NC750X und leistungsstärkerer Roller als Alltags-Duo ?
-
-
-
#12 Alles anzeigenWenn ihr nicht oft zu zweit und/oder auf langen Touren unterwegs seid, würde ich deshalb sehr zu einer zusätzlichen Probefahrt mit dem SH 150 raten.
Bei uns war ja ursprünglich neben der ohnehin schon bestellten NC750X ein zweites Motorrad geplant.
(Wir fahren grundsätzlich nicht zu zweit auf einem Motorrad)
Für 2026 sind bisher drei mehrtägige Touren geplant, zum Einstieg Ostern > Emden, Juni > Tschechien-Südböhmen, September > Italien Gardasee.
Den 125er Piaggio wollten wir ja ohnehin als City-Flitzer behalten.
Nach dem Unfall mit dem Piaggio mit Totalschaden (unverschuldet) haben wir das "Anschaffungs-Procedere neu aufgerollt und der Gedanke kam auf, ob ein leistungsstärkerer Roller da auch ausreichen würde. (Anstatt zweites Motorrad)
Alles anzeigenIch rate euch erst einen Roller probezufahren, wenn ihr die NCX vor der Tür stehen habt und dann macht ein paar größere Touren mit Motorrad und Roller zusammen. Es würde mich wundern, wenn ihr Spaß an dieser Kombination haben werdet.
Probefahrten sind auf jeden Fall geplant. Da für das kommende Jahr mehrere Größere Touren geplant sind, habe ich auch bedenken ob diese Kombi funktioniert und wie schreibst: "Der Spaß darunter leiden könnte".
Gruß Kalle
-
-
-
#14 Alles anzeigenBin aber den konsolidierten Weg gegangen. nehme jetzt eugendlich die Forza750 als Singel Lösung.
Hallo Gerald,
die Forza 750 ist natürlich der Maxi-Scooter schlechthin, wäre mit aber zu teuer und zu wenig Großstadt-tauglich für den Alltag.
Gruß Kalle
-
-
#15 Alles anzeigenIch rate euch erst einen Roller probezufahren, wenn ihr die NCX vor der Tür stehen habt und dann macht ein paar größere Touren mit Motorrad und Roller zusammen. Es würde mich wundern, wenn ihr Spaß an dieser Kombination haben werdet.
Bei unserer hiesigen Motorrad-Ausflugsrunde ist u.a. regelmäßig eine Forza 350 dabei und ich fahre auch gelegentlich mit dem SH 350 mit. Abseits der Autobahn gibt es keinen Grund, warum das keinen Spaß machen sollte. Ich kann mit dem Roller stets gut mithalten, überholen ist halt nicht ganz so fix wie mit einem 100-PS-Motorrad.
-
#16 Da ihr euch ja für Touren schon etwas ins Auge gefasst habt(über 600ccm), was diesen Sektor angeht, wäre es nicht wirklich sinnvoll mehr als einen 300ccm Roller zu zulegen. Da sollte man schon deutliche Grenzen ziehen wenn es unter 15Km in der Stadt ist, da reichen 125-200ccm vollkommen aus, sonst schmeißt man Perlen vor die Schweine, so mein Empfinden.
Um mit der NC auf Landstraße einigermaßen mithalten zu können, sollte es difinitive ein Roller sein ab 350ccm, da man sich sonst immer im Volllastbereich befindet. Die 69Nm der NC sind nicht zu unterschätzen, auch beim cruisen..... der eine gibt gerade mal 1/4-1/3 Gas wohin gegen der andere vollgas geben muß.....
-
-
#17 ich überlege ständig mit für den Einkauf und Stadtbummel einen gebrauchten C1 Roller (BMW) zu kaufen.
125 ccm 15 PS. Und hinten einen großen Koffer und man braucht zum Einkaufen nicht mal einen Helm aufzusetzen weil das Ding ja Sicherheitsgurte hat.
Das einzige Manko das er haben soll ist das bei 80 km(h es ohne Helm schon sehr zugig wird unter der Kabine, aber für die Stadt würde es sicher prima passen.
-
#18 Alles anzeigenich überlege ständig mit für den Einkauf und Stadtbummel einen gebrauchten C1 Roller (BMW) zu kaufen.
Die Dinger waren damals ein richtiger Trend hier in Düsseldorf, führen überall rum, sind aber genau so schnell wieder aus dem Stadtbild verschwunden.
Gruß Kalle
-
-
#19 Ich verweise mal auf meine Signatur...
Kalle sucht die eierlegende Wollmilchsau - das wird nicht ohne Kompromisse abgehen.
Die 150er wäre in der Stadt ideal, auf der Landstrasse verhungert man damit - mit der 750er Forza genau umgedreht.
Es bleibt als Kompromiss die Mitte mit 350/400cc, m.M. nach hier ideal.
Da die beiden angesprochenen Modelle eine etwas andere Philosophie verfolgen, hilft hier nur eine ausgiebige Probefahrt.
Sollte Reisen sehr wichtig sein, würde ich mir auch mal den Zontes angucken.
-
#20 Alles anzeigenKalle sucht die eierlegende Wollmilchsau -
Nein, ganz und gar nicht !
Wir hatten uns lediglich Gedanken gemacht ob ein neuer stärkerer Roller, das geplante zweite Motorrad ersetzen könnte nachdem unser 125er City-Flitzer unfallbedingt wegfällt. Ein Roller ist für uns beide nicht mehr wegzudenken im Alltag.
Gruß Kalle
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!