So, ich wollte mein Mopped und mich hier dann mal verabschieden.
Ich hab nämlich nun doch keine Lust mehr mich hier nur innerlich aufzuregen und aufzureiben.
Die ganze Aufregung um den Werbeblocker, meine Löschung als sepp-t u.s.w. interessiert hier ja auch kaum jemanden, genauso wie es den meisten hier egal zu sein scheint, dass Sie vom Betreiber dieses Forums eigentlich nur benutzt werden.
Es ist nat. völlig legitim andere Prioritäten zu haben, sich auch mal benutzen und belügen zu lassen und nichts dabei zu finden, aber das ist nicht meine Art durchs Leben zu gehen.
Ja, ich hatte mich auch in meinem Ton etwas verrannt, wofür ich gerne bereit gewesen wäre mich zu entschuldigen.
Wenn dies aber gar nicht gewollt ist, dann kann ich es auch sein lassen.
Im Versuch hier doch noch eine Lösung aus der verfahrenen Diskussion nicht nur für mich und "kingcado" zu finden, sondern auch für das gesamte Forum eine Verbesserung zu erreichen, hatte ich Ricardo unten stehende PN gesendet, auf die dieser aber ebenfalls NICHT reagiert hat.
Auch diese PN zu ignorieren und aussitzen zu wollen, ist nat. ein machbarer und für viele sicher auch legitimer Weg, aber keiner den ich für mich akzeptieren kann.
Also werde ich konsequent hier gehen, denn ich bin nicht gewillt mich verarschen und als Deppen hinstellen zu lassen.
Ich hoffe nur für "kingcado" und das Forum, dass das Problem mit der meiner Meinung nach immer noch möglichen Abmahnung nicht doch noch mal irgendwann zum Thema wird...
Schade das alles.
Ich wünsche also allen hier gute Fahrt und evtl. sieht man sich ja mal on the Road.
ciao sagt Sepp
ZitatAlles anzeigen
Hallo Ricardo,
wir müssen uns nicht mögen und jeder kann seine persönliche Meinung vom anderen haben.
Aber was hier abgegangen ist, (von beiden Seiten) ist einfach Mist.
Ich würde die Sache gerne zum Nutzen des Forums aus der Welt schaffen, ohne dass es hier weiter öffentlich breitgetreten wird.
Wie siehst Du das?
SinMoto hat da etwas angedeutet, was mich hoffen lässt.
Ich hätte da auch ein paar Lösungsideen, will aber nicht vorgreifen...
Es ist also komplett offen und sollte gemeinsam entschieden werden.
erste Idee:
Wie wäre es, wenn Du die Werbung wie bisher laufen lässt und nur den AdBlockBlocker rausnimmst.
Als Ausgleich dafür richtest Du einfach einen "Unterstützerbutton" ein, wo Du dann erklärst wie die User noch einen zusätzlichen Beitrag zur Unterstützung des Forums und seiner Betreiber leisten können, indem Sie ...
(ähnlich wie im Androidforum)
zweite Idee:(mein Favorit)
Du kalkulierst einfach mal Deine direkten Kosten für das Forum und Deine bisherigen Einnahmen aus den Werbungen, die Du über das Forum reinbekommen hast.
Das nimmst Du als Grundlage und legst noch 5-10% oben drauf damits ein runder Betrag wird.
Dann entfernst Du alle Werbung und setzt den so ermittelten Betrag offen ins Forum direkt neben einen Spendenbutton (PayPal o.ä.) für einen werbefreien Forumsbereich. (am Besten noch einen Balken wie bei Wikipedia, wieviel % noch benötigt werden für weitere ... Tage werbeifreien Forumsbereich)
Ich kann Dir mit wirklich fast 100%iger Sicherheit versichern, dass Du so in kürzester Zeit den Betrag reinbekommst...
Die Links zu den Werbeseiten oben könnten bleiben, weil die wirklich nicht stören und aktiv vom User angeklickt werden müssen.
Andere Möglichkeiten gibt es sicher auch, für mich (und einige andere hier im Forum) ist wirklich nur wichtig, dass die Sache endlich beendet wird und dieser wirklich nervige AdBlockBlocker weg ist und wir uns alle hier auch weiterhin noch in die Augen schauen können...
Was sagst DU?
Und zum Abschluss hier noch mal mein wirklich nur gut gemeinter Rat als Anwalt.
Nimm bitte auch auf die Forumsseite unten irgendwo (am Besten an die gleiche Stelle wie auf den Werbeseiten)
Dein Impressum rein.
Sicher gibt es unterschiedliche Rechtsauffassungen auch bei den Gerichten, aber eben nicht alle sehen es so.
Und allein das Vorhandensein von Werbebannern reicht bei einigen Gerichten um die Gewerblichkeit auch des Forenbereiches nur für sich allein betrachtet anzunehmen.
Und dann reicht auch der Hinweis auf das Impressum auf der Hauptseite und den anderen Werbeseiten den Gerichten nicht mehr aus, weil die Masse aller Nutzer direkt zum Forum und nicht über die Hauptseite nc750.de gehen.
Und der Weg über die Werbeseiten ist eben nicht direkt ersichtlich, was die Rechtsprechung aber verlangt.
Wenn Die Forumsseite mal in einem solchen Verfahren vor Gericht landen würde hättest Du echt kaum eine Chance.
Und ich kenne wirklich einige Anwälte, die sich auf so etwas gerne mal stürzen.
Und der Streitwert für solche Sachen liegt bei mindestens 5.000 € was für die Abmahnung schonmal Kosten von fast 500 € verursacht, nur für den abmahnenden Anwalt.
Eigener Anwalt und Gerichtskosten kämen dann noch dazu.
Denk einfach mal drüber nach und schreib mir wie Du die Sache siehst. OK?
ciao Sepp
@ ADMIN:
Bitte mein Profil aus dem Forum löschen...
Danke!