab 1,80m aufwärts. Vielleicht passt es für euch ja.

Wenn ich das richtig sehe, ist in den 399€ nicht nur eine höhere Scheibe, sondern auch eine Scheibenverstellung integriert, die es sonst nicht gibt. Das wäre für mich ein Grund diese zu nehmen.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

Ja, dafür kostet sie ja auch 400€ Aufpreis.

Finde ich schon ein echt happiger Preis aber was nützt es wenn man damit nicht zufrieden ist und sich dann doch für eine andere Scheibe das Geld ausgibt.

Eine Höhenverstellung für 400€ mhh + mögliche andere Scheibe.....

Aber das kann man nur bei einer ausgiebigen Probefahrt feststellen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Vorsicht:

An die Höhenverstellung passt nur die verstellbare Scheibe von Honda.

Alle derzeit geplanten oder bereits erhältlichen Zubehörscheiben von Drittherstellern passen nur an die feste Halterung der Originalscheibe!

Hallo,

sowohl die Vorführer, als auch die Miet- NC750 sind mit der Standard-Scheibe ausgestattet !

Unsere Tendenz, mein Bauchgefühl = Die kleine Serienscheibe

Gruß Kalle

Am vernünftigsten wäre da sicher erst einmal nur die Serienscheibe zu nehmen.

Bei mir war das so:

Bis ich nach 1-2 Monaten bei der für mich passenden Scheibe an meiner RH09 gelandet bin hatte ich bereits die hohe Tourenscheibe von Honda, die Bruudt-Höhenverstellung und den PUIG-Scheibenaufsatz probiert. Schlussendlich wirkte der Windschutz sehr gut, aus optischen Gründen hatte ich mir bei meinem Hondahändler aber noch die hohe Tourenscheibe von Givi bestellt. Diese bot dann den gewünschten Schutz und sah optisch dann auch noch sehr gut aus.

Paul

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!