Schräglage der NC750X dct

Hallo,

ein Fußschalthebel fürs‘s manuelle Schalten hätte zumindest DCT für mich etwas attraktiver gemacht. Mit diesem „gefummele“ in Form der Schaltwippe am Lenker, wäre ich nicht klar gekommen.

Gruß Kalle

Kann ich gut verstehen. Ich komme damit auch nicht so richtig klar. Vor allem sind die beiden Wippen mMn schlecht positioniert.

sicher ist das so (ausgeprägt) vorhanden bzw. so viel mehr wie beim DCT ...?

und ja

die Position von +/- passen für mich wunderbar.....benütze diese Dinger aber auch wie verrückt seit anbeginn bzw. 15 jahren

Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

So unterschiedlich sind die Empfindungen. Ich finde die Lage optimal. mit dem Daumen runterschalten, und ab gehts.

Ich kann wunderbar schalte, ohne die Hand irendwie am Griff umzusetzen-genial.

Gruß aus Bremen

Hartmut

Hallo,

zur Frage 'warum ist die NC ein Rentnermotorrad?'. Wenn man das Datenblatt liest '58 PS . . . Automatik . . . aufrechte Sitzposition . . .' liegt der Begriff Rentnermotorrad sehr nahe. Bis man sie fährt. Ich lese sehr oft, dass die 'Tester' überrascht sind, wie gut man mit der NC fahren kann. wie mit einem richtigen Motorrad, nicht wie mit einem Rentnerbike.

Sogar hier liest man ja auch sehr oft, dass man mit der NC ohne Probleme mit den anderen Motorrädern in der Gruppe mithalten konnte. Sogar hier sind einige überrascht, dass die NC eben kein lahmes Rentnermotorrad ist.

Lorenz

Für mich war das Schalten mit den Wippen von Anfang an absolut unproblematisch

und ist mir in null Komma nichts in Fleisch und Blut übergegangen.

Eventuell kommen mir da meine nicht zu großen Hände entgegen? :think:

Wo ich schon immer sehr viel Wert drauf gelegt habe, auch bei Schaltmotorrädern,

sind weiche, flexible Handschuhe die nicht dicker als nötigt sein sollten.

Da gibt's ja Modelle die empfinde ich als die reinste Zwangsjacke, das geht

für mich garnicht.

Selbst wenn man nicht der Geschickteste ist, man lernt im Leben alles mögliche

über das man dann im Nachhinein lacht weil es Anfangs ein "Problem" darstellte.

Man muss es natürlich wollen.

Wenn einem natürlich von vornherein das DCT, aus welchen Gründen auch immer,

nicht zusagt oder man es für uncool erachtet weil ein "richtiges Motorrad"

nun einmal Kupplung und Schalthebel haben muss wird man natürlich immer

einen Grund und ein Haar in der Suppe finden warum es einem nicht zusagt.

Ich war bei meiner Suche absolut ergebnisoffen und vorurteilsfrei an die Sache

rangegangen. Obwohl ich zuerst 2 NC-Schalter gefahren bin hat mich die letzte

Probefahrt mit der NC-DCT dermaßen überzeugt das die Suche schlagartig ein Ende

hatte. Die oder keine!

Bei mir hat's sofort gepasst. Bei der Probefahrt habe ich natürlich auch den manuellen

Modus per Schaltwippen ausprobiert und das war von Anfang an absolut unproblematisch.

Ich kann in diesem Zusammenhang das Wort "Gefummel" nicht ansatzweise

nachvollziehen. :think:

Aber warum das eventuell so sein könnte.....

Wie ich aber schon oftmals betont habe, jeder soll das Motorrad fahren welches ihm,

ihr am besten passt. Egal ob manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch geschaltet.

Der Spaß sollte immer im Vordergrund stehen.

Sehe ich auch so, aber durch die Wortwahl ist es wenigstens sehr einfach, den Post einzuordnen

Damit hast du sicherlich den Nagel auf den Kopf getroffen 👍.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!