meine "X" sagt leise Tschüss...

  • #11

    Hallo x057cn, ich könnte hier eine Liste von Usern posten, an die ich, meist direkt im Forum, manchmal aber auch per PN, mit der Bitte herangetreten bin, im Forum zu bleiben und nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
    Im Fall von Ryker sogar zwei Mal (Moderatorenposten + Forenaustritt)... :(.
    In wirklich jedem Fall waren die Teilnehmer kurz danach abgemeldet… :o.
    Anscheinend sind bei mir diplomatisches Geschick und Überredungskunst nicht sehr stark ausgebildet… :confusion-shrug:.
    Willst du meine Negativlinie durchbrechen und mich durch dein Verbleiben vor einem Burnout bewahren… :bow-blue: :?:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der sich echt freuen würde… :handgestures-thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    Ich bin selbst ein Forumsbetreiber : http://www.tmaxforum.de


    Der Webspace 100GB kostet 9 Euro im Monat und ich habe bei den Treffen immer etwas gesammelt ,
    sowie einen Paypal-account eingerichtet für freiwillige Spenden .
    Derzeit ist dadurch der Platz im Web bis über 2020 hinaus im Voraus bezahlt !!
    Damit bleibt er natürlich Werbefrei , man muss halt den Aufwand für Moderation und ähnliches
    als gemeinnützige Dienstleistung betrachten.... andernfalls bleibt dann nur Werbung als Entlohnung.

  • #14

    Man könnte Webspace buchen und das Forum komplett übertragen - sofern Ricardo eine Kopie bereitstellen würde/könnte. Die Kohle dazu wäre leicht aufzubringen... .
    Nur - wer will das neue Forum aufbauen? Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das ziemlich viel Arbeit bedeutet.
    Ich möchte das nicht machen, weil ich den Aufwand kenne, lebe lieber mit der "Werbung-Alternative".


    Und wer meint, sich wegen Kleinigkeiten verabschieden zu müssen, soll gehen... ;) .
    Buchstaben in einer virtuellen Welt... - aufregen darüber? Ein klick und sehs nicht mehr... ;)

  • #15

    Man kann aus einer Fliege auch einen Elefanten machen ...


    Auf der einen Seite ist der Forenbetreiber. Soll er meinetwegen mit dem Forum Geld verdienen.
    Und auf der anderen Seite ist der Nutzer. Der möchte das Forum gerne nutzen - kostenlos.


    Es steht doch jedem frei, ein eigenes Forum mit gleichem Inhalt aufzumachen. Und macht er das besser als das hiesige, werden viele wohl umziehen.


    @x057cn: Teile den Link mit und ich schaue mal vorbei ...

  • #16

    Ich hab jetzt mal ne grundsätzlich Frage: Weder auf dem iPad mit Safari noch auf dem PC mit Google Chrome sehe ich mehr Anzeigen als den einen flachen Balken oberhalb der Foren-Ansicht bzw. oberhalb des gerade aufgerufenen Threads. Und ich hab keinen AdBlocker installiert.


    Kann es tatsächlich möglich sein, dass irgendjemand sich über diese Drecks-Minianzeige echauffiert? Und deshalb einen Adblocker installiert? Und deshalb einen Streit vom Zaun bricht, der damit endet, dass er das Forum verlassen will? :shock:


    Oder wird das Forum mit ganz vielen Anzeigen zugepflastert, die nur aus mir selber unbekannten Gründen bei mir nicht ausgespielt werden?


    :?:


    Fragt sich: Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #19

    So geht's mir auch. Für mich sieht das schon immer gleich aus. Nur der schmale Balken und gut ist's.
    Verstehe die ganze Aufregung eigentlich nicht.
    Grüße Andy

    Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

  • #20

    Hallo Sepp,


    ich finde es schade das Du gehst, auch wenn ich Deine Entscheidung nachvollziehen kann.


    Ich werde Dich und Deine Beiträge vermissen!


    Bernd

    Bedenke: Egal wie dicht Du bist...
    Goethe war Dichter...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!