Beiträge von Sven1976

Ich musste einen neuen Elektrorasierer bestellen weil mein alter Braun Series 3 nach nur 12 Jahren kaputt gegangen ist. Und das obwohl ich den nicht ausschließlich nutze sondern auch 2-3 mal die Woche Nassrasur mache. Es ist ein Panasonic Series 800 ES-LV97 geworden wo die Klingen 5 Jahren halten sollen statt nur 2 Jahre wie bei Braun und Philips. Mein erster war auch ein Panasonic, der war mir aber nach 2 Wochen beim Grundwehrdienst in der Kaserne geklaut worden.

Der Burgman 400 ist auch nicht mit dem 650er zu vergleichen. Ich habe im Bekanntenkreis 2 Leute mit dem 650er, das ist echt ein riesen Schiff.

Der 400er ist schmaler geschnitten und recht schwer. Gegen einen Forza 350 kann die ihre Mehrleistung nicht groß ausspielen.

Ich glaube für den Topmaster Topcaseträger von Shad gibt es keine Möglichkeit das auf richtige Kofferträger zu erweitern. Das brauche ich aber auch nicht. Als Erweiterung gibt's dafür aber so Abstandshalter für diese Stoffkoffer. Einen solchen habe ich auch noch,daher wollte ich vielleicht nächstes Jahr dieses Halter noch besorgen.

Den Artikel in der Motorrad News hab ich auch gelesen. Die Motoräder die vorgeschlagen wurden hätten mir alle auch gefallen, aber ich bin ja auch schon älter als diejenigen die hier beraten werden sollten. Die jüngeren stehen oft auf eine modernere Optik.

Was bei den ganzen Testern auffällt ist das die ganz schön abgestumpft sind weil die ständig mit Premiumbikes mit viel Hubraum und PS unterwegs sind.

Das was unten um den Stecker rum ist sieht mir irgendwie nach Isolierband aus. Alles Rookies bei Honda :)

Schraumpfschlauch hätte ich auch da und auch einen mit Akku betriebenen Heißluftfön.

Ich hab nen Tempomat im Auto, allerdings einen ohne Radar. Das kann man echt nur nutzen wenn man ne richtig freie Autobahn hat. Sonst ist man ständig am regeln und dann kann man auch gleich selbst weiter Gas geben.