Schräglage der NC750X dct

Ich glaube das war ein Pärchen. Er vorne und sie hinten. Habe die beiden dann nochmal eingeholt und bin dann nochmal hinter ihnen durchs Höllental gefahren. Höllental ist eine schwierige Strecke und hat auch schon viele Todesopfer gefordert. Dort hatte ich dann schon mehr Mühe das Tempo mitzugehen. Erstens weil es nicht meine Hausstrecke ist und ein paar Mal Überholmanöver waren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern bei meiner Hausrunde zur Kalten Kuchl, wieder mit dem Schuh gestreift in einer Rechtskurve. Auf anderen Strecken fahre ich eh normal aber auf meinen Hausstrecken juckt es mich zu sehr, weil ich schon genau weiß wie ich die Kurve fahren muss. In den folgenden Rechtskurven fuhr dann schon wieder die Angst mit, nochmal zu streifen. Heute werd ich wohl wieder nach hinten fahren. Mal sehen ob ich heute mitfilme.

Bin die Runde heute von der anderen Seite gefahren und nach einer Kehre auf den Rohrer Sattel hinauf, beim Beschleunigen im Sportmodus hat es mich leicht "geschwanzelt". Also zu unterschätzen ist das Drehmoment nicht von der NC. Dafür bin ich dann vom Gasthof Kalte Kuchl raus Richtung Kleinzell ganz brav 70 - 85 gefahren. War sogar sehr angenehm nicht im "Kampfmodus" zu fahren. Ich glaub später werd ich mal Chopper Fahrer. :)

Wenn ich das Motorradfahren mal aufgeben kaufe ich mir eine Harley.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!