Alles anzeigenMeine Frau hat 2 recht gut steile Bargauffahrten und da ist jedes PS nötig, 14-15 PS sind da schon angebracht an diesen Stellen sind 70 erlaubt.
Selbst da kam die Medley(15PS) gerade so mit 65-70KmH laut Tacho rauf und dann mit/ohne 3PS weniger einfach an den Stellen viel zu gefährlich......
So haben wir wenigsten 2 jahre Garantie drauf, bei einer gebrauchten nicht.
Der Plan ist dann, nach 2 Jahren abstoßen und eine Neue kaufen, so kann man in der Zwischenzeit wieder ein kleines Budget zusammenraffen.
So bleiben wir dann immer in der Garantiezeit.
Ich habe für die Medley noch gut Geld hingelegt und nochmal fast 550€ investiert, es reicht uns einfach und das in 10 Monaten!!!
Alle 2 Jahre ne neue ist die teuerste aller Optionen.
Alles anzeigenIstber oft der teuerste Weg mit dem Neukauf und zwei Jahren Haltedauer.
Wenn du eh zu den Inspektionen in die Werkstatt des Freundlichen fährst, dann zahlst du dafür bestimmt schon 600 Euro in 2 Jahren, dazu def Wertverlust.
Ich würde eher die kaufen von einem, der so denkt wie du, also eine 2 Jahre alte mit durchgeführten Inspektionen...und wenn es ne SH 125 ist einfach fahren,fahren, fahren, Ölwechsel machen, Verschleißteile nach Bedarf und gut ist... 👍
Bei z.B. einer SH 125i sollten das lange problemlose Jahre werden. Als ich meine SH150i verkauft hatte, hatte die auch 6000km runter und war praktisch neuwertig. Da findet man gebraucht einige. Aber hier scheint die Entscheidung zum Neukauf schon gefallen zu sein. Wenn die Frau sich schon entschieden hat, biste eh machtlos ![]()