E-Clutch vs. Quickshifter vs. DCT– wo liegen die Unterschiede?

Doch schon, aber ich denke dass die Fahrzeuge zur Zeit ausgebucht sind. Ist ja eine hochgelobte Maschine.

Habe es damit nicht so eilig, weil die NC mich noch eine Weile begleiten wird.

Grüße aus der Mopedregion Bergstraße/vorderer Odenwald

Tom :auto-sportbike:

Hallo Tom,

bei mir ist es auch nur die "kindliche" Neugierde...🫠

Gruß Kalle

Hallo,

wir haben unsere beiden NC’s mit frischer 12000er Inspektion und Reifen (Dunlop Mutant) zurück.

Mit den Gesamtkosten war ich sehr zufrieden !

Wir haben pro NC jeweils 648,- EUR gezahlt (Inspektion + Reifenwechsel)

Aufgeschlüsselt:

Inspektion 299,- - 20,- Rabatt = 279,- EUR

Reifen komplett 399,- - 30,- Rabatt = 369,- EUR

Gesamt 648,- EUR

1296,-. EUR für beide NC’s ist echt in Ordnung !

Uns wurden großzügig Ersatzmotorräder für den Tag zur Verfügung gestellt.

Wie vereinbart die Möglichkeit einer Probefahrt auf einem E-Clutch Modell.

Wir haben die CB650R E-Clutch bekommen.

Die zweite war eine CL500.

(Normalerweise bekommt man für den Tag einen Roller zur Verfügung gestellt)

Auch wenn die CB650R eine andere Hausnummer ist, sind wir beide, sowohl mit der Maschine als auch mit dem E-Clutch System schnell zurecht gekommen.

Das butterweiche automatische Anfahren im ersten Gang hat mich schon beeindruckt. Die ersten Kilometer hatte ich jedoch immer die Finger an der Kupplung. Auch ist es komplett zu deaktivieren.(gefällt mir)

Aber auch die CL500 ist eine tolle Maschine, die hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Ein rundum gute Laune Motorrad, Entspannung pur. Die karge Ausstattung, das rudimentäre runde Tacho-Instrument, gutmütiges Fahrverhalten.

Kurzum, die CL500 hat mir echt gefallen.

Die CB650R ist mir schon etwas zu spritzig, aber zum Ausprobieren der E-Clutch war es OK. Kommentar meiner Frau: “Ein sehr interessantes Motorrad”…😎

Wenn es die NC mal mit E-Clutch geben würde, wäre ich wohl ein potenzieller Käufer !

Gruß Kalle

Hallo Kalle,

Mir gefällt die CL500 auch sehr gut 😊

Ich bin sie auch schon gefahren – sie macht wirklich Spaß. Mir hat auch das Blau, dass es -glaube ich- bis 2025 gab, sehr gut gefallen 😊

Grüße,

Jürgen

Hallo,

ich war wirklich angenehm überrascht.

Die Farbe „Matt Fresco Brown“ der Testmaschine hat mir jedoch weniger gefallen.

Gruß Kalle

das war meine...... :saint: ..... :thumbup: (+/- 5000km bis ich sie gegen die 350 forza getauscht habe)

Die CL500 ist ein hübsches Moped (wenn man nicht den albernen Cross-Kotflügel vom Alprider montiert 😃), das einwandfrei funktioniert, sehr easy zu fahren ist, wenig braucht und gar nicht mal so lahm ist. Ein echter Allrounder und total zugänglich. Ich mochte die durchaus gerne.

Mich hat letztlich der Motor nicht abgeholt, der weder ein Drehmoment- noch ein Drehzahlwunder war und irgendwie emotionslos. Geht in allen Lebenslagen, aber gab mir einfach keinen Gefühls-Kick. Deshalb hab ich die damals für meine NC750X in Zahlung gegeben.

War eine gute Zeit, aber die gehört zu den wenigen Mopeds aus meiner Historie, das ich nicht vermisse.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!