Beiträge von Sven1976

Wenn die Kette wirklich schon so viele Kilometer alt ist, dann würde ich auch nichts ändern. Das ist ja ein biblisches Alter für eine

Motorradkette. Ich bin gespannt wie weit ich es mit meiner Vorgehensweise schaffe. Bis ich da ein Ergebnis habe, will ich das das

auch nicht ändern.

Fluid Film AS-R kenne ich. Damit hab ich bei meinem Auto als es ein Neuwagen war alle Türen,sowie Heck und Motorhaube von innen geflutet mit einer Sprühsonde . Das Zeug ist gedacht für Hohlraumkonservierung.

Das ist bei mir auch so. Ich schiebe die Maschine rückwärts in die Garage rein. Dabei merkt man deutlich ob der Leerlauf drin ist oder nicht. Mir passiert das eher unterwegs an der Eisdiele oder bei sonstigen Zwischenstopps. Ich werde aber besser und vergesse es immer weniger. Das war zumindest der Stand am Ende der letzten Saison.

Ich Versuche immer dran zu denken und doch erwische ich mich immer wieder dabei das zu vergessen. Meistens aber gleich beim Abstellen. Dann mache ich die Zündung nochmal kurz an und dann macht es direkt klack.

Das verlinkte Öl ist allerdings nicht geeignet für Motorräder mit Ölbandkupplung. Da fehlt die Jaso MA oder MA2 Bezeichnung. Da sind zu viele Reibungsminderer drin,davon kann die Kupplung rutschen.

Schnee auf einem Balkon in Braunschweig wo ich gerade arbeite. Morgens Schnee vom Auto holen,das gleiche nochmal mit dem Firmenwagen. Schnee schieben auf dem Firmenhof. Irgendwie macht Winter mit Schnee nur Spaß wenn man frei hat. Das ist irgendwie entspannter.

Ich mag so einfache Suzukis seit ich eine GS500E

hatte. Auch die alten luftgekühlten Bandits fand ich gut. Aktuell kaufen will ich aber keine,weil ich mit der NC bestens bedient bin. Nur wünsche ich der Firma Suzuki mal wieder mehr Erfolg in Deutschland.