Probleme mit meiner neuen NC ..

Sagen wir es mal so, wem ist das bitteschön noch nicht passiert!? Ja ja, ausnahmen bestätigen die Regel aber es ist kein Anfängerfehler.

Wenn man unter richtigen Stress steht, wie daß das Bike auf der BAB auf einmal kein Gas mehr annimmt und man froh ist wenn man endlich wieder von ihr runter ist.......Adrenalin pur......

Zur Aussage des Honda-Mitarbeiters.

Ich vermute er hat damit ein Problem gemeint das bei Automotoren auftreten kann.

Je nachdem wo beim Auto die Spritleitungen im Motorraum verlegt sind kann es

passieren das der Motor bei heißem Wetter nach z.B. einer Autobahnfahrt nicht

sofort anspringt.

Woran liegt das? Nun Sprit ist eine Mischung aus jeder Menge verschiedener Kohlen-

wasserstoffe die verschiedene Siedepunkte haben. Diese Siedepunkte liegen bei

min 35° und max 210°, allgeimen sagt man das der Großteil zwischen ca. 60° und

150° siedet.

Stellt man den heißen Motor aus kann es passieren das der Sprit in den Leitungen

die nahe am Motor liegen teilweise an zu sieden fängt, also sich Luftblasen bilden.

Und wenn man Pech hat wird beim Start erst nur Luft durch die Einspritzdüsen gepumpt. ;(

Um das zu vermeiden haben Autos mit diesen Problemen allerdings einen kleinen

Druckspeicher, ähnlich einem Ausdehnungsgefäß an der Heizung. Stellt man das heiße

Auto ab, bleibt durch den Druckspeicher Druck auf der Kraftstoffleitung.

Und je höher der Druck je höher der Siedepunkt vom Benzin. Genau das gleiche Prinzip

wie beim Druckkochtopf.

Die Speicher sind allerdings keine Permanentspeicher sondern der Druck baut sich über

ein kleines Loch langsam ab während aber eben auch der Motor abkühlt.

Ist dieser Speicher defekt kann der Kraftstoff sieden und der Motor springt verzögert an.

Das Problem scheint die NC aber nicht zu haben da sie keinen Druckspeicher hat.

Aber Vielleicht meinte der Mechaniker, das wenn die NC zu heiß würde dies wohl auch

bei ihr passieren könnte. Anders kann ich mir seine zweifelhafte Aussage nicht erklären. :?

Ja ja, bitte nicht meckern, aber um meine Vermutung zu erklären und damit man es versteht......

Ihr kennt mich ja. ;)

Hallo Thomas,

ja, nicht alle lesen so gerne und viel wie ich...😉

Aber bzgl. des Druckspeichers habe ich wieder was dazu gelernt...👍❗

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!